Aktuelles

Deutsche in Portugal treffen

Registriert
10. Juni 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Mein Mann und ich tragen uns mit dem Gedanken, nach Portugal auszuwandern. Nun werden wir im Juli erstmal dort Urlaub machen, um uns etwas im Süden Portugals umzusehen. Könnt Ihr mir sagen, ob es (das kennen wir von La Gomera) Bars, Kneipen, etc. gibt, in denen sich viele deutsche Auswanderer treffen? Ich denke, so lernen wir am besten Menschen kennen, die aus unserem Land kommen und nach Portugal ausgewandert sind. Wir werden erstmal in der Gegend von Monchique Urlaub machen.

Herzlichen Dank im voraus!
 
Es hat hier regelmäßige Usertreffen gegeben, die aber wegen Corona noch ausgesetzt sind. Mit 40 Personen je 2 Meter entfernt zu sitzen, macht eine Unterhaltung nicht sehr sinnvoll. Wenn es die Pandemie wieder zulässt, werden wieder Treffen gemacht.

Als Tipp:
Was man so tagsüber in den Kneipen an Deutschen trifft, ist mitunter nicht unbedingt gut geeignet, objektive Informationen zu bekommen. Ich möchte das mit "Dampfplauderer" umschreiben. Am besten, eigene Erfahrungen sammeln und die Landessprache zu lernen. Das hilft meistens mehr
 
Danke, Wolfgang!
Das glaub ich gerne, dass nicht jeder für einen Austausch geeignet ist. "Dampfplauderer" brauchen wir nicht, wir suchen Kontakte zu Menschen, die hier mit beiden Beinen auf dem Boden standen und es dort auch sind.
Jetzt schauen wir uns das Land mal an und haben vor im Herbst nochmal zu kommen. Momentan ist es erstmal eine Idee von uns beiden, was daraus wird, wird die Zeit bringen.
Wo finde ich denn die Hinweise auf Usertreffen? Von ESA habe ich schon gelesen, wird es dort ausgeschrieben?
 
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum, wir sind gerade hier in Portugal und tragen uns mit dem Gedanken ab September ein Sabatical zu nehmen und dann länger hier zu sein. Gibt es wieder Treffpunkte (live:?) wo wir uns vernetzen können? Herzliche Gruesse Svenja
 
das nächste Treffen ist in Lagos und wird voraussichtlich am Samstag, den 30. April im Munich in Lagos stattfinden. Motto: Tanz in den Mai
 
bis September nicht, da alles zu voll ist. Wenn Sie in der Nähe von Lagos sind, so empfehle ich den Besuch im Munich, dort treffen Sie eigentlich immer Deutsche.
 
Zurück
Oben