Aktuelles

Geheimtipp aus Neuseeland in Lisboa: Fat Dreddy's Drop

Eli

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
1.568
Noch werden sie in Europa als Gehimtipp gehandelt, nun kommen sie zum ersten Mal nach Lisboa:

Fat Freddy’s Drop kommen am 2. September nach Lisboa und spielen im Coliseu dos Recreios.

Ihre Musik ist eine Mischung aus Dub, Roots-Reggae, Soul und Jazz - mit einem Hauch Exotik... finde ich. Aber wahrscheinlich eher, weil ich weiß, dass sie aus Neusseland kommen... :D :whistle:

Quellen:
FAT FREDDYS DROP - Coliseu dos Recreios
[DLMURL="http://ww1.rtp.pt/antena3/?t=Fat-Dreddys-Drop-ao-vivo-em-Lisboa.rtp&article=8313&layout=11&visual=5&tm=7"]Fat Dreddy`s Drop ao vivo em Lisboa - Antena 3
[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch werden sie in Europa als Gehimtipp gehandelt, nun kommen sie zum ersten Mal nach Lisboa:

Fat Freddy’s Drop kommen am 2. September nach Lisboa und spielen im Coliseu dos Recreios.

Ihre Musik ist eine Mischung aus Dub, Roots-Reggae, Soul und Jazz - mit einem Hauch Exotik... finde ich. Aber wahrscheinlich eher, weil ich weiß, dass sie aus Neusseland kommen... :D :whistle:

Quellen:
FAT FREDDYS DROP - Coliseu dos Recreios
[DLMURL="http://ww1.rtp.pt/antena3/?t=Fat-Dreddys-Drop-ao-vivo-em-Lisboa.rtp&article=8313&layout=11&visual=5&tm=7"]Fat Dreddy`s Drop ao vivo em Lisboa - Antena 3
[/DLMURL]
Hallo Eli,

vielen Dank für den Tipp. Bis Lisboa ist es mir aber dafür etwas zu weit.


Viele Grüße
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Klaus,

...Bis Lisboa ist es mir aber dafür etwas zu weit.

na, nun hab dich doch nicht so... die Jungs kommen extra aus Neuseeland angereist - da wird doch nicht eine "kleine" Reise nach Lisboa zu weit sein... :D :holy: :whistle:
Außerdem kann man das Konzert ja gleich mit einem kleinen Lx-Städtetrip verbinden, né? :dance:

Im Ernst: Hast ja recht... zumindest, wenn du zu der Zeit gerade in D weilen solltest. ;)

Bjs, Eli
 
Hallo Eli,

Lisbao ist immer eine Reise wert, das weiß ich ja. Aber von Krefeld aus ca. 2000 km zu einem Konzert zu fahren reizt mich doch nicht so. Solch eine Strecke würde ich nur auf mich nehmen, wenn nach der Auferstehung von John Lennon die Beatles noch mal auftreten würden oder wenn Genesis noch einmal mit Peter Gabriel und Anthony Phillips ein Konzert geben würden.
So musikverrückt bin ich als alter Sack nicht mehr. Ich bin gerade dabei, meine Schallplattensammlung aufzulösen, weil sie mir inzwischen zu viel Platz wegnimmt. Kannst Du Dir das noch vorstellen? Über 1500 LPs noch so richtig aus Vinyl - mit A- und B-Seite. Wenn Du Leue kennst, die so etwas sammeln, gib denen doch bitte mal einen Tipp. Ich kann eine komplette Liste als PDF-Datei zuschicken.
 
Huhu Eli,

nun hab ich mir die eben auch mal angehört, also der Song "Boondigga" ist echt gut! Gefällt mir! :) Aber ist das nicht eher so "Genre: Electronic" ?
 
Huhu kilchen,

nun hab ich mir die eben auch mal angehört, also der Song "Boondigga" ist echt gut! Gefällt mir! :)

ja, ich find die auch cool und relaxed - gefallen mir echt. :)

Aber ist das nicht eher so "Genre: Electronic" ?

Hm... weiß nicht so recht. Die Musikstil-Definition stammt ja nicht von mir (bis auf den Hauch Exotik ;) ), die hab ich aus deren Beschreibungen, aus der Coliseu-Beschreibung und Wikipedia zitiert.
Aber so richtig "Electronic" ist das ja auch nicht... ich finde, eher Soul und vielleicht Dub?
Hab grad mal die genaue Definition für Dub nachgeschaut - da steht dann unter anderem: "Heutzutage werden die dazu verwendeten Techniken von vielen Musikproduzenten verwendet, insbesondere im Bereich elektronischer Tanzmusik." Vielleicht hast du ja das rausgehört? :cool:

Bjs, Eli
 
und relaxed - gefallen mir echt. :)

Yes, das Wort war es! So richtig schön als Hintergrundmusik...:D

... Vielleicht hast du ja das rausgehört? :cool:

hm, ich geb es zu, electronic wurde mir auch nur bei iT's genannt, aber ich finde trotzdem, dass es irgendwie in die Richtung electronic-pop-reggae geht...egal... hauptsache, uns gefällt's! :dance:
 
Zurück
Oben