Aktuelles

Deutsche Bücher - wer ist interessiert?

Deutsche Bücher

Ich habe mir ueberlegt, ich kann pro Buch ca. 3 Euro verlangen, je nachdem, wieviele Buecher gefragt werden. Dazu kommen Versandkosten.

hmm - da wirst du, so leid es mit tut, dir das so knallhart sagen zu müssen, kaum erfolg haben.

ich versuche seit jahren, seit ich hier in PT lebe, jedes jahrs aufs neue, bücher abzugeben.
geschenkt, wohlgemerkt, zum teil neu und sogar noch eingeschweißt.
einzige bedingung:
man muss sie bei mir abholen.
ob für nen flohmarkt oder zum selberlesen und weiterverschenken - ist mir egal.

der erfolg dieses angebots?
nix. keiner kommt abholen - und ich weigere mich, ehrlich gesagt, die bücher durch die gegend zu kutschieren zu irgendeinem flohmarkt oder einer sozialen institution.

ich habe dieses jahr zum sommerfest zwei gäste gezwungen (unter androhung des medrohho-entzugs! :D), insgesamt 8-10 große klappkörbe voll mit büchern mitzunehmen.
haben sie gemacht - und nu liegen die wahrscheinlich bei jürgen im keller oder in der garage.

nun mach ich es so seit zwei oder drei jahren:
ich sammle - und wenn ich ins alentejo oder an die algarve fahre, nehm ich dem jeweiligen gastgeber ne große kiste als geschenk mit.
alles andere restliche ist eben - siehe oben - seit dem sommerfest weg.

Buecher

na das hoert sich ja rosig fuer mich an. Habe auch so viele, die jede Menge Platz wegnehmen. Konnte mich jahrelang nicht trennen. Hatte mir auch schon ueberlegt in der Saison einen Stand zu machen. Es gibt bestimmt immer jemanden mit Interesse, fragt sich nur ob sich das lohnt.
In Cascais gibt es diesen Markt, dort verkaufen Sie Buecher (allerdings portugiesisch) fuer 5 Euro. Ist nur schwierig einen Stand zu bekommen und lohnt sich wegen den Standgebuehren auch nicht, ausser man findet jemanden, der einen Stand hat und diese Buecher mitanbietet.
Eine andere Idee waere vielleicht die Buecher zum Verleih zu geben. Kennst Du eine Leihbuecherei in Cascais?

nein, kenn ich leider nicht, sonst wäre ich schon unterwegs gewesen.

es gab mal ne idee für nen flohmarkt in colares, ist aber nichts draus geworden.
ich habs aufgegeben, wie gesagt.

auch tauscherei im forum hat keinerlei erfolge gezeigt - zumindest nicht in den mengen von büchern, um die es bei mir geht/ging.

Auch wir haben ein paar Hundert Bücher - eine liebe Freundin bringt uns immer ein oder 2 Kartons davon mit.
Bei uns auf dem Flohmarkt kosten deutsche Bücher 0,50 bis 1 Euro. Dann kommst Du mit 3 Euro plus Porto.
Der belesene Obelixx

Hallo

was genau sind das denn für Bücher?
Es gibt ja nun soviel Auswahl bezüglich der Themen, das die Aussage ein Buch oder eine Kiste Bücher, irgentwie nicht ausreicht um sich eine Vorstellung davon zu machen.
Etwas genauer wäre schon ganz gut.

gruss hugocuelho

Deutsche Bücher

Es ist beabsichtigt, in einem ehemaligen Antiquariat in der Rua Sao Bento, direkt neben dem Amalia Museum, Bücher und Bilder feil zu halten. Wir können die Bücher gerne dort dazustellen. Platz ist genügend vorhanden. Für Transport wird gesorgt.

Wenn Interesse...PN an mich.
Gruß OScAR

Sorry, wenn es ein bissl OT ist, aber ich schmeiße normalerweise Bücher weg, die ich nicht mehr haben möchte oder verbrenne sie (ja, ich weiß, ist nicht schön, aber naja...), oder ich gebe sie in Flohmärkten/Bibliotheken kostenlos ab. Hat mir gut geholfen und ich hab die Bücher für immer los. :)

Deutsche Bücher

Hallo, erst einmal Vielen Dank fuer die Kommentare. Haette ich nicht mit gerechnet. Freut mich wirklich. Dieses Thema lohnt sich ja doch!

