Aktuelles

Dringend Flugpaten von Faro nach Hannover, Hamburg oder Berlin gesucht!

Halli hallo,

für 2 bereits vor längerem vermittelte Fellnasen suche ich dringend Flugpaten. Die zwei Hundis werden schon sehnsüchtig von ihren neuen Familien erwartet... :weep:

Wer fliegt in nächster Zeit und könnte die zwei Schnuffis mitnehmen? :noplan:

Wir suchen auch noch für andere Flughäfen von Faro - nach Deutschland! :yes:

Liebe Grüsse
Sandra

Hier gehts auf unsere Seite: Willkommen auf der Startseite
 
Hi Sandra,

ich fliege am 27.1. mit Air Berlin nach Berlin. Schaue bitte in Deine PN, da hast Du dann die Kontaktdaten.

Liebe Grüße
Gaby
 
Flugpatenschaft

Hi Sandra,

die Email an Dich direkt kam immer zurück, schaue mal in Deine Info@......-Adresse von Deiner Homepage nach. Da hast Du alle Unterlagen, die Du brauchst.

LG
Gaby
 
Leishmaniose Impfung

Haben die beiden hunde wirklich schon ein neues zu hause?
Letzten samstag ist ein ganzer schwung hunde von faro nach münchen via mallorca transportiert worden und wie sich dann heraus stellte, hatten diese hunde noch kein neues frauchen/herrchen......
Es gibt auch eine gute beruhigungstablette für diese hunde, wirkt 6 Stunden.

Also, wenn bereits ein abnehmer für die hunde vorhanden ist, treten ja keine weiteren kosten auf.
Dann sollte man das neue herrchen unbedingt darüber informiernen,
dass es gegen leishmaniose eine impfung gibt. (kann man hier im forum nachlesen).
Wie wir hundebesitzer hier alle wissen, kann dein hund negativ auf leishmaniose getestet werden und ein bis sechs jahre später könnte beim hund in D trotzdem noch LM aktiv werden und dann beginnt das elend.

Der vorteil dieser impfung ist, ist der hund negativ auf LM getestet und geimpft worden,
kann die krankheit nachträglich in D nicht mehr ausbrechen.
Die erste impfung wird hier durchgeführt, die 2. +3. impfung macht der TA in D.
Kosten der impfung mit vorherigem LM test gut 150€.
Unterm strich spart der neue hundebesitzer geld (keine jährlichen nachuntersuchungen auf LM).
Auch gibt es dann keine ungewissheit wegen der krankheit und man erspart sich evtl. viel kummer.

Wenn du das neue herrchen über die problematik und den sinn der impfung aufklärst,
wird er wohl sehr die impfung befürworten..
 
Haben die beiden hunde wirklich schon ein neues zu hause?
Letzten samstag ist ein ganzer schwung hunde von faro nach münchen via mallorca transportiert worden und wie sich dann heraus stellte, hatten diese hunde noch kein neues frauchen/herrchen......
Es gibt auch eine gute beruhigungstablette für diese hunde, wirkt 6 Stunden.

Also, wenn bereits ein abnehmer für die hunde vorhanden ist, treten ja keine weiteren kosten auf.
Dann sollte man das neue herrchen unbedingt darüber informiernen,
dass es gegen leishmaniose eine impfung gibt. (kann man hier im forum nachlesen).
Wie wir hundebesitzer hier alle wissen, kann dein hund negativ auf leishmaniose getestet werden und ein bis sechs jahre später könnte beim hund in D trotzdem noch LM aktiv werden und dann beginnt das elend.

Der vorteil dieser impfung ist, ist der hund negativ auf LM getestet und geimpft worden,
kann die krankheit nachträglich in D nicht mehr ausbrechen.
Die erste impfung wird hier durchgeführt, die 2. +3. impfung macht der TA in D.
Kosten der impfung mit vorherigem LM test gut 150€.
Unterm strich spart der neue hundebesitzer geld (keine jährlichen nachuntersuchungen auf LM).
Auch gibt es dann keine ungewissheit wegen der krankheit und man erspart sich evtl. viel kummer.

