Aktuelles

Fahre letzte Januarwoche nach Deutschland

Leider können wir das sicher gut gemeinte Angebot nicht so kommentarlos stehen lassen.

Falls eine Beförderungs-Lizenz existiert, also eine gewerbliche Transportlizenz dann ist das natürlich so ok.

Falls nicht, so ist ein privater Transport fremder Sachen rechtlich bedenklich in jeder Hinsicht. Sei es für den Fahrer als auch für den Auftraggeber. Bitte nicht falsch verstehen, aber gut gemeinte Hilfe kollidiert mit den Interessen der Transportunternehmen, die entsprechende Versicherungen usw. bezahlen müssen. Die Strafen sind entsprechend saftig. Wer haftet bei einem Unfall? Besteht eine Transportversicherung?

Es wäre sinnvoll, noch nähere Informationen darüber zu geben.
 
beste Wolfgang, ich bin belgier en woon kurts bei aachen.ich fare 4 x nach house im jaar und nim was sachen mit fur kosten su sparen.meine letste reise war keulen.ich habe grondstuk in lavre en wone da. mathieu
 
Zurück
Oben