Aktuelles

Deutscher Hufschmied sucht Kunden

Registriert
7. Sep. 2013
Beiträge
3
Hallo,
ich bin ein staatlich gepruefter deutscher Hufschmied mit mehrjaehriger Berufserfahrung und lebe in Nordportugal.
Da es in meiner Gegend kaum Reitpferde gibt, bin ich am ueberlegen, in regelmaessigen Abstaenden (z.B. alle 4 Wochen) auch in andere Gegenden von Portugal zum Beschlagen zu fahren.
Sollten mehrere Pferdebesitzer Interesse haben, so wuerden sich diese Touren auch lohnen.
Also meldet Euch bei mir unter T. (00351)926249307. Alles weitere koennen wir dann telefonisch besprechen.
 
Hallo bigabi -
herzlich Willkommen im Portugalforum! :)

Das ist ja nun mal eine ganz spannende Sache, die du anbietest.
Vielleicht magst du dich ein bisschen vorstellen und von deiner Arbeit erzählen?

Wir tragen Dich auch gerne in unseren "LiebLinks" ein, wenn du eine eigene Website hast.
 
Leider besitze ich keine eigene Internetseite, da ich noch niemals Werbung machen musste. Meine saemtlichen Kunden habe ich durch Mundpropaganda bekommen.

zu meiner Person:
-Pruefung zum staatlich geprueften Hufbeschlagsschmied an der Lehrschmiede Dortmund
-ca. 10 Jahre selbstaendig als Hufschmied gearbeitet mit folgenden Arbeiten:
-ausschneiden von Barfusspferden, Fohlen und Eseln
-Beschlagen von Gross-und Kleinpferden
-orthopaedische Beschlaege

Ich mache zuverlaessige Termine und arbeite mit viel Ruhe am Pferd.

Was erwarte ich von Ihnen? Sie halten die Hufe ihres Pferdes selber hoch und bezahlen gleich in bar, da ich keine Rechnungen schreibe.

Da sich in der Zwischenzeit schon jemand aus Coimbra gemeldet hat, waere es schoen, wenn sich noch weitere Interessenten aus dieser Gegend melden wuerden.

Es ist allerdings auch kein Problem, bei entsprechender Nachfrage bis an die Algarve zu fahren.

Falls noch weitere Fragen sind, schreibt mir hier im Forum oder ruft mich einfach an.
 
ihr meint sicher "riskant, so etwas öffentlich zu schreiben", dann bin ich damit auch einverstanden.
"Riskant, h i e r zu schreiben" vermittelt sonst den Eindruck, es wäre nur riskant, das "in diesem Forum" zu posten. Das ist natürlich nicht der Fall. Vielleicht haben die Hufschmiede ja sogar Sonderregelungen, dass sie keine Rechnung schreiben müssen. Und dann ist es letztlich immer Sache desjenigen selbst, wie er mit der Steuer klarkommt. :whistle:
 
Hallo tombraga und Jens,
danke fuer eure aufruettelnde und nuechterne Reaktion auf meinen heute Nachmittag geschriebenen Beitrag hier im Forum.
Ich habe mich wohl im Eifer des Gefechts mit meinen neuen Plaenen etwas in der Wortwahl vergriffen. Natuerlich wollte ich dem Rest der Welt nicht per Internet mitteilen, dass ich jetzt hier in Portugal mein gelerntes Gewerbe ausueben und alle Einnahmen ohne Rechnung am Fiskus vobeibringen moechte.
NEIN!!!
Ich wollte eigentlich nur erwaehnen, dass ich die Bezahlung fuer erbrachte Leistungen gleich bar kassieren moechte. Natuerlich, wenn erwuenscht gegen Ausstellung einer Quittung. Ich hatte leider frueher in Deutschland schlechte Erfahrungen gemacht, wenn Kunden auf Rechnung spaeter bezahlen wollten und ich dann entweder lange oder erfolglos auf mein Geld warten musste.
...deshalb habe ich das heute Mittag so etwas unbefangen und falsch formuliert ins Forum gestellt.l
SORRY!!!
Ausserdem wollte ich mich durch mein Einschalten im Forum eigentlich erst nur mal kundig machen, ob ueberhaupt ein Bedarf an meinen Dienstleistungen hier in Portugal besteht.
Wie das dann alles mit Gewerbeanmeldung, Steuerabwicklung und allen versicherungstechnischen Angelegenheiten hier laufen muesste, werde ich dann erst klaeren muessen.
Waere schoen, wenn diese von mir faelschlich heraufbeschworene Diskussion eventuell interessierte Personen nicht abschrecken wuerde, mit mir Kontakt aufzunehmen.
 
@ bigabi

das ist schon ok. Gerade am Anfang möchte ich da auf das System "recibo verde" hinweisen - (kannst Du Dir gerne mit der Suchfunktion die entsprechenden Infos im Forum holen). Um an die Namen und Adressen von Pferdebesitzern zu kommen, würde ich mich mal an die Tierärzte der Algarve wenden. In den gelben Seiten sind die alle drin. Und da es nur gut ein Dutzend ist, könnte man da auch alle persönlich kontaktieren.
 
Vielleicht haben die Hufschmiede ja sogar Sonderregelungen, dass sie keine Rechnung schreiben müssen. :whistle:
Das könnte natürlich sein!

Ich habe natürlich auch indirekt gemeint, "öffentlich" ist das nicht gut...

Sorry, hatte die letzten beiden Beiträge übersehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben