Aktuelles

Die Pille für Hündinnen

Olá!
Ich habe mal eine Frage. Von einem Bekannten habe ich gehört das man in Portugal eine Pille für Hündinnen kaufen kann. Sie wird ab dem ersten Tag der Läufigkeit verabreicht und soll bei einem Deckakt die Schwangerschaft verhindern. Hat jemand schon mal davon gehört?
Bin auf Antworten gespannt :)

Viele Grüße
ratinha

Eine Bekannte von mir, macht das mit ihrer Katze.
Wie das aber genau abläuft, keine Ahnung, meine sind kastriert... sowohl die Katzen wie auch die 2 Hundedamen.

Ich weiß zwar net, was gegen eine Kastration spricht... aber ich hab mal googelt: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Laut diversen Foren, sollen diese Hormonpräparate allerdings Tumore, Geschwülste etc. fördern, wenn die Tiere das über einen sehr langen Zeitraum nehmen.

12. Porquê esterilizar uma fêmea se lhe posso dar anticoncepcionais?

Algumas pessoas pensam que podem substituir a esterilização por pílulas ou injecções de anticoncepcionais, mas isso não é de todo recomendável. Até pode parecer uma alternativa atraente a curto prazo, mas este método de contracepção pode prejudicar seriamente a saúde da gata/cadela ao contribuir para o desenvolvimento de tumores e infecções uterinas.

Além disso, este método não é totalmente seguro e, a médio prazo, fica bastante mais dispendioso do que o preço único a pagar por uma esterilização.
Hier der Originalbeitrag: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Zurück
Oben