Wenn du das neue herrchen über die problematik und den sinn der impfung aufklärst,
wird er wohl sehr die impfung befürworten..

Tja - unsere Hunde haben ein Zuhause und leider bin ich immer noch auf der Suche. Unsere Hunde sind gesundheitlich bestens vorbereitet auf ein leben in Deutschland. Und das das sedieren von Hunden auf den Flughäfen verboten ist brauche ich hier wohl keinem erzählen. Und das der Hund wenn er die Kontrolle über seinen Körper verliert in Panik geraten kann kann sich wohl auch jeder vorstellen. Unsere Hunde (wie von vielen anderen Organisationen auch) bekommen kein "Tablettchen" vor dem Flug. Und keiner meiner ca. 200 Hunde hatte irgendwelche Probleme die letzten 2 Jahre...

UND ICH SUCHE HIER HÄNDERINGEND FLUGPATEN!!!
 
liebe leutz -
ich bitte euch, die diskussion, ob das ausfliegen von hunden sinnvoll ist oder nicht, bitte an geeigneter stelle fortzusetzen.
in dem thread hier:

[DLMURL]http://www.portugallierforum.de/tiere-and-flugpatenschaften/6780-flugpaten-risiken-guten-tat.html[/DLMURL]

da verschieb ich jetzt auch gleich die anderen beiträge hin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dringend Flugpaten Faro - Hannover, Hamburg oder Berlin!

Hallöchen,

und wieder mal sind wir auf der Suche nach Flugpaten die einen unserer vermittelten Hundis
begleiten könnte. :yes:

Vielleicht fliegt ja jemand in nächster Zeit und wäre bereit einen Hund mitzunehmen. :noplan:

Leider ginge nur TUI oder Airberlin Flüge.

Liebe Grüsse
Sandra

Willkommen auf der Startseite
 
Hallo!
Mighty Mouse, soweit ich weiß ist eine Impfung gegen Leishmaniose in D noch nicht möglich. Ich habe mich darüber bei meinem Tierarzt informieren wollen und der sagte das diese Impfung nicht in D verfügbar ist. Ich fände es auch sinnvoll wenn Ferienhunde vorher geimpft werden könnten. So könnte man mit etwas ruhigerem Gewissen seinen Hund mitnehmen.
Das nur mal zur Info...

viele Grüße
ratinha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der vorteil dieser impfung ist, ist der hund negativ auf LM getestet und geimpft worden,
kann die krankheit nachträglich in D nicht mehr ausbrechen.
Die erste impfung wird hier durchgeführt, die 2. +3. impfung macht der TA in D.
Kosten der impfung mit vorherigem LM test gut 150€.
Unterm strich spart der neue hundebesitzer geld (keine jährlichen nachuntersuchungen auf LM).
Auch gibt es dann keine ungewissheit wegen der krankheit und man erspart sich evtl. viel kummer.
.

Hallo Ratinha,
habe das etwas unverständlich geschrieben.
Das serum für die 2. und 3. impfung (impfen im abstand von drei wochen) müsste derjenige sich vom tierarzt in portugal oder spanien für seinen TA in D mitgeben lassen.
Da sich gott sei dank bisher keine hunde in D mit leismaniose infiziert haben, wird canileish in deutschland nicht auf den markt kommen.

Wenn man seinen hund in den sommermonaten mit in den süden nimmt
(nach neusten erkenntnissen treten die überträger der leishmaniose die schmetterlings mücken bereits auf, wenn es nachts drei tage hintereinander über 17°c ist)
sollte man versuchen sich ein domizil im 2. stock oder höher zu mieten.
Diese mücken fliegen nicht höher als 6 meter und treten auch erst nach sonnenuntergang auf.
Lieben Gruss
 
Zurück
Oben