Aktuelles

Frango à Maricas

Registriert
15. Sep. 2009
Beiträge
1.235
kann ich nur jedem empfehlen.......echt legger.

Ihr nehmt ein Hähnchen und legt einen Brühwürfel Sopa de Galinha in die Öffnung. Muss ganz nach oben. Dann steckt ihr eine ganze, eingepiekste Zitrone hinterher. Muss soweit wie möglich in den Bauch. Ab in den Ofen und dann lasst ihr es euch schmecken. Es braucht nicht gewürzt zu werden.

So sieht es dann aus:

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Frango a Maricas

Also ich kann nur bestätigen, dass die Hähnchen gaaaanz lecker schmecken. Doris, sind das Zitronen von unserem Baum ;), dann schmecken sie natürlich noch besser.
 
Also ich kann nur bestätigen, dass die Hähnchen gaaaanz lecker schmecken. Doris, sind das Zitronen von unserem Baum ;), dann schmecken sie natürlich noch besser.

Claro Sibylle,
nur von euren Zitronenbäumen.....die sind ja auch nicht gespritzt. Wollte es nur nicht erwähnen, sonst wäre das nächste Forumstreffen bei euch im Garten :whistle:
 
hey doris,

danke für das rezept. ist genau nach meinem geschmack - kinderleicht, und trotzdem sehr schmackhaft! werde ich die nächsten tage mal ausprobieren.

über den namen des rezeptes hab ich gerade herzhaft gelacht!:D:D:D

grüßle
alda
 
Hallo Doris,

habe heute ein Huhn gekauft, um das Rezept zu probieren. Pflücken ging nicht. :D
Muss ich wirklich von außen nicht würzen? Und hast du die Hühner auf einem Kartoffelbett gebraten? (sieht so aus auf dem Foto)

Vielleicht mache ich doch lieber ein bisschen Piri dran, dann ist es nicht ganz so "maricas":D...
 
Hallo Alegra,
Du brauchst von außen wirklich nicht würzen, glaube mir. Die Hähnchen liegen in einer port. Auflaufform. Das Bild zeigt die Maricas als ich sie das erste Mal gemacht habe. Die Kartoffeln dabei haben mir persönlich nicht so gut geschmeckt. Beim zweiten Mal habe ich die Kartoffeln in der Pfanne gebraten. Also in der Auflaufform sind nur die Hähnchen.
 
Na dann ihr Zwei,

ich wünsche euch viel Erfolg und nicht erschrecken, die Zitrone kommt von alleine raus. Also alles schööööön weit reinstecken. :D:D

Foto wär natürlich auch toll
 
Olá Doris,

ja, die Zitrone kam von alleine wieder raus.:D

Wir sind satt und zufrieden - Danke dir für das tolle Rezept. Ich war erst ein bisschen skeptisch, von wegen gar nicht von außen würzen ...

Ich habe die Rosmarinkartoffeln auch separat gebraten, und dazu gab es einen kühlen Weißen - lecker!
 

Anhänge

  • Frango.jpg
    Frango.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 15
... eine knappe Stunde bei 180 Grad - aber das hängt von der Größe ab. Probiers mal aus, kann ich nur empfehlen!
 
... eine knappe Stunde bei 180 Grad - aber das hängt von der Größe ab. Probiers mal aus, kann ich nur empfehlen!


Ja, würde ich auch so sagen. Ich mach das immer so Pi mal Auge. Sieht ja auch sehr lecker aus. Freut mich wirklich. Ich habe das Rezept von einem port. Freund, der eine Brotbackstube hat. Da lohnt es sich natürlich die "Maricas" nach dem Brotbacken in den noch heißen Ofen zu stecken.

Aber wenn ihr mal googelt.......ist das Rezept gar nicht so unbekannt.:D
 
Klingt lecker!!! Aber den Bruehwuerfel koennte man doch wohl weglassen, oder?
Da sollen doch hauptsaechlich Geschmacksverstaerker drin sein....

Ciao,
Sabine
 
Hallo, Sabine,

einen Tod muss man halt sterben: Legger Geier mit Geschmack durch die Verstärker oder laschen Broiler wie in Germanien:D
 
So der "Maricas" ist verputzt,wirklich lecker.
Rezept kommt direkt in das
-Damit-du-nicht-verhungerst-wenn-du-mal-ausziehst-Kochbuch
für meinen Sohn.:D

Obrigada Doris

LG Rosa
 
Zurück
Oben