Aktuelles

Erfahrungsberichte Billig-Airlines

Hallöchen zusammen,

mich würde einmal interessieren wie eure Erfahrungen mit den Billig-Airlines aussehen, um heraus zu finden welcher Anbieter nach P die Nase vorn hat. ;) Falls es das schon gibt, was ich eben unter einmaliger Suche nicht gefunden habe, kann meines natürlich wieder gelöscht werden. :)
Ich dachte vor allem an Punkte wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Erscheinungsbild vom Passagierraum etc.

Bin über jede Info dankbar.

MfG Markus

Ich persoenlich bin mit Raynair sehr zufrieden. Die Airline fliegt fast taeglich von Faro nach Frankfurt/Hahn wo ich dann nur noch 1Std. Autofahrt habe zu meiner Verwandtschaft. Personal an Bord immer Freundlich. Wenn man einige Monate im vorraus bucht kann man wie in unserem Fall im August, trotz Koffergebuehren ect. fuer 4 Personen Hin und Rueck fuer 484.--Euro fliegen.
Oder vor 14 Tagen einen Hin und Rueckflug fuer 2 Personen icl. Gebuehren nur mit Trolli fuer 110.--Euro gebucht fuer diesen Preis kann mal schnell auf ein Familienfest nach D fliegen. Hatte in all den Jahren bisher keine Probleme.

Gruss
Princesa

Meine Erfahrungen sind wie folgt:

Germanwings: Schon eine Weile her, war mit Preis und Leistungen zufrieden, leider nächster Flughafen Stuttgart = 2h Autofahrt.

Ryanair: Bisher nur ein einziges Mal ab Hahn, Preis sehr ok, Flugkonfort für Leute über 1.70m allerdings nicht weiterempfehlbar... Sardinenbüchsenfeeling. Ausserdem nur 15kg Gepäck, sonst wird es super teuer.

EasyJet: Keine Beanstandungen, gutes Preis-Leistungsverhältnis und auch guter Service. 20kg Gepäck.

AirBerlin (ähm naja Billigflug?): Abgesehen davon dass die Flüge nun meist über Drehscheibe Palma de Mallorca fliegen, auch ok... halt nicht ganz Billigflugsegment, dafür 20kg Gepäck inbegriffen.

Ansonsten empfehle ich dir auch einen Blick immer auf TAP... wenns mit den Flughäfen stimmt.

LG Lady

Bin schon mindestens 8x mit Germanwings geflogen ab Köln. Alles Kopfschmerzfrei!
Nach Faro meist preiswerter als die von mir ins Auge gefasste Konkurrenz.

Um Ryanair mach ich einen Bogen - gefühlte Nebenkostenkönige mit ruppiger Attitüde will ich mein Geld nicht in den Rachen werfen - ist sicherlich nicht objektiv aber mein Standpunkt :)

Nach Lissabon bin ich 4x mit TAP geflogen. Gute Preise wenn man nicht zu kurzfristig bucht, man hat inklusive noch was zu Essen und zu Trinken und eine Zeitung. Umbuchung am selben Tag mit freundlicher Hotline ohne Kosten möglich.

SN Brussels ist ab Brüssel nach Lissabon auch günstiger als bei Linienfliegern zu vermuten - wenn man zeitig bucht. Aber keine Snacks,Getränke, oder Zeitung inbegriffen. Da ziehe ich TAP klar vor.

Gruß

kuki

Hallo Markus,

als Düsseldorfer bietet sich für uns der Direktflug Köln/Lissabon mit Germanwings an. Wir sind schon unzählige Male mit GW geflogen, auch zu anderen Zielen und sind immer sehr zufrieden. Auf der kurzen Strecke brauche ich kein Essen, wir frühstücken immer vorher am Flughafen, da wir zeitig aufstehen müssen, weil man den Verkehr am Kölner Ring schlecht abschätzen kann.

Einmal sind wir mit Air Berlin über Mallorca zurückgeflogen, nie wieder.Das Gerenne beim Umsteigen war furchtbar, obwohl ich AB auf Direktflügen sehr schätze.

LG

Petra

Hallo zusammen,

meine Erfahrungen sind gemischt:
Air Berlin - eigentlich immer ganz gut, auf Palma aber schon mal festgehangen wegen Verspätung. (Aber nur 1 Mal) Die Preise von AB sind aber kaum noch konkurrenzfähig mit anderen Airlines, wenn man nicht gleich bei Veröffentlichung des Flugplans bucht.

EasyJet - Horror! Ein Mal und nie wieder. Verspätung, Chaos, ewig lange Schlagen beim Check In in Berlin, da musste ich Angst haben, ob ich überhaupt mitkomme... Ich war 3 Stunden vor Abflug da...

