Aktuelles

Der Boss kommt nach Lissabon!

  • Ersteller auf Wunsch gelöschte Altadmine
  • Erstellt am
A

auf Wunsch gelöschte Altadmine

Gast
gerade eben gelesen:
bruce springsteen wird bei Rock in Rio in Lissabon 2012 erwartet:
[DLMURL="http://www.festivaisverao.com/Noticias/Rock-in-Rio-2012/Bruce-Springsteen-no-Rock-in-Rio-Lisboa-2012.html"]Festivais 2011 - Bruce Springsteen no Rock in Rio Lisboa 2012 | Rock in Rio 2012 | Noticias - Festivais, Música, Concertos e muito mais...[/DLMURL]

Das Festival findet am 25., 26. und 31. Mai sowie am 1. und 2. Juni im Parque da Bela Vista statt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, es wird wieder in Rio stattfinden. Ist natuerlich recht unwahrscheinlich, nachdem jetzt die Propagandamaschine laeuft.

Rock in Rio war ja erst dieses Jahr in Brasilien. Ein Megaevent, ueberhaupt nicht zu vergleichen mit dem Dorf Lissabon. Als die Waehrung Real so teuer war, hat man schon mal Rock in Rio zurueck nach Portugal geholt.

Es ging um die Eintrittsgelder und den Umsatz und die Bezahlung der Musiker. Beim letzten Rock in Rio in Portugal war der Euro ziemlich stark, heute ist der Euro und Dollar im Vergleich zum Real fast nichts mehr.

Ueber eine Absage und Rueckverlegung nach Brasilien wuerde ich mich ueberhaupt nicht wundern.
 
Ich glaube, es wird wieder in Rio stattfinden. Ist natuerlich recht unwahrscheinlich, nachdem jetzt die Propagandamaschine laeuft.
2012 wird Rock in Rio in Lissabon stattfinden und in Madrid. 2013 gibt's wieder eins in Rio, und dazu noch eins in Ecuador.

Rock in Rio war ja erst dieses Jahr in Brasilien. Ein Megaevent, ueberhaupt nicht zu vergleichen mit dem Dorf Lissabon.
Rock in Rio 2011 in Rio hatte etwa 700000 Zuschauer, Rock in Rio 2010 in Lisboa etwa 330000.
Nicht so schlecht für ein Dorf, das in der Tat nur so etwa ein sechstel der Einwohner von Rio hat. Rio hat mehr Einwohner als ganz Portugal.

Als die Waehrung Real so teuer war, hat man schon mal Rock in Rio zurueck nach Portugal geholt.
Wann war denn deiner Meinung nach der Real teuer?

Beim letzten Rock in Rio in Portugal war der Euro ziemlich stark, heute ist der Euro und Dollar im Vergleich zum Real fast nichts mehr.
Ach so. Das letzte Rock in Rio in Lissabon war 2010.
Kleiner Tip - schau doch mal in die aktuellen und die historischen Devisenkurse. Dann wirst du sehen, dass sich zwischen Euro und US-Dollar und Real außer kleineren Schwankungen in alle drei Richtungen in den letzten 5 Jahren nichts wesentliches geändert hat. Das weiß eigentlich jeder Brasilianer, der öfter mal in Europa oder in den USA ist. Auch in den letzten Monaten hat sich daran nichts geändert.
 
Lieber Helmut, ich will ja nicht, dass du dumm stirbst (hehe kleine Stichelei).

Es gibt gewaltige Schwankungen. Momentan ist der Euro schwach und der Real sehr stark. Die haben sich beide in die entgegengesetzte Richtung entwickelt. Merkt man z.B. daran, dass Europaeer, die ihr Gehalt aus Europa beziehen, in Brasilien ueber die Preise stoehnen und sich momentan viele Brasilianer Reisen nach Europa leisten koennen, weil es jetzt erschwinglich geworden ist.

Schau doch nochmal genau in deine Tabellen oder frag deinen brasilianischen Besuch.

Tschuess, ich gehe jetzt Tennis spielen!
 
Rock in Rio 2011 in Rio hatte etwa 700000 Zuschauer, Rock in Rio 2010 in Lisboa etwa 330000.
Nicht so schlecht für ein Dorf, das in der Tat nur so etwa ein sechstel der Einwohner von Rio hat. Rio hat mehr Einwohner als ganz Portugal.

....Du hast dabei vergessen zu erwaehnen, dass Lissabon sowieso die tollste Stadt auf dem Planeten ist.

P.S. Rio de Janeiro hat ca. 6 Millionen Einwohner, laut Wiki aber plus dem Einzugsgebiet 11 Millionen. Mir ist nicht ganz klar, was du mit deinem Vergleich oben sagen wolltest. Ich hoffe, Du redest im Auditorium vor Deinen Studenten auch nicht so in Raetseln. Dann braeuchte man naemlich nicht studieren, sondern fragt einfach Leute auf der Strasse, oder eben einen brasilianischen Besuch, falls der gerade zur Hand ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. Rio de Janeiro hat ca. 6 Millionen Einwohner, laut Wiki aber plus dem Einzugsgebiet 11 Millionen. Mir ist nicht ganz klar, was du mit deinem Vergleich oben sagen wolltest.

Ich hab die beiden Großräume verglichen, Lissabon hat gut 2 Millionen, Rio gut 11 Millionen.
Die Stadt Lissabon selbst hat knapp 600.000 Einwohner. Also etwa ein Zehntel von Rio.

....Du hast dabei vergessen zu erwaehnen, dass Lissabon sowieso die tollste Stadt auf dem Planeten ist.
Wie kommst du denn darauf? Also manchmal redest du wirklich Unsinn. Die tollste Stadt auf dem Planeten ist selbstverständlich Coimbra, oder warum glaubst du bin ich damals aus diesem Großdorf Lissabon weggezogen?
Hier ist mehr los als in Rio und Lissabon zusammen. Ok, außer im Karneval.
 
Oì Helmut,

na geht doch. Ich dachte schon, du hast keinen Humor. Der Post war klasse! Ich habe gerade einen fetten Grinser.

:)
 
Als die Waehrung Real so teuer war, hat man schon mal Rock in Rio zurueck nach Portugal geholt.

Es ging um die Eintrittsgelder und den Umsatz und die Bezahlung der Musiker. Beim letzten Rock in Rio in Portugal war der Euro ziemlich stark, heute ist der Euro und Dollar im Vergleich zum Real fast nichts mehr.

Ich glaube, ich habe einen kleinen Fehler gemacht: Die haben natuerlich Rock in Rio nach Europa geholt, weil der Real nicht teuer war, sondern genau das Gegenteil. Der Real war extrem schwach. Es waere fuer die Veranstalter nicht bezahlbar gewesen. Deshalb haben sie Rock in Rio nach Portugal verlegt. Ich glaube, nun muesste es stimmen.

Diese Info habe ich uebrigens von einem Insider. Antonio. Der hat Superbock Superrock organisiert und hat diese Franchisekette H3, Hamburger hoch 3 entwickelt und ist Mitinhaber.
 
Zurück
Oben