Aktuelles

Ferienjob in Portugal?

• Ersteller Ersteller PortugalAmor
  • Erstellt am Erstellt am
P

PortugalAmor

Gast
Hallo,
ich wollte mal nachfragen, ob irgendjemand hier weiß, wie man genau an einen Ferienjon in Portugal kommen kann?

Danke, schon mal im Vorraus :)

Hi du,

Und reichen auch gute Englischkenntnisse und nur Basisporugiesisch aus?

naja... das kommt wohl auch auf die Art Ferienjob an, né? ;)
Wenn ein Laden/eine Firma mehr mit ausländischen Touristen arbeitet und deswegen jemand gebrauchen kann, der z.B. gut englisch spricht, dann könnte das vermutlich "reichen"...
Überleg doch mal anders herum: Wo würdest du in D (Österreich, Schweiz) nur mit Basisdeutsch einen Ferienjob bekommen? :cool:

Bjs, Eli

Hi du,

naja... das kommt wohl auch auf die Art Ferienjob an, né? ;)
Wenn ein Laden/eine Firma mehr mit ausländischen Touristen arbeitet und deswegen jemand gebrauchen kann, der z.B. gut englisch spricht, dann könnte das vermutlich "reichen"...
Überleg doch mal anders herum: Wo würdest du in D (Österreich, Schweiz) nur mit Basisdeutsch einen Ferienjob bekommen? :cool:

Bjs, Eli
Ja klar, aber an der Algarve oder so sollte das doch ausreichen, da wo viele Touristen sind.

Also dein Chef sollte dich schon verstehen können und du ihn natürlich auch. Weil ansonsten nutzt dir kein Job...
Stell dir das doch einfach mal (wie Eli schon sagte) im Umkehrfall vor. Würdest du dich selbst mit deinen Sprachkenntnissen einstellen? Also wenn du nur basisdeutsch könntest und dein Chef nur sehr rudimentär englisch könnte. :cool:

Ja klar, aber an der Algarve oder so sollte das doch ausreichen, da wo viele Touristen sind.

Da kann ich nur sagen: Ausprobieren! :)
Es gibt an der Algarve bestimmt auch Portugiesen mit guten Englischkenntnissen, Engländer, Deutsche usw., die ein Geschäft haben... ob die dann auf dich "gewartet" haben bzw. einen Ferienjob für dich haben, kannste nur ausprobieren... :noplan: Aber die Faustregel gilt bestimmt auch an der Algarve: je besser du die Landessprache sprichst, desto größer sind deine Chancen, was zu finden.

Bjs, Eli

Wuerde sagen...kommt darauf an, ob Du auch noch Unterkunft ect. brauchst... Ausserdem ist es sinnvoll- zu wissen- in welchem Bereich Du Ferienjob machen willst- unter anderem auch WO - in Portugal. Zu klaeren ist auch Krankenversicherung- und evtl. Unfallversicherung- ob Du mit oder ohne Vertrag arbeiten willst- oder ...oder.
Du solltest Deine Anfrage diesbezueglich konkretisieren.
LG Frau Gartenzwerg

Also der Job sollte so in Richtung Hotel gehen und soll auch nur für max. 3 Wochen gehen. Ich kann schon ein bisschen portugiesisch, da mein Freund Portugiese ist, aber halt noch nicht perfekt und dort könnte ich es verbessern.
Ich kann auch sehr gut spanisch und portugiesisch ähnelt dem Spanischen ja.

Zurück
Oben