Aktuelles

Empfehlungen Webradio

Registriert
25. Okt. 2009
Beiträge
15
Hallo alle zusammen!

Da ich seit Ende Februar hier einen Portugiesisch-Kurs auf der Volkshochschule belege, möchte ich euch gerne fragen, ob ihr mir ein paar Webradio-Seiten empfehlen könnt?

Ich merke bereits jetzt schon, dass ich wieder mehr "Gefühl" für die Sprache meines Vaters entwickle, aber ich habe immer noch Hemmungen zu sprechen, vor allen Dingen "frei". Halte mich immer noch zu sehr an den Büchern und Notizen "fest" und kann so gut wie nicht improvisieren.

Von daher würde ich gerne portugiesisches Radio hören, so dass ich noch mehr von der Aussprache mitbekomme als nur einmal in der Woche...

Danke schon mal für eure Hilfe und einen schönen Freitag bzw. ein noch schöneres Wochenende anschließend! :)

LG,
Sara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Chica,

vielen lieben Dank für deine Antwort, die ich jetzt erst gelesen habe.

Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich automatisch eine Mail erhalte, wenn sich jemand auf meine Anfrage meldet (?), hatte Freitag Abend nochmal hier reinschauen wollen, aber da wurde ja grad an/auf der Seite "gebastelt". Der neue Aufbau bzw. das neue Design sieht übrigens echt super aus! ;-)

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die umfangreiche Antwort und die Links. Ich werde mich da mal "durchwurschteln" :)

LG und allen eine schöne Woche!

Sara
 
Hallo Sara,
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich automatisch eine Mail erhalte, wenn sich jemand auf meine Anfrage meldet (?),...
normalerweise ist das auch so.
Falls du wieder keine Benachrichtigung erhälst, musst du das Thema (und alle anderen, die dich interessieren) abonnieren... dann klappts auch mit dem Emails. :yes:

LG
Nana
 
Bei Funkhaus Europa läuft sonntags von 15-16h [DLMURL="http://www.funkhauseuropa.de/sendungen/lusomania/index.phtml"]Lusomania[/DLMURL][DLMURL="http://www.funkhauseuropa.de/sendungen/lusomania/index.phtml"][/DLMURL]

Lusomania ist die einzige Sendung der deutschsprachigen Radiolandschaft, die sich auf deutsch und portugiesisch mit der ganzen Bandbreite der lusophonen Musik beschäftigt.[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben