Aktuelles

Flug nach Lissabon für Sommerurlaub 2011

Liebe Portugallier,

ich habe endlich die Chance, meinem Freund und einem befreundeten Pärchen mein wunderschönes zweites Heimatland zu zeigen und ich freue mich schon ganz arg darauf!!! Im Sommer 2011 wird es soweit sein (Daten stehen noch nicht ganz fest, August ist anvisiert), aber jetzt würde ich von euch gerne wissen, was ihr mir bzw. uns ratet: Sollen wir den Flug noch dieses Jahr buchen oder bis nächstes Jahr damit warten? Was meint ihr, ob und was das preislich ausmacht?

Und eine weitere Frage habe ich auch noch: Fliegt ihr immer direkt nach Portugal oder kommt es preislich günstiger mit Zwischenstopp? Ich bin immer davon ausgegangen, dass sich kein Halt dazwischen lohnt, weil die Flugdauer ja nur so ca. 2 3/4 Std. beträgt, aber ich lasse mich auch eines besseren belehren...;-)

Danke schon mal für eure Ratschläge und Tipps!

Wünsche euch allen auch noch ein schönes WE!

LG,
Sara :-)

Non Stop und so früh wie möglcih buchen,
beim UmsteigerFlug zahlst ja auch doppelt so oft die Kerosinzuschäge

Ich flieg im März mit TAP von HH - 93 Euro,
aber meisst sind diese Preise in der Highseason sehr schnell weg - wenn sie überhaupt angeboten werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich buche immer d-P und wieder zurueck bereits im Februar im gleichen Jahr fuer den Herbst bei Raynair. Direktflug. Hatte durch dass Fruehbuchen in 2010 fast 1000.--Euro fuer 4.Personen gespart.

Also mein Tipp nicht zulange mit dem buchen warten.
Gruss
Princesa

Hallo ihr drei!

Vielen Dank für eure Rückmeldung. Da unsere Freunde gerade leider ein paar Schicksalschläge verarbeiten müssen, haben wir die Buchung erstmal nach hinten verlegt. Ich denke, dass wir die Flugsuche Ende dieses Jahres bzw. spätestens Anfang des nächsten Jahres nochmal angehen werden. Ich hab auch irgendwie das Gefühl, das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht wirklich viel brauchbares von Stuttgart nach Lissabon angeboten wird!?

LG,
Sara

Hallo,
ich würde auch nicht zu lange warten mit der Buchung, wir haben vorgestern Düsseldorf-Lissabon für 170,-- Euro pro Person für September 2011 gebucht.Es ist schon komisch,wenn man noch nicht die Koffer weggepackt hat, schon den nächsten Sommerurlaub zu buchen.

LG

Petra

Hallo Sarinha,

das tut mir leid mit deinen Freunden... ich hoffe, sie haben sich bald wieder berappelt! Wenn ihr nun eh bis Ende des Jahres oder so warten wollt, dann würde ich an deiner Stelle immer mal wieder die Angebote von Germanwings "studieren"... immerhin bieten die Direktflüge Stuttgart-Lx an, und gerade Germanwings hat häufiger mal "Sonder-Aktionen" laufen. Leider meist nicht für Lx, aber vielleicht habt ihr ja Glück.
Ansonsten hab ich gerade mal für dich ein wenig recherchiert:
Hab mal fiktiv 4. August 2011 als Hinflug genommen und 18. August 2011 als Rückflug Stuttart-Lx-Stuttgart. Da hat mir die Suchmaschine als günstigsten Flug einen mit der Lufthansa für 164,10€ pro Person ausgespuckt - allerdings mit Zwischenstopp in München. Buchbar über Opodo.
Für das Ballungsgebiet Rhein-Ruhr wäre der Preis für einen August-Flug sehr okay, allerdings müsst ich dafür nicht so viel im Voraus buchen. Den Preis hab ich auch ein/zwei Monate im Voraus bekommen... allerdings weiß ich auch nie so früh, wann ich denn nun fliegen kann/muss... ;)

Viel Erfolg bei der Suche!
Bjs, Eli

Würde ich auch machen, denn meine Erfahrung ist: je eher man bucht, um so mehr spart man. Ich buche immer Ende Oktober/Anfang November.

ich würde auf jeden fall nonstop buchen. für diese kleine strecke ist der aufwand doch zu groß, um umzusteigen. und wenn man ein jahr im voraus bucht, sollten die preise auch noch niedrig sein. viel spaß.

Liebe Portugallier,

ich habe endlich die Chance, meinem Freund und einem befreundeten Pärchen mein wunderschönes zweites Heimatland zu zeigen und ich freue mich schon ganz arg darauf!!! Im Sommer 2011 wird es soweit sein (Daten stehen noch nicht ganz fest, August ist anvisiert), aber jetzt würde ich von euch gerne wissen, was ihr mir bzw. uns ratet: Sollen wir den Flug noch dieses Jahr buchen oder bis nächstes Jahr damit warten? Was meint ihr, ob und was das preislich ausmacht?

Und eine weitere Frage habe ich auch noch: Fliegt ihr immer direkt nach Portugal oder kommt es preislich günstiger mit Zwischenstopp? Ich bin immer davon ausgegangen, dass sich kein Halt dazwischen lohnt, weil die Flugdauer ja nur so ca. 2 3/4 Std. beträgt, aber ich lasse mich auch eines besseren belehren...;-)

Danke schon mal für eure Ratschläge und Tipps!

Wünsche euch allen auch noch ein schönes WE!

LG,
Sara :-)

Zurück
Oben