Aktuelles

Estoi/Faro: Feige Hundemörder

dobermann.jpg

Einen Rachefeldzug unter Jägern vermutet die port. Zeitung "Correio da Manha" ist der Grund, dass in der Gegend um Estoi bei Faro mehrere Hunde vergiftet wurden. Ein Jagdverein hat Gelände in der Gegend für sich reserviert. Dort dürfen Nichtmitglieder nicht jagen, was "Racheakte" der ausgeschlossenen Jäger vermuten lässt.
Wie eine schweizer Residentin berichtete, ist ihr 6jähriger Dobermann verendet, nachdem er einen toten Vogel verschlungen hatte.
Von der Zeitung zitierte Jäger geben an, dass ihnen mehrere Vergiftungsfälle bekannt seien. Ein Jäger hat seinen Hund mit einem bei sich geführten "Antigift" gerettet, nachdem dieser eine vergiftete Wurst gefressen hatte.
Quelle: http://www.correiomanha.pt/noticia....10
[DLMURL="dobermann.jpg"]Algarve-News vom 25.09.2009[/DLMURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo HJB,

Habe selbst einen Dobermann und lebe in der Nähe von Estoi,
somit für mich eine sehr wichtige Information.

Hiesige Hundebesitzer sind auch bereits informiert.

Übrigens, dein Link scheint falsch zu sein, [DLMURL="http://algarve-reisen-news.blogspot.com/"]hier [/DLMURL]der richtige.

Gruß

AlexX

zur Info
[DLMURL="http://www.wspa.de/helfen/aktivwerden/welttierschutztag_2009.aspx"]Welttierschutztag am 4. Oktober[/DLMURL]

aus wikipedia
An ihm gedenkt man des Heiligen Franz von Assisi, der am Abend des 3. Oktober 1226 gestorben ist (nach damaligem Verständnis zählte die Zeit nach Sonnenuntergang bereits zum darauf folgenden Tag; daher 4. Oktober)...

Schrecklich so was... Ich begreife das nicht. Meine Oma hat mal gesagt, dass Menschen, die Tiere umbringen/ Quaelen schlichtweg kein Herz haben... Sehe das so aehnlich. :mad::mad::mad:

Solche Menschen, die so etwas tun, gehoeren meiner Meinung nach erschlagen!!!

Gut, dann eben alle in Psychiatrie oder so... Viele dieser Leute haben doch einfach nur Porbleme mit dem Ego und fuehlen sich "stark", wenn sie Tiere quaelen und merken, dass ueber deren Leben entscheiden koennen, weil sie ja so viel intelligenter, maechtiger und staerker sind!...

Manche haben es vielleicht von kleinauf so vorgelebt bekommen und kopieren nur das, was einst der Vater gemacht hat.

Aber bei vielen ist es doch das, andere Lebewesen leiden zu sehen!... Ist doch bei Kinderschaendern/ Moerdern nichts anderes- sie ergoetzen sich an dem Leid des Opfers. Je mehr sich das Opfer wehrt und je mehr es leidet, umso euphorischer wird der Taeter...

Wenn nicht erschlagen, dann eben wegsperren....

Besonders Hunde geben so viel Liebe und Zuneigung- egal ob man dick, duenn, arm oder reich ist. Wie kann man so was machen? Man muss schon sehr gefuehlskalt sein.... Vermutlich haben solche Menschen selbst nie viel Liebe in ihrem Leben erfahren!....

in den südlichen ländern europas haben die menschen eine andere einstellung zu den tieren, Claudia. was die leistung in der erwartungshaltung nicht bringt ist für den besitzer/halter eines jedweden tieres nix wert, - als beispiel-. dazu kommt natürlich auch das die finazielle situation, in -P-oder anderen südlichen ländern, meist gar nicht zulässt sich einen "freund" zu halten der nur frisst .

unsere deutsche ansicht ein hund zum beispiel ist ein freund oder kuschelpartner ist da etwas anders.

der bericht hier über die vergiftung hat aber andere ursachen in der ansicht.

die wahrnehmungen der einzelnen völker in europa ist halt von den verschiedensten traditionen oder überlieferungen geprägt.

lass es mal wirken-dann darfst wieder hauen-,oder auch nicht,wer weiß?

eine sache noch : für mich ist es auch quälerei wenn die "promis" ihre hunde in der handtasche rumschleppen!

Zurück
Oben