Locations der Ford-Werbung
Hallo Ihr Portugallier!
Wer von Euch kann mir helfen?
Ich versuche schon seit mehreren Tagen, die Orte an denen besagte Werbung in Lissabon gedreht wurde, ausfindig zu machen. Dabei nutze ich alles was Google so an investigativen Werkzeugen zu bieten hat - also Google earth, maps, streetview sowie Panoramio und auch flickr.
Immerhin habe ich drei Locations identifiziert, an denen Ford sein neuestes Produkt abgelichtet hat. In Sekunde 11 des Videos biegt der Focus aus der Rua Ivens in die Calçada Nova de São Francisco ein. Diese Szene dauert bis Sekunde 20, danach folgt ein Schnitt und der Ford fährt die Porta do Mar am Fuße des Torre Galp entlang.
In Sekunde 25 folgt ein neuer Schnitt und das Auto fährt durch die Avenida Infante Santos und zwar vermutlich zunächst südwärts und dann wieder in die entgegengesetzte Richtung. Was mir jetzt noch fehlt sind Tipps über die Straßen, durch die der Focus am Anfang des Videos (bis Sekunde 11) und am Ende desselben (ab Sekunde 33) rollt.
Vielleicht kommen ja jemandem von Euch die gezeigten Ecken bekannt vor und die/derjenige
könnte mir die entsprechenden Hinweise geben. Würde mich echt freuen.
Lissabon scheint ja eine wunderschöne Stadt zu sein, viel sieht man ja in dem Video nicht, aber beim Googeln hab ich ja jetzt schon eine ganze Menge zu sehen bekommen.
Gruß
André