Aktuelles

Buchbinder gesucht

  • Ersteller Ersteller pegamado
  • Erstellt am Erstellt am
P

pegamado

Gast
Hallo,

kennt jemand einen Buchbinder, der alte Bücher wieder restaurieren kann, entweder im Raum Algarve oder Lissabon?

Danke,
Gaby
 
kuckst du hier:
[DLMURL="http://www.hotfrog.pt/Empresas/Casa-Mestre-Encadernador-Dourador"]Casa Mestre, Encadernador Dourador.[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du damit selbst Erfahrungen gemacht? Es sind wertvolle alte Bücher, die wir ungern ohne Empfehlung in fremde Hände geben wollen. Sonst jemand, der an der Algarve oder in Lissabon einen solchen Dienst in Anspruch genommen hat? Gegoