Aktuelles

Update demnächst: Umstellung auf neue Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang

Administrator
Liebe Freunde und Gäste,

Nachdem unsere bewährte Software Xenforo 1.5 "in die Jahre" gekommen ist, wird die nächsten Tage und Wochen ein kompletter Relaunch gefahren auf die neueste Version 2.19. In wenigen Monaten ist das "end of live" unseres bis jetzt verwendeten Programms erreicht, so dass eine Umstellung zwingend erforderlich wird.

Es ändert sich in der Benutzung außer einem neuen, modernen Design und einigen zeitgemäßen Änderungen in der Handhabung aber wenig. Die Verbesserungen sind großteils "unter der Haube" zu finden und viele sind rein optischer Natur. Alle Forenbeiträge und die Forenstruktur bleiben also erhalten, die Bildergalerie wird ebenfalls komplett übernommen.

Was künftig dann nicht mehr funktionieren wird, ist unser Link-Verzeichnis. Es wird nicht mehr fortgeführt, zumal auch viele der darin enthaltene Links schon nicht mehr aufrufbar bzw. gültig sind. Jedes Mitglied mit eigenem Webauftritt hat natürlich die Möglichkeit, für seine Firma, sein Hobby, seine private Seite kostenlos zu werben. Wir werden dafür einen eigenen Forumbereich zur Verfügung stellen.

Wann genau die Umstellung erfolgt, werden wir Ihnen rechtzeitig bekanntgeben. Bei der Umstellung wird das Forum für ca. 1 - 2 Tage nicht erreichbar sein.

Freuen Sie sich mit mir auf ein modernes und aktuelles neues Forum in altbewährter Qualität.

Beiträge verfassen ist künftig um ein vielfaches einfacher geworden und kann optisch mit Bildern, formatieren und Tabellen ansprechend aufgewertet werden. Das geht jetzt alles mit nur einem Klick und man ist auf Fremdanbieter nicht mehr angewiesen.
 

Wolfgang

Administrator
aller Voraussicht nach wird das Forum im Laufe der nächsten Woche umgestellt. Es kommt dann zu einer Nichterreichbarkeit von einem oder zwei Tagen. Wir bitten um Verständnis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ähnliche Beiträge