Ryanair - keine Erfahrung. Habe mal gehört, dass die die "alten" Flieger anderer Airlines aufkaufen und umlackieren. Klang für mich nicht so gut. Weiß nicht ob es stimmt aber die Flughäfen waren für uns immer schlecht erreichbar, daher musste ich nie ernsthaft über diese Alternative nachdenken.

TAP - spitze! Preis- Leistungsverhältnis wunderbar. Selbst ein paar Wochen vor dem gewünschten Flugdatum kann man manchmal noch Schnäppchen machen. Immer freundlich, nur ein Mal eine Verspätung gehabt (minimal, nur 20 min). Sonst immer pünktlich.

TUIfly soll angeblich auch ganz gut sein. Habe nur Berichte von anderen gehört, die zufrieden waren, selbst bin ich mit denen noch nicht geflogen.

Viele Grüße
die Mia

Hallo Freunde,

mit der TAP/LH kann ich sehr günstig von HAM nach LIS fliegen,bei ausgezeichnetem kostenlosen Service und genereller Pünktlichkeit.

Mit TUIfly fliege ich in diesem Jahr wieder direkt nach Faro,weil sie am günstigsten sind,aber das kann sich jährlich ändern.

AIR BERLIN ist der teuerste unter den teuren Anbietern,mit der längsten Reisezeit.Man soll schließlich was davon haben.

Germanwings kann ich von Hamburg aus leider nicht gebrauchen,weil sie von hier keine Flüge nach Portugal anbieten.(Lissabon,Faro)

VG Kielian

Hi,

nach Berlin geht es halt einigermaßen bequem nur mit AirBerlin. Mit der AirBerlin Card kann man dann auch 30 kg Gepäck mitnehmen und kostenfrei den Sitzplatz reservieren. Das "No-name-Brötchen" kann man getrost vergessen, aber sonst ist der Service sehr ordentlich.

Mit Easyjet einmal nach London - ein echtes Erlebnis. Die Sitzreihen waren so eng, daß man kaum reinkam (und so dick bin ich nun doch nicht). Alle 5 Minuten kamen dann die Flugbegleiter mit der Frage "Any rubbish" rum, und das auch in der Uniformfarbe orange, die in Berlin die Stadtreinigung trägt.

LG
Gaby

Schon einmal ein großes Dankeschön für eure Antworten bisher. :) Ich fand TAP auch echt gut, aber war mal auf die Erfahrungen mit anderen Airlines gespannt.

Aber es darf natürlich weiter geantwortet werden. ;)

MfG Markus

Ich denke es kommt darauf an von wo man von Portugal aus nach Deutschland hin moechte. Mir nuetzt keine Tap weil ich dann zu weit von meinem Ort in D weg waere. Airberlin hatte mal guenstige Preise, bin vor Jahren oft mit ihnen geflogen, weil Saarbruecken noch naeher bei meinen Verwandten waere. Aber inzwischen zahle ich da oft dass 3 fache als bei einem Raynairflug und muss auch noch ueber Palma da Mallorca fliegen. Laenger unterwegs.
Trotz Koffergebuehren ect. fuer uns immer noch der Billigste.

Gruss
Princesa

Von lady elaa: Ausserdem nur 15kg Gepäck, sonst wird es super teuer.

Klugscheissermodus an: Handgepäck 10kg (maße 55x40x20cm)
normales gepäck, wenns den noch not tut und du wie bei anderen airlines einchecken möchtest und nicht gleich durchlaufen willst 15kg, letzteres muss extra bezahlt werden.
Modus aus.
Hast du evtl. in der allerletzten reihe geplatzt? Die ist 4cm kürzer

Guten Abend
Klugscheissermodus an: Handgepäck 10kg (maße 55x40x20cm)
normales gepäck, wenns den noch not tut und du wie bei anderen airlines einchecken möchtest und nicht gleich durchlaufen willst 15kg, letzteres muss extra bezahlt werden.
Modus aus.
Danke für die Ergänzung :D aber ich erklär mal lieber nicht was Frau alles so an flüssigen Utensilien benötigt, wenn sie verreisen tut... was ja bekanntlich im Handgepäck nicht mehr mitfliegen darf.

Hast du evtl. in der allerletzten reihe geplatzt? Die ist 4cm kürzer
Nein, es war irendwo im vorderen Drittel des Flugzeugs. Hab mal kurz gegooglet... der Sitzabstand bei Ryanair liegt wohl fix bei 30 inch = etwa 76 cm (Ryanair: Der Airline-Guide auf Discountflieger.de).

Gruss Lady

Hallo, ich bin der Neue:noplan:

wenn ich (Düsseld. - OPO) mit Zwischenstopp 6 Stunden im Flieger sitzen muß brauche ich evt. ein paar cm mehr Beinfreiheit.

