Aktuelles

Erfahrungen mit privater Zahnarzt-Versicherung?

Passt irgendwie hierzu: Hat jemand von euch eine dieser privaten Krankenversicherungen nur für Zahnarztkosten, die inzwischen viele Versicherer anbieten? Taugen die etwas? Da die Beiträge relativ bescheiden sind, Zahnbehandlungen aber teuer, befürchte ich, dass man trotzdem ordentlich aus eigener Tasche draufzahlen muss. Bin mir aber nicht sicher ...

Hallo! Ich weiß nicht, ob du noch Hilfe brauchst...Naja, auf jeden Fall habe ich eine Zahn-Zusatzversicherung. Ich bin mit meiner auch ganz zufrieden, weil die Kosten für die Zahnbehandlung ja schon sehr teuer sind. Ich hatte nun schon zwei Behandlungen und bin wirklich sehr froh gewesen, dass ich eine Zusatzversicherung hatte. Bei diesen ganzen Zusatzversicherungen muss man halt schauen, welche wirklich sinnvoll sind. Vor allem bei Rentenversicherungen oder auch Berufsunfähigkeitsversicherungen ist es sehr kompliziert, da man einfach viele Dinge berücksichtigen muss. Gerade als Arzt oder Lehrer DU werden einem ja alle möglichen Zusatzversicherungen empfohlen. Aber nun wirklich brauchen tut man in der Regel kaum eine dieser Zusatzversicherungen.

Zurück
Oben