Aktuelles

Das deutsche Konsulat verabschiedet sich aus Porto

sie waren immer freundlich und geduldig und zuverlässig, bald stehen sie alle die ehemaligen Bediensteten des Konsulats auf der Straße.

Ich war heute noch mal dort alles angucken zum Abschied.

Erinnert Ihr Euch noch an die schöne Villa an der Boavista?
Dann der Umzug in den 6. Stock eines mittelmäßigen Geschäftshauses

Noch wagt niemand, die Schließung anzukündigen:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

Wer von Euch Nordportugalesen etwas am Konsulat zu erledigen hat, mein guter Rat: Tut es jetzt
:weep:
 
das haut mich ja total aus den Schuhen !

Meine Güte, wo soll das alles noch hinführen ?
Und für die lokalen Angestellten tut es mir wahnsinnig leid.

O tempora, o mores !

LG vom tieftraurigen
portapaixonado
 
Da fragt sich dann, ob es mehr Sinn macht nach Lissabon zu fahren, oder mal kurz günstig kurz nach Deutschland zu fliegen...:cool:
Umgekehrt werden auch portugiesische Konsulate in Deutschland geschlossen.
Es ist auch wesentlich "weniger zu tun", der Europäischen Union sei dank.

An die Villa in der Avenida da Boavista kann ich mich noch gut erinnern. Ich weiß aber nicht was daraus geworden ist.
In dem Gebäude, wo im Moment noch im 6. Stock das deutsche Konsulat zu finden ist, befindet sich übrigens auch das brasilianische Konsulat. Dieses wird wohl so schnell nicht schließen...
 
Hallo

ja das Konsulat schliesst am 30.06.2010 habe mich erkundigt weil ich einen neuen Pass brauche,denn wenn ich 2x nach lissabon fahren muss, kann ich auch einen preiswerten Flug nach Deutschland nehmen
Gruss Carida
 
Da bin ich auch geschockt. Die waren wirklich immer sehr nett und hilfsbereit. Ich war schon traurig, als sie aus der schoenen Villa ausgezogen sind.
Ich seh schon, alles rauscht den Bach runter. Nachdem auch noch die AirBerlin am Flughafen Porto dicht gemacht hat, kann man sich dort jetzt mit der Billigflieger-Abfertigung herumaergern. Vor allem, wenn man, so wie ich, jedes Mal Tiere dabei hat.
 
Das deutsche Konsulat in Porto ist inzwischen geschlossen worden.
Angeblich gibt es evtl. ab September ein Honorarkonsul in Porto (vergleichbar mit dem in Faro).
Weiß jemand genauer darüber Bescheid?
 
auf der Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar steht noch nichts.

wird aber sicher kommen, denk ich.
 
Zurück
Oben