Aktuelles

Expats aus Deutschland

Hallo,

ich bin eine Studentin aus Hamburg und schreibe gerade an mein Bachelor. Ich suche deutsche Mitarbeiter in Portugal bzw. deutsche die nach Portugal ausgewandert sind. Hat jemand Interesse über deren Erfahrugen in Portugal für mein Bachelor zu berichten? Wäre super lieb und nett!!!!!!!!!

Gruß J.

olá joana -
erstmal: herzlich willkommen im forum :)

mit dem zweiten kann ich dienen...
also: her mit deinen fragen. :holy:

Hallo Joana,

eine PN ist eine Private Nachricht, so was ähnliches wie eine Mail, nur im Forum...
Du findest sie oben rechts auf der Seite, auf diesem "angepinnten Zettel" unter "Willkommen, Joana". Da klickst du dann auf Private Nachrichten". Oder du klickst einfach in irgendeinem Beitrag links auf den Namen der Person, der du eine PN schicken möchtest. Da erscheint dann ein Fenster mit vier Optionen. Die 2. lautet dann: "Private Nachricht an xxx schicken". Da klickst du dann drauf, schon öffnet sich ein neues Fenster, wo du dann die PN erstellen kannst. Alles klar? ;)
Wenn nicht, einfach noch mal fragen! :yes:

Bjs, Eli

oops sorry joana -
ich dachte, das sei klar.
aber nu hats eli ja erklärt :kiss: - und jetzt harre ich deiner privaten nachricht.

Deutsche in Portugal

Hallo alle zusammen,

ich bin eine Studentin aus Deutschland und schreibe gerade an mein Bachelor. Ich schreibe über deutsche die nach Portugal ausgewandert sind um dort zu arbeiten. Ich wollte nur Fragen ob jemand Interesse hat über ihre Erfahrungen in Portugal zu berichten?
Es wäre ganz toll!!!!!!!!!!!!!!!

Gruss
J.

wie stellst Du Dir das in Praxi vor?
Hast Du an einen Fragebogen gedacht? Werde da mal bitte etwas konkreter. Im Forum sind Einige, die in Portugal erfolgreich arbeiten und die Dir gerne weiterhelfen werden.

Ich habe schon mal der Fragebogen im Forum gestellt.
Chica von d. Forum hat schon die Fragen beantwortet.

Also ich schicke die Fragen und dann die Antworten werden per email an mich geschickt.

Es geht nur darum ob ihr von allein nach Portugal ausgewandert sei oder durch ein UN.
Wo d. Unterschied zwischen Deutschland und Portugal ist im beruflichen und kulturellen Aspekt.

Darum geht es bei meiner Arbeit.

gruss
j.

hab mir mal erlaubt, die beiden themen von joana zusammenzuführen.
auf zwei "baustellen" bringt das nämlich wenig...

Zurück
Oben