Aktuelles

Fado bald Weltkulturerbe?

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
558
Anlässlich der Eröffnung der Ausstellung "Amália, Coração Independente" erklärte Portugals UNESCO-Botschafter Manuel Maria Carrilho, dass Portugal Anfang des nächsten Jahres die Aufnahme des Fado in die Liste des immateriellen Weltkulturerbes der UNESCO beantragen werde.

Er hoffe, dass die Bestätigung innerhalb eines Jahres erfolgen werde.

[DLMURL="http://ultimahora.publico.clix.pt/noticia.aspx?id=1403864"]Público[/DLMURL]

Liste de Immateriellen Kulturerbes der Menschheit
 
Hat sich das Durchhaltevermoegen der Portugiesen anscheinend ausbezahlt, aber war es das wert, wenn man bedenkt, wieviel Traenen dafuer geflossen sind?

krkrkrkrkrkrkr :motz:
 
Fados sind doch heiter und fröhlich!!

Wenn man sie mit den Itkuvirsi vergleicht, den Klageliedern finnischer Frauen.

Da muß die Sängerin richtig heulen, sonst gilt nicht.
:weep::weep:
 
Ich kann das Theater um den Fado gar nicht nachvollziehen. Gerade hab ich es mir wieder anlässlich einer TV-Werbung gedacht. Sobald ich Mariza theatralisch loswiehern höre, könnte ich nur noch kotzen :hum:
 
Zurück
Oben