Obelixx, auf welchem Flohmarkt werden denn Deine Buecher angeboten? Waere bestimmt auch fuer Chica interessant zu wissen.

Hugo, bei meiner Ordnung ist die Frage gut gestellt: Also, einige Kochbuecher, Lexika, Ratgeber, viele viele Romane und Krimis (Belletristik), Kunst, etc. etc.. Ich wollte erst mal testen, ob zu diesem Thema Interesse besteht. Aber es lohnt sich vielleicht doch, wenn ich eine Liste erstelle.

Oscar, Vielen Dank fuer die Info. Wann findet denn die Austellung statt?

WIR SOLLTEN EINE DEUTSCHE BUECHEREI EROEFFNEN! Genug Buecher scheinen ja vorhanden zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oscar, Vielen Dank fuer die Info. Wann findet denn die Austellung statt?

WIR SOLLTEN EINE DEUTSCHE BUECHEREI EROEFFNEN! Genug Buecher scheinen ja vorhanden zu sein.
Es wird eine permanente Ausstellung sein. Die Loja gehört meiner Freundin und solange sie die Geschäftsräume nicht vermietet oder verkauft hat, werden dort die vielen Gemälde ihrer Mutter hingehängt und die derzeit vorhandenen Bücher reingestellt.
Gruß O

Hallo

was genau sind das denn für Bücher?

Etwas genauer wäre schon ganz gut.

gruss hugocuelho

Unter anderen folgende Titel. Ich hoffe, dass das Dir genau genug ist. Ansonsten nimm Dir ein paar Tage frei und schau sie sie Dir an.

Der nun weiter lesende Obelixx

edit Nana: Ich habe mir erlaubt diese Liste zu entfernen und sie in eine pdf zu packen und hier hochzuladen.

Anhänge

Na ja , das ist doch was...............hab' ich Dich zufriedengestellt.
Entschuldige bitte, wenn ich nicht sofort eine Liste für Dich ins Forum gestellt habe.

Ich hätte an Deiner Stelle allerdings nett gefragt, was das für Bücher seien............dann brauchte ich mich nicht zu ärgern.

Obelixx mit Ärgerfalten

ich verstehe nicht, was es zu ärgern gibt, wenn sich jemand für ne ausführliche liste bedankt.

ich sehe nicht, wer dich hier unfreundlich angegangen hat.

.....mußt Du auch nicht verstehen. Aber wenn ich so unfreundlich (Etwas genauer wäre schon ganz gut.) angegangen werde, darf ich mich doch ärgern oder brauche ich von der Ärgeraufsichtsbehörde der EU eine Genehmigung?
Obelixx

ich sehe nicht, wer dich hier unfreundlich angegangen hat.

Mußt Du auch nicht.

.....mußt Du auch nicht verstehen. Aber wenn ich so unfreundlich (Etwas genauer wäre schon ganz gut.) angegangen werde, darf ich mich doch ärgern oder brauche ich von der Ärgeraufsichtsbehörde der EU eine Genehmigung?
Obelixx

Mußt Du auch nicht.

Hallo, wenn ich mich mal in diese Konversation einmischen darf: :whistle:
Die Frage nach der Liste kam auf meine Notiz bzgl. Buecher, berechtigt, und ich fuehle mich in keinster Weise unfreundlich angegangen .... .
By the way: MEINE Liste ist noch nicht erstellt, kommt aber noch.:)

hi sabie -
hab ich auch so gesehen... :)

eine bitte:
falls deine liste ebenfalls sehr lang ist, stells doch bitte als pdf- oder word-datei ein.
danke.

Dann kann man aber schlecht eine Suchfunktion darauf ansetzen...

Mit pdf gehts, im Adobe reader.;)
da ist links so ein Zeichen wie ein Fernglas, damit gehts.
In Word kann man ebenso nach Begriffen im Text suchen.
Versende Listen eigentlich grundsaetzlich als pdf. Ist sicherer, wenn man keine versehentlichen Aenderungen drin haben will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suchen

Mit pdf gehts, im Adobe reader.;)
da ist links so ein Zeichen wie ein Fernglas, damit gehts.
In Word kann man ebenso nach Begriffen im Text suchen.
Versende Listen eigentlich grundsaetzlich als pdf. Ist sicherer, wenn man keine versehentlichen Aenderungen drin haben will.
Das ist schon richtig, aber ich kann mit der Forums-Suchfunktion nicht gleichzeitig threads und posts und pdf und word durchsuchen. Das meinte ich eigentlich.

Zurück
Oben