Aktuelles

Elektrogroßhandel und Einrichtungshäuser ALGARVE

Registriert
27. Jan. 2021
Beiträge
31
Guten Morgen!

Ich richte mich an alle die an der Algarve wohnen und sicher schon Erfahrung haben mit Elektrogroßhandel und Einrichtungshäuser. Gibt es IKEA oder Mediamarkt oder ähnliches an der Algarve bzw. im Umkreis von Faro oder muss ich nach Lissabon fahren um dort einzukaufen? Wo kauft ihr z.B. euer TV Gerät günstig ein? Besser über online Handel?
 
Edit: Habe gerade gesehen, dass es einen IKEA in der Nähe von Faro gibt, immerhin. Der nächste Mediamarkt in Huelva, Spanien, näher als Lissabon. Radio Popular in Faro scheint wohl auch eine Elektro Artikel Kette zu sein und noch eine Kette die sich "Worten" nennt. Hat jemand Erfahrungen? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - IKEA ist in Loule. An größeren Elektrohäusern fällt mir außer den bereits genannten noch FNAC in Guia im Einkaufszentrum auf der anderen Seite der Makro ein.
 
Worten gibt es auch im CONTINENTE in Loulé. Radio Popular in Faro und Guia. Angebot Aktualität und Preise nicht vergleichbar mit D. Da muss man Kompromisse machen oder aus D schicken lassen. Gruß Peter
 
Aus Deutschland schicken lassen? Online bestellen (z.B. Media Markt oder ähnliches) und wird nach Portugal verschickt? Ich hätte mal gelesen, dass man über Amazon Spanien auch nach Portugal schicken lassen kann? Kann das jemand bestätigen bzw. macht das jemand von euch. Es geht eigentlich um ein TV Gerät weil groß und sperrig, den Rest kann ich mir bei meinen Österreich Aufenthalten problemlos im Koffer mitnehmen.
 
Die Zustelldienste aus ES sind eine Katastrophe. Ich lasse regelmäßig alles aus D mit DHL an die DHL Station in Vilamoura Nr 101 schicken. Klappt ausgezeichnet. Man muss nur im Text angeben HOLD FOR COLLECTION BY MR XYZ. Da immer Telefonnummer und Email angegeben wird informieren die dann. Ausserdem kann man bei DHL das Tracking mit einer Mail Info verbinden. Ob allerdings direkt ein Versand nach PT möglich ist hängt vom Verkäufer ab. Ich lasse immer alles meist kostenlos zu meinem Sohn schicken, der prüft und macht dann das Paket versandfertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amazon Spanien verschickt nach Portugal. Die Preise sind auch oft (nicht immer) günstiger wie bei Amazon de.
Ich selbst habe auch gute Erfahrungen mit dem Marktplatz von Worten gemacht.

Also online über die Webseite bestellen und die Ware wird vom entsprechenden Händler geliefert bzw. kann sie teilweise auch in einer Worten Filiale abgeholt werden. Die Preise im Marktplatz liegen meist deutlich unter denen direkt bei Worten.

Für Elektrogeräte und Computer Teile auch interessant ist die Webseite von PCDiga. Habe dort auch schon selbst bestellt. Lieferzeit waren für den Monitor 2 Tage. Der Zusteller hat mich sogar vorher angerufen.
 
AufDieser Link ist leider nicht mehr erreichbar (kuantoKusta) werden einem viele Online Shops angezeigt (inkl. Spanien), wo man günstig kaufen kann, benutze das schon viele Jahre.

Wenn man ein wenig portugiesisch kann, kommt man schon zurecht.

Da kommen dann auch Shops wie PCDiga (oben schon erwähnt.)

Zum Beispiel TV´s - links die Filter benutzen Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
AufDieser Link ist leider nicht mehr erreichbar (kuantoKusta) werden einem viele Online Shops angezeigt (inkl. Spanien), wo man günstig kaufen kann, benutze das schon viele Jahre.

Wenn man ein wenig portugiesisch kann, kommt man schon zurecht.

Da kommen dann auch Shops wie PCDiga (oben schon erwähnt.)

Zum Beispiel TV´s - links die Filter benutzen Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Ahh sorry, hatte vergessen, wohne nicht an der Algarve, sondern im Norden. (Start-Post: ...Ich richte mich an alle die an der Algarve wohnen)
 
Ich kann bei Fernsehern und Elektrogeräten für alle in Lagos und Umgebung auch nur den von Wolfgang erwähnten Martins erwähnen. Sehr gut und gründlich und am Ende auch nur minimal teurer als Worten, dafür aber mit einem 1A-Service !

Hat übrigens unter anderem einen deutschen Mitarbeiter im Service.

Hans
 
Die Zustelldienste aus ES sind eine Katastrophe. Ich lasse regelmäßig alles aus D mit DHL an die DHL Station in Vilamoura Nr 101 schicken. Klappt ausgezeichnet. Man muss nur im Text angeben HOLD FOR COLLECTION BY MR XYZ. Da immer Telefonnummer und Email angegeben wird informieren die dann. Ausserdem kann man bei DHL das Tracking mit einer Mail Info verbinden. Ob allerdings direkt ein Versand nach PT möglich ist hängt vom Verkäufer ab. Ich lasse immer alles meist kostenlos zu meinem Sohn schicken, der prüft und macht dann das Paket versandfertig
Hat es einen Grund an eine DHL Station schicken zu lassen, anstatt an die eigene Adresse? Das würde mich interessieren, oder geht es mehr darum, dass du/Sie nicht immer zu Hause bist/sind. Danke
 
Die Zustelldienste finden mich nicht trotz Navidaten . Auch bin ich nicht immer da und dann irrt das Paket irgendwo rum. Ggf in. FARO. Der DHL point ist 5 Minuten mit dem Auto entfernt. Dort fahre ich regelmäßig sowieso vorbei. Gruß Peter
 
Zurück
Oben