Aktuelles

Fahrradfahren in Lissabon

Oi Genschie,

ich bin wirklich ein wenig stolz auf mich, weil ich 2000, als ich nach Portugal kam, einer der ganz wenigen Radfahrer in der Stadt war, die ein Fahrrad, eine der besten Erfindungen der Welt, nicht zu sportlichen Zwecken benutzt hat, sondern als pures Fortbewegungsmittel.

10 Jahre spaeter sieht man immer mehr Radfahrer und ich finde das eine tolle Entwicklung. Frueher wurde man als "Armer" abgestempelt, wenn man mit Jeans und T-Shirt, rumgeradelt ist und nicht in Super-High-Tech-Klamotten, weil die Leute dachten, dass man sich kein Auto leisten kann.

Es gibt immer mehr Fahrradfahrer. Ich finde das Klasse!!!!

Die naechste Herausforderung ist nun ein Fixie, welches ich nach Brasilien mitnehmen werde: [DLMURL="http://cinelli.it/scripts/prodotti.php?Id=3&lang=EN"]Cinelli[/DLMURL]

Goiles Teil!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
, wo es Dir dann schnell geklaut wird.;)

Brasilien, respektive, Rio ist garnicht so schlimm, wie man denkt. Viele Geruechte, viele Klischees. Viel schlimmer finde ich die Portugiesen, die rauben einem den Verstand, wenn man mal nen Moment nicht aufpasst. Und im Fundbuero wird ja sowas nicht abgegeben, auch wenn sie sehen, dass sie damit nichts anfangen koennen.

krkrkrkrkrkrkr :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht teuer aus. Ich werde mir auch ein Rad kaufen, sobald ich umgezogen bin, dann kann ich durch die Serra de Grândola auf Feldwegen ans Meer fahren, an einen Strand, wo keine Touristen sind, auch keine aufgetakelten Portugiesen wie in Espinho, Sylt lässt grüßen :D Aber ich werde mir ein einfaches Rad kaufen, da ich davon ausgehe, dass es sowieso früher oder später gestohlen wird. Bei einfachem Krempel habe ich keine Sorge, gilt nicht nur für Fahrräder :whistle:

@euzinho aka aveirense

Sehr vernuenftige Entscheidung. Ein Fahrrad soll in erster Linie seinen Zweck erfuellen und einen von a nach b bringen, das Wetter geniessenlassen und Spass dabei haben.

Ich bin allerdings etwas besessen vom Radfahren, je schneller, desto besser. Dabei kann ich voellig abschalten. Ist uebrigens mein erstes Bike dieser Art. Bin unglaublich gespannt. Das wird mein Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk.

LG, Jaca

Mein Bruder hat auch einen Fahrradfimmel, hat sich für mehrere Tausend Dollar ein Luxusrad aus den USA kommen lassen :cool:

Hast du keine Sorge, in Rio beim Fahrradfahren zu viel von der Stadtluft in die Lungen zu bekommen? :whistle:

Ich würde nicht mal hier in Aveiro mit dem Rad fahren wollen, einfach zu gefährlich, hektisch und unübersichtlich für mich. Ich wage mich nur auf Wege ohne Autos :whistle:

Mein Bruder hat auch einen Fahrradfimmel, hat sich für mehrere Tausend Dollar ein Luxusrad aus den USA kommen lassen :cool:

Hast du keine Sorge, in Rio beim Fahrradfahren zu viel von der Stadtluft in die Lungen zu bekommen? :whistle:

Ich würde nicht mal hier in Aveiro mit dem Rad fahren wollen, einfach zu gefährlich, hektisch und unübersichtlich für mich. Ich wage mich nur auf Wege ohne Autos :whistle:

Nee, keine Angst. Bin Berliner, habe Lissabon ueberlebt (also ich meine alle Facetten des Ueberlebens in Lissabon) und rauche. Hatte erst einmal einen Unfall mit einem 19$ Cruiser aus einem Sportsupermarkt in Manhatten. Habe beim schnellen ueberqueren falsch gerechnet und kurz vor der Einmuendung in die Querstrasse hat mich ein fetter Amischlitten am Hinterrad erwischt. So eine ueble Acht im Rad und ein paar Schuerfwunden am Ellenbogen. Das Hinterrad musste ich mir neukaufen und war teurer als das ganze Fahhrad. Das Rad war im Sonderangebot und ausverkauft.

Radfahren in der Stadt macht unglaublich viel Spass. Freue mich schon auf Rio. Das ist ne andere Liga.

Oi Jaca,

um beim Thema zu bleiben: Hast du eigentlich mitbekommen, dass es im September ein Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar in Lisboa gab? Das erste überhaupt hier! :cool:

War ja leider schon... (und ich war zur der Zeit gerade nicht hier in Lx :weep:) aber die Macher haben versprochen, dass es im nächsten Jahr eine Wiederholung geben soll. :dance:

Noch mehr Infos hier.

Also: Vormerken! :)

Bjs, Eli

Zurück
Oben