Aktuelles

e-Scooter Sharing

laluna

Teammitglied
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
1.569
Der schwedische Sharingbetreiber Voi hat neben Lissabon nun auch in Faro seine Scooter stationiert.
Witzigerweise werden mir auch 2 Scooter in Vila do Bispo angezeigt ....vielleicht wurden diese verschleppt:confused:

Als Kosten werden in Portugal 0,15€ pro Minute der Nutzung angezeigt. Ein Grundentgelt wird hier nicht erhoben.

Der Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar bietet seine Dienst u. a. in Braga, Lissabon, Faro und Portimao an.

Hier wird ein Grundentgelt i. H. v. 1€ verlangt und die Minute kostet an der Algarve 0,25€ und im Rest des Landes 0,15€.



Für die Nutzung ist ein Helm zu tragen (macht aber anscheinend hier keiner:hum:) und man benötigt die App auf dem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommen diese Wahnsinnigen jetzt auch bei uns an der Algarve an :-( Im Hamburg habe ich bereits mehrmals fast einen auf der Motorhaube gehabt weil die sich überhaupt nicht an irgendwelche Verkehrsregeln halten und auch nicht kucken wo sie gerade fahren :_(

Ich mag ja unseren Bundesverkehrsheini echt nicht - ich weiß nur nie was schlimmer ist: das er die Maut so erstklassig in den Sand gesetzt hat oder das mit den E-Scootern.


Hans
 
Zurück
Oben