Mit RyanAir bin ich in gut 2,5 Std. ohne Zwischenstopp in Porto und das für 40,- Euro. (20 Kg Gepäck kosten übrigens 5,-Euro mehr)

Sorry, aber dafür schei... ich dann auf ein paar cm Beinfreiheit (hab´s aber auch noch nicht gemerkt) und diesen doofen Keks den die anderen verteilen.

Übrigens, habt Ihr "Sitzplatzmeckerer":) schon mal die gleiche Strecke im Bus (ca. 27 Std. f. ca. 260,-Euro ) verbracht? Da fallen einem die Füße fast ab!

Gruss ulwi

20 Kg Gepäck kosten übrigens 5,-Euro mehr

Das stimmt so leider nicht. 20kg in den Sommermonaten mit Ryanair zu transportieren ist alles andere außer billig - siehe aktuelle Tarifordnung:

/// 20kg Haupzeit Juli/August: 30 € (online) bzw. 50 € (Buchungszentrale)

/// natürlich kann man auch gerne ein 2. Gepäckstück zum Aktionspreis aufgeben: 2. Gepäckstück – 15kg pro Gepäckstück pro einfachem Flug 35 € (online) bzw. 70 € (Buchungszentrale)

/// auch Übergepäck ist kein Problem - mit nur 20€ pro kg ist man dabei (ironie: aus)

/// und noch alles x2 bei einem Hin- und Retourflug :hum:

Man kann natürlich zu dieser Airline stehen wie man will, ich bin auf jeden Fall kein großer Fan von Ryanair. Sicher eine günstige Alternative in Europa zu reisen - jedoch nicht immer. Schlechtes Kundenservice und untransparente Preisgestaltung inkludiert. Man bekommt was man bezahlt - für einen 40 € Flug nach Deuschland erwarte mir nicht zuviel, überlege nicht lange und buche...habe ich aber vor länger zu bleiben und mit Gepäck zu reisen schaut die Sache schon anderes aus...

Ich bin schon mit AirBerlin, Germanwings, Ryanair geflogen.

AirBerlin: ganz nett, aber die Umteigerei nervt
Germanwings: auch ganz ok, aber Flughafen weiter weg
Ryanair: wir oft gesagt billig aber nicht so toll. Wenig Gepäck, die Drängelei um Sitzplätze um überhaupt nebeneinander sitzen zu können...

Nächstes Jahr fliegen wir mit Lufthansa, da wir Ende des Monats schon buchen, kommen wir mit 300 € für 3 Personen in der Hauptsaison aus. :dance:

Das stimmt so leider nicht. 20kg in den Sommermonaten mit Ryanair zu transportieren ist alles andere außer billig - siehe aktuelle Tarifordnung:

/// 20kg Haupzeit Juli/August: 30 € (online) bzw. 50 € (Buchungszentrale)

Sorry, aber ich kann lesen! In meiner bestätigten Buchung für den 15.Aug 2010 (DUS - OPO) steht eindeutig 15,- Euro für ein 15 Kg-Gepäckstück!
(für ein zweites Gepäckstück hätte ich 15,- Euro mehr bezahlt)

Für den nächsten bestätigten Flug am 19.10.2010 (wieder DUS - OPO) das Gleiche, wobei da auch angeboten wurde für 20,- Euro 20 Kg Gepäck

ich bin auf jeden Fall kein großer Fan von Ryanair.

Ich auch nicht,(früher Berlinair u. TuiFly) aber auf dieser Strecke inzwischen der einzige, "bezahlbare" Direktflug.

Gruss ulwi

AirBerlin: ganz nett, aber die Umteigerei nervt
Germanwings: auch ganz ok, aber Flughafen weiter weg
Ryanair: wir oft gesagt billig aber nicht so toll. Wenig Gepäck, die Drängelei um Sitzplätze um überhaupt nebeneinander sitzen zu können...

Nächstes Jahr fliegen wir mit Lufthansa, da wir Ende des Monats schon buchen, kommen wir mit 300 € für 3 Personen in der Hauptsaison aus. :dance:
Ich würde für meinen Flug DUS - OPO im Oktober bei Lufthansa 888,- Euro bezahlen und dann noch umsteigen in Frankfurt, 6,5 Std Flugzeit, super!

Übrigens, für 4,- Euro mehr kannst Du Dir bei Ryanair die Plätze aussuchen!

Gruss ulwi

Um Ryanair mach ich einen Bogen - gefühlte Nebenkostenkönige ....

Nach Lissabon bin ich 4x mit TAP geflogen. Gute Preise ...

TAP DUS - Porto im Oktober = 5 h 20 min

Flug = 935,- € Steuern u. Gebühren = 91,84 € Servicepauschale = 30,- € zus.= 1.056,84 €

Das zum Thema Nebenkostenkönige :D

Auch so ne "tolle" altanative gegenüber 40,99 € (incl. bevorzugter Einstieg) kompl. bei Ryanair finde ich.

Gruss Ulwi

Zurück
Oben