Aktuelles

ebay goes Portugal

  • Ersteller auf Wunsch gelöschte Altadmine
  • Erstellt am
A

auf Wunsch gelöschte Altadmine

Gast
Seit kurzem online:
die Portugalsite von ebay.
Sie nennt sich "ebay Mercado internacional".
Hier der Link:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar.
Man kann sich übrigens auch mit dem deutschen account einloggen (hab ich eben probiert, weil ich eh grad bei ebay zugange war).

Kleiner Wermutstropfen:
Es sind (noch?) keine Verkäufe möglich, man kann nur kaufen.
Bei der Suche geht es automatisch auch auf die internationalen Seiten von ebay.

Mal schauen, wie sich das entwickelt.
Aus Portugal selbst hab ich bei den ersten Versuchen keine Anbieter gefunden.
 
Ja, so seh ichs auch: Das ist der erste Schritt.
Mal schauen, wie das hier angenommen wird.
 
Bucht oder Amazonien

Hi,

ich mag die E-Bucht nicht.
Kaufe schon seit 4 Jahren bei den Amozonen ein, auch nach P.
Wenn man denn dringend ein Weihnachtsgeschenk für die liebe Familie braucht, für mich eine echte Alternative.
Versand nach P nicht ganz billig, aber besser als entfernte Bekannte bitten.

Greez aus Porto
Feirense
 
die amazonen liefern aber lediglich bücher, dvds und cds - keinerlei elektroartikel, beispielsweise.
 
hi Feirense -
eindeutig nein - die amazonen bzw. amazon marketplace liefern eben NICHT alles nach portugal.
aus den Lieferbedingungen von amazon.de schrieb:
Beschränkungen
Die folgenden Produkte können in beinahe jedes Land außerhalb Deutschlands verschickt werden:
Bücher
DVDs
Musik-CDs
VHS-Videos
ich hab eben versucht, z.b. kaffee (dolce gusto kapseln) zu bestellen, denn der preis ist wirklich interessant beim entsprechenden anbieter via amazon.
da kam die meldung:
Dieser Artikel kann nicht an die ausgewählte Adresse versandt werden. (Erfahren Sie mehr.) Ändern Sie entweder die Lieferadresse, oder entfernen Sie den Artikel durch klicken auf "Löschen".
das heißt: alles was über amazon marketplace versandt wird, also von drittanbietern kommt, wird nicht "automatisch" auch nach portugal versandt.

im klartext:
es gibt einige artikel, je nach anbieter, die AUCH hierher versandt werden.
aus leidvoller erfahrung weiß ich aber:
die meisten sachen werden - außer eben den oben im zitat genannten - werden NICHT hierher verschickt.
das betrifft z.b. auch gebrauchte bücher/DVDs/CDs - und selber hier gibt es von amazon aus unterschiede:
ich hatte grad den fall, dass ein großer anbieter (knapp 500.000 bewertungen) zwar DVDs über amazon problemlos verschickt, wenn ich aber ein buch kaufen will, zeigt mir amazon.de an: versand an ihre adresse nicht möglich.

meine nachfrage bei diesem anbieter ergab:
die können da nichts machen, wenn amazon das so eingestellt hat.

folgendes kann man Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar:
Produkte, die Sie bestellen können, Versandkosten und Gebühren können je nach Lieferadresse der Bestellung variieren.
Artikel, die über unsere Plattform Amazon.de Marketplace angeboten werden, können nicht in alle Länder verschickt werden. Genauere Informationen finden Sie hier.
und
Bitte beachten Sie, dass Bestellungen von Verkaufspartnern mit dem Hinweis Versand durch Amazon derzeit nur an deutsche Lieferadressen versandt werden können.

wenn ich diese liste hier ansehe
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar entnehme ich dem klipp und klar:
bücher, DVDs, musik, VHS, software, pc- und videospiele: ja. bekommst du nach portugal problemlos.
alles andere: von fall zu fall. aber eher: nein
 
viele versender schicken keinen kaffee mehr ins ausland weil es da zollrechtliche probleme gibt. von daher ist dein fall evtl. ein sonderfall


gruß l.
 
geht aber auch oft nicht mit gebrauchten büchern... wie ich beschrieben hab.
 
Amazon liefert sehr schnell

und gar nicht teuer nach Portugal. Wir haben während unseres Aufenthaltes in Portugal schon so (fast) ziemlich alles bestellt und z.T. schon nach 3 Tagen zugestellt bekommen. Bestellt hatten wir: Regiestühle, Internetradio, elektr. Grill, Kosmetika, etc. Alles ging sehr schnell und kam gut erhalten an. :yes: In der Regel bekamen wir die Lieferungen durch die Post zugestellt. Nur einmal mussten wir ein Paket in Sines abholen, da es durch einen anderen Zusteller ausgeliefert wurde.

Kaffee müssen wir erstmal nicht mehr bestellen :), da wir dank Chica jetzt einen großen Vorrat haben :dance:
 
dolce gusto

Chica, könnten wir dir Weihnachten mitbringen oder vorher schicken. Schreib' doch mal genau (auch per PN) was genau du benötigst und wir machen ein Danke - Päckchen.
 
Zurück
Oben