heute habe ich aus meiner Erinnerung ein Gemüsegericht unserer criada nachgekocht, das ich Euch vorstellen möchte:
2 große Zwiebeln
300 g Schweinefleisch
Olivenöl
-------------------------
500 g junge (kleine)Zuchini
3-4 Paprika
4-5 enthäutete Tomaten
1/4 l Rotwein
1-2 Knoblauchzehen
1/2 Tl gemahlener Koriander
Salz Pfeffer Piri-Piri
Petersilie
Zwiebel und Fleisch in Stücke schneiden und in Olivenöl scharf anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
Zuerst die geschälten und gewürfelten Zuchini anbraten und dann nacheinander den gewürfelten Paprika und die stückig geschnittenen Tomaten zugeben und mit dem Wein ablöschen. Die Zwiebeln und das Fleisch zugeben und zunächst nur mit Salz und Pfeffer würzen. Erst gegen Ende der Kochzeit ( etwa 20 Minuten) mit Korianderpulver würzen und geschnittene Petersilie zugeben.
Bei mir gibt es dazu Reis oder/und Brot und natürlich vinho tinto.
Wer es mag, beziehungsweise wer es hat, kann auch an Stelle der Petersilie geschnittenes Korianderkraut ("Wanzenkraut") zugeben.
Guten Appetit!
2 große Zwiebeln
300 g Schweinefleisch
Olivenöl
500 g junge (kleine)Zuchini
3-4 Paprika
4-5 enthäutete Tomaten
1/4 l Rotwein
1-2 Knoblauchzehen
1/2 Tl gemahlener Koriander
Salz Pfeffer Piri-Piri
Petersilie
Zwiebel und Fleisch in Stücke schneiden und in Olivenöl scharf anbraten. Dann aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
Zuerst die geschälten und gewürfelten Zuchini anbraten und dann nacheinander den gewürfelten Paprika und die stückig geschnittenen Tomaten zugeben und mit dem Wein ablöschen. Die Zwiebeln und das Fleisch zugeben und zunächst nur mit Salz und Pfeffer würzen. Erst gegen Ende der Kochzeit ( etwa 20 Minuten) mit Korianderpulver würzen und geschnittene Petersilie zugeben.
Bei mir gibt es dazu Reis oder/und Brot und natürlich vinho tinto.
Wer es mag, beziehungsweise wer es hat, kann auch an Stelle der Petersilie geschnittenes Korianderkraut ("Wanzenkraut") zugeben.
Guten Appetit!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: