Aktuelles

Deutsche Bäckerei in Lisboa

Hallo,
am Freitag mache ich einen vorweihnachtlichen Stadtbummel in Lisboa und es wäre schön, könnte ich ein leckeres Brot kaufen. Mir ist so, als wenn das mal jemand gepostet hätte, kann es aber nicht finden.
Kennt jemand die Bäckerei????
Gruss Elfrun

hmmm - ich hab in erinnerung, dass pocket dem bäcker mal nen backofen gestiftet hatte... aber vielleicht meinst du einen ganz anderen?

im café pois gibts wohl laugenbrezeln und so.

Hallo Chica, ich hab gar keine Idee! :noplan::noplan:
Nana war heute auch der Meinung, dass es eine Bäckerei in der City gibt und jemand in dieser Richtung gepostet hat. Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der sich da besser auskennt. Würde mich freuen......und das Cafe Pois, wo finde ich das?????
Gruss Elfrun

vielleicht fällt ja noch nem anderen lisboeter portugallier ne andere deutsche bäckerei/konditorei ein.
hast ja noch nen tag zeit.
auf jeden fall: viel spaß.

und nimm die kamera mit: die adventsbeleuchtung in lisboa lohnt sich wie immer.

Hallo Elfrun,

verschieb doch Deinen Lissabonbummel audf den 14.12. und sei mittags am Flughafen, dann könntest Du ganz frisch eingeflogene Brezbn und Brot Deiner Wahl bekommen.

Ich bin nur für 3 Tage dort, weil ich am 14. abends mit meiner ehemaligen portugiesischen Clique zum Weihnachtsessen gehe, dann gönne ich mir noch einen Tag in der Stadt und am 16. fliege ich dann für meine portugiesischen Bekannten hier mit Bolo Rei, chouriço, Kaffee, Butter und anderen Kleinigkeiten zurück.

Man muß es ausnutzen, wenn man 30 kg Freigepäck hat (durch die Germanwingscard) und fast keine Klamotten mitschleppt.

Nach Portugal führe ich u.a. Maggi und Kaßler ein, und das für eine Portugiesin.

LG

Petra

Hallo Petra,
Danke für dein Angebot. Geht leider nicht........, weil ich doch noch den Wunschzettel meine Enkelin ab arbeiten muss.........dort steht viel drauf....dann noch per Post nach DE, dein Termin würde knapp werden.
Mein Mann kommt auch am 18. aus München, die haben auch leckeres Brot usw.:yes:
Bis dann...........Gruss Elfrun

Hallo Elfrun und alle anderen,
meines Wissens gibt es keine deutsche Bäckerei in Lissabon sondern nur einen deutschen Bäcker (mit dem dürfte pocket die Backofenerfahrung gemacht haben). Er heißt Andreas und verkauft seine Produkte ab und an am Goethe Institut in Lissabon. An welchen Tagen weiß ich jetzt nicht, kann ich aber bei Interesse rauskriegen. Das Brot hab ich noch nie probiert, aber seine Brezeln, ich weiß nicht. Da muss die Sehnsucht schon sehr groß sein, um das als Brezel durchgehen zu lassen.
Viele Grüße,
Susanne

Zurück
Oben