Aktuelles

Ein "Mitbringsel" meines Katers....

Nana

Gast
...heute morgen wurde ich von meinem Kater sehr umschmeichelt, als ich mitten auf Terrasse plötzlich ein kleines rundes Knäul ausmachte. Bei näherer Betrachtung stellte sich das Knäul als Küken heraus. Der zweite Blick und eine kurze Untersuchung zeigte mir das der kleine Vogel bis auf eine kleine Aufschürfung am Kopf absolut unversehrt war.
Während ich mich des Kükens annahm, sah ich das Federchaos. Der Kater schleckte an mir und dem Küken rum, und ich wurde das Gefühl nicht los, das er mir den aufgehoben hatte.

Haben nun mittlerweile sein Art bestimmt, eine kleine Amsel und ein hoffentlich bekömmlichen Brei zusammen gemischt den er nun alle Stunde bekommt. Ich hab ja schon als Kind allerlei Vögel aufgezogen und gesund gepflegt, doch so ein Winzling war bisher noch nie dabei. :nono:

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Er hat sich mittlerweile erholt und es scheint ihm zu schmecken. Er scheint schon so um die 5 Tage alt zu sein, vorhin hat er auch schon ein Auge geöffnet und mich etwas verduzt angekuckt. Es war ein deutliches "hä?!" zu sehen. :D
Vielleicht hat er gedacht, dass er eines Tages wohl so ausschauen wird wie ich. :D

Mittlerweile springt er auch auf und reißt den Schnabel auf. Mittlerweile haben wir das auch mit der Hygiene im Nest heraus. :yes:
Kaum haste vorne was rein, kommt auch hinten schon was raus... *lach*

Keine Ahnung ob er nicht auch schon vorher schon mal die Augen geöffnet hat.
Ich weiß von meinen anderen Pfleglingen, dass die weg waren, sobald sie fliegen konnten. Was ich nicht schlimm fand, denn so hatte ich Platz für den Nächsten.

Zurück
Oben