Aktuelles

Firmen bzw. Logistik

Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen, welche größeren Firmen ihr so kennt, die über einen Geschäftsbereich der Logistik verfügen. Und zwar mache ich im kommenden Wintersemester mein Praxissemester und wollte mich mal umhören was es noch so gibt.

Was ich auf jeden Fall noch weiß ist:
- Blaupunkt Braga
- TI Automotive in Vendas Novas meine ich zumindest

Kennt ihr noch irgendwelche interessanten Firmen? Bei AE war ich ja schon, deshalb fällt das erstmal raus. :) Auf Madeira gibts ja in der Richtung wahrscheinlich eher nichts.

MfG Markus

Hallo Markus,

es gibt noch Schmidt Light Metal (ehemals Küpper & Schmidt) und Inplás in Oliveira de Azeméis. Die haben einen eigenen Logistiker.
Und auch in Braga, ausser Bosch (ehemals Blaupunkt), gibt es noch Delphi Grundig.

Küpper & Schmidt gibt es so nicht mehr? Das wusste ich auch noch gar nicht. Aber vielen Dank auf jeden Fall schon einmal für deine Hilfe. Wie ist das denn mit Braga? Ist das recht attraktiv?

Hallo Markus,

es gibt Küpper & Schmidt noch, aber sie haben umfirmiert (SLM).
Braga: meinst du die Stadt oder die erwähnten Firmen?
Braga ist eine sehr schöne Stadt. Die Firmen Bosch (früher Blaupunkt) und Grundig sagen dir doch bestimmt etwas!

Ja die Firmen sagen mir definitiv etwas. Meine Frage war mehr darauf aus, wie es sich in Braga so leben würde. :) Also, ob da auch was los ist usw. Nachteilig ist natürlich die Entfernung vom Meer. :(

MfG Markus

Hallo Markus,

Meine Frage war mehr darauf aus, wie es sich in Braga so leben würde. :) Also, ob da auch was los ist usw.

es ist zwar schon ein bisschen her, dass ich in Braga war, aber da fand ich die Stadt sehr cool, jung und studentisch. Es war wohl mal vor einigen Jahren die "jüngste" Stadt Portugals in bezug auf das Durchschnittsalter der Einwohner.

Allerdings hab ich nie in Braga gewohnt, war da nur auf einem mehrtägigen Kongress von jungen, europäischen Journalisten - von den Journalistik-Studenten vor Ort (mit-)organisiert. Das allein hat die Stadt wahrscheinlich schon unglaublich cool gemacht... :whistle:

Bjs, Eli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade auf der Seite von Continental bzw. VDO gesehen, dass die angeblich auch einen Standort in Palmela haben sollen? Mir ist da damals gar nichts aufgefallen. Zumal sie ihren eigenen Standort nicht zu kennen scheinen. Nennen sie es doch tatsächlich Palmeda. :D

MfG Markus

Zurück
Oben