Aktuelles

Deutsche Süßigkeiten, die es in Portugal nicht gibt?

Registriert
5. Okt. 2009
Beiträge
9
Hey ~

hoffe das ich im richtigen Forum bin. Ich wollte mal fragen was es für Süßigkeiten,Chips und so es nicht in Portugal gibt, die es aber logischerweise hier in Deutschland gibt und bitte keine Ostprodukte ~ Danke ;)
 
Nunja, es gibt mittlerweile kaum noch etwas was es hier nicht gibt.
Das Problem liegt eher im Preis, da zB. Milka, Ritter Sport usw. hier einige Cents teurer ist als in Deutschland, was eben sehr wahrscheinlich auf den Transport der Ware zurück zu führen ist.
 
Ich kann den Hintergrund der Frage zwar nicht verstehen, egal: Nach meiner Beobachtung vertreibt LIDL einen großen Teil seines Süßwarenprogramms auch in Portugal. ALDI hat ebenfalls etliches mit deutscher Aufschrift, so dass ich da auch Parallelität vermute.
 
Mmmmmmhh Marktlücke.
Glaube ich zwar nicht, aber ich weiss auch nicht so recht was man mit so einer Info vorhat?
MfG Lars
 
könnte auch daran liegen das:
a.) transport (wie nana sagt)
b.) die süssigkeiten nicht zu den "grundnahrungsmittelln" gehören, somit einerseits einen anderen steuersatz haben(P), sowie die unternehmen auch eine preisgestaltung an den tag legen ,die mit apotheken/farmacia ,vergleichbar sind.
um eine verallgemeinerung zu vermeiden : "häufig".

zudem ist die frage ob ein leben in -P- wegen der evtl. verfügbaren süssigkeiten ,auf den prüfstand sollte, hmmm?


Nunja, es gibt mittlerweile kaum noch etwas was es hier nicht gibt.
Das Problem liegt eher im Preis, da zB. Milka, Ritter Sport usw. hier einige Cents teurer ist als in Deutschland, was eben sehr wahrscheinlich auf den Transport der Ware zurück zu führen ist.
 
Weil ich was Süßes als Geschenk mit nach Portugal nehmen wollte ~ logischerweise ~ und hatte gedacht das es irgendwas ja geben muss >_<
Muß ich wohl doch mit Bratwürsten anrücken.

P.S. Ich bin ne sie
 
hallo hachan,

danke, dass du unsere neugierde befriedigt hast!:) und entschuldige bitte die verwendung des männlichen geschlechts;)

viele grüße
alda

p.s.: also: in portugal gibt es schon so ziemlich alles, was es in d. auch gibt, aber ich finde z.b. schweizer schokolade in portugal unglaublich teuer. und pralinen. also - wenn die beschenkte person auf sowas abfährt, dann ist das sicherlich ein schönes geschenk.
 
Weil ich was Süßes als Geschenk mit nach Portugal nehmen wollte ~ logischerweise ~ und hatte gedacht das es irgendwas ja geben muss >_<
Muß ich wohl doch mit Bratwürsten anrücken.

P.S. Ich bin ne sie

Was wir nun wieder alle gedacht haben!:cool::whistle:
Ich glaube auch mit hochwertigen Pralinen liegst Du auf alle Fälle nicht schlecht!
Und das sage ich als Süßwarentechniker!:yes:
 
Wie unterscheide ich als Kunde, ob die Praline hochwertig ist oder vielleicht doch die andere Sorte, ach so, die geht nicht, die wird in MacPomm hergestellt.
Obelixx
 
z.B. am Kakao gehalt!
oder an den zugesetzten Fetten, speisefett oder Kakaobutter!
Ob mit Sahne oder Magermilchpulver!
Da gibts schon ein paar Sachen wo man drauf achten kann!
 
Woher bekomme ich die Werte? ...........und die Sachen aus Ostdeutschland sind wirklich so viel schlechter?

Obelixx
 
Woher bekomme ich die Werte? ...........und die Sachen aus Ostdeutschland sind wirklich so viel schlechter?

Obelixx


Verpackungsangaben!

Ich kann nur von Nestle sprechen die auch im Osten(Polen) produzieren und die Sachen sind nicht schlechter als hier in D! Nur billiger in der Herstellung!

Auf der Süßwarenmesse in Köln, vor 15 Jahren, gab es auch Hersteller aus dem Osten (Polen,Ungarn,Russland) und bei den Produkten viel auf, das Sie äusserlich einfach Billig und nicht so schön aussahen.So ne Art Smarties z.B. waren knochenhart und die Farben sahen aus als ob Sie seit 10 Jahren in der Sonne lagen. So verblichen waren sie. Der Geschmack war nur Süß und hat nicht wirklich nach Schokolade geschmeckt.
Aber das haben die Produkte aus den USA auch!
Ist halt nicht der "Europäische" geschmack!
Die Engländer mischen dem KitKat z.B. Nougat in die Schokolade. Weil sie es sonst nicht essen würden.

Ich glaube es ist alles Geschmackssache!

MfG Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stellt sich hier aber immer noch die Frage - hat Hachan damit gemeint, dass Ostprodukte schlecht sind?

Ich mag portugiesische Produkte, aber es kommt auch vor, dass ich deutsche Ware bevorzuge. Es kommt immer darauf an, was ich vorhabe. Koche ich einen deutschen Eintopf mit Mettenden, werde ich bestimmt keine Chourico verwenden.. umgekehrt genauso wenig.

So gesehen fand ich Chicas Frage auch gerechtfertigt.
 
Ich wollte mal fragen was es für Süßigkeiten,Chips und so es nicht in Portugal gibt, die es aber logischerweise hier in Deutschland gibt

Hallo Hachan,

es gibt in P zwar schon ziemlich alle Marken, aber da auch nicht jede Sorte, die es in D gibt... z.B. bei den großen Milka-Tafeln (diese 300g-Tafeln) gibt es nur einige wenige Sorten. Oder z.B. Ritter Sport Knusperflakes oder Olympia hab ich in P noch nicht gesehen. Merci-Schokolade auch nicht... aber vielleicht wissen die richtigen Schoko-Experten, die sowohl Lidl als auch Aldi in der Nähe haben, besser Bescheid... ;)

Bjs, Eli
 
Doris schrieb:
Es stellt sich hier aber immer noch die Frage - hat Hachan damit gemeint, dass Ostprodukte schlecht sind?
danke, doris.
ich kann das nämlich aus der "bitte", die auch keine "vorschrift" ist, keineswegs herauslesen.
honi soit qui mal y pense

vielleicht meinte hachan einfach nur, dass sie es für unwahrscheinlich hält, dass speziell ostprodukte, die nicht auch in ganz deutschland zu haben sind, ins ausland und speziell nach portugal exportiert werden.
das erscheint mir nämlich beispielsweise logischer als sofort zu vermuten, dass ostprodukte für schlecht gehalten werden
 
Zurück
Oben