Aktuelles

Erfahrung machen, ausprobieren und erleben

Registriert
27. Sep. 2010
Beiträge
4
Hallo liebe Portugallier,
Ihr wollt nach Portugal auszuwandern?
Ihr wollt raus aus dem Materialistischen Leben?
Ihr wollt zurück zu euch selbst finden?
Ihr wollt euer Traum leben und nicht nur träumen?

Doch da nagt die Ungewissheit eines solchen Schrittes.:noplan:

Wäre es nicht eine toll, einfach mal auszuprobieren ob es einem gefällt, ob man klar kommt mit der anderen Mentalität, mit anderen Traditionen und anderen Lebensbedingungen.
Zum Beispiel in Mittelportugal, einer traumhaft schönen hügeligen Waldgegend, an einem Stausee mit ganz privatem Ufer.

Wir sind dabei 2 Häuser, das eine zu renovieren (sogut wie fertig) und das Andere neu zu bauen für zukünftigen Naturtourismus. Ab mitte bis ende 2011 wird es soweit fertiggestellt sein um die ersten Gäste empfangen zu können.
Doch bis dahin gibt es noch viiieeel zu tun und dabei könntet ihr uns vielleicht helfen.

Wir würden uns über Gleichgesinnte, Naturfreunde, Portugalfans, Auswanderer, Auszeit-Menschen oder Urlaubsarbeiter freuen, die diese unberührte Gegend kennenlernen wollen. Wenn es euch so geht wie uns, werdet ihr sowieso nicht mehr zurück wollen.
Ihr könntet inmitten der Natur leben, uns beim Gestalten der Gärten und der Naturterassen, beim bauen von Trockensteinmauern und Holzmöbeln helfen, beim Bäume fällen und neu pflanzen, beim Anstrich oder beim technischen Ausbau und noch vieles mehr.
Wandern, schwimmen, angeln, segelbootfahren, gemeinschaft und spaß haben, all das wird nicht zu kurz kommen.
Schaut euch doch mal folgende Seiten an:
http://aldeiadoseixo.blogspot.com/2010/09/seixo-im-wiederaufbau.html
oder http://www.panoramio.com/user/4353512
Viel Spaß beim durchschauen und hoffentlich bis bald

Petra+Raymond
 
Ihr macht ziemlich viel Werbung für euer Projekt.

Hm ... trotzdem klingt es ganz interessant. Vielleicht haltet ihr uns hier im Forum ab und zu auf dem laufenden. Dann weiß man wenigstens, ab wann man tatsächlich bei euch mieten kann. :)

LG
 
Ihr macht ziemlich viel Werbung für euer Projekt.

Hm ... trotzdem klingt es ganz interessant. Vielleicht haltet ihr uns hier im Forum ab und zu auf dem laufenden. Dann weiß man wenigstens, ab wann man tatsächlich bei euch mieten kann. :)

LG
Hallo Sven,
Danke für deine Mitteilung.
Etwas unbekanntes muß man doch irgendwie publik machen, und da es uns darum geht mit Gleichgesinnten, sprich Portugalfans, auch gemeinschaft zu haben, ist das wohl hier der Beste Ort dafür.
Wir werden Euch dann auch auf dem laufenden halten, wie es so weitergeht, aber sicher ist, daß 2011 eher nur Mitwirken und dieses ruhige Leben erleben können auf dem Plan steht, wo jeder seine Talente und seine Kreativität einbringen kann.
Mieten, hört sich eh etwas komisch an. Urlaub machen und die Seele baumeln lassen passt besser.
Bis dann,

Petra
 
Hi Petra,

klar ist das hier der richtige Ort .. .denke ich jedenfalls.

Wenn ihr hier weiter berichtet, dann werden vielleicht viele Leute neugierig und melden sich bei euch! Damit das Projekt auch längerfristig ein großer Erfolg für alle wird!

Viel Glück dabei!
 
Hallo ihr Fleißigen, wir hatten ja zum gleichen Thema vor kurzem einen Beitrag eingestellt. Da beschrieb ich, wie wir bei einem Bekannten, allerdings an der Algarve, die Quinta mit aufzubauen geholfen haben. Anschließend haben wir immer Ferien da gemacht, war eine gute Übereinkunft. Da sich das allerdings alles seit diesem Jahr zerschlagen hat, suchen wir genau soetwas jetzt neu. Wir, eine kleine Bau-und Elektrofirma, suchen genau auf diese Art Anschluß, Ferienmöglichkeit und für die nicht allzuweite Ferne auch eine Ruhesitzmöglichkeit mit entsprechenden Tätigkeiten. Wenn ihr also interessiert seid, könnten wir uns ja mal zu dem Thema unterhalten.
BIBA Frank und Henryk
 
Hallo Mumpe,
Entschuldige die späte Antwort, aber wir waren nun längere Zeit da oben in Seixo und es hat weder Strom noch Internet.
Bitte schick mir doch etwas mehr Details über Euch, was ihr so macht, wie ihr das auf der vorherigen Quinta so gehandhabt habt, von wo ihr seid, für wie lange und wann würdet ihr kommen wollen,....
Danke, bis dann,
Petra
 
Pedrogao

Interessantes Projekt, wir mögen die Gegend auch, checken so etwa alle zwei Jahre mal im "Varandas do Zezere" ein.
Hotel war anfangs gut, lässt aber jedes Mal nach.
Keine Instandhaltung, sieht man ja leider zu oft.
Das Restaurant...oh, oh, oh....

Vielleicht können wir ja das nächste Mal bei Euch entspannen.
Drücke Euch die Daumen

Grüße aus Porto
Feirense
 
Hallo Feriense,
Wir würden uns freuen Euch bei uns begrüßen zu dürfen, aber es wird noch etwas dauern. Sobald wir soweit sind, würde ich dich gerne informieren. Ich habe dich in den Kontakten gespeichert.
Bis dahin, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Petra
 
Zurück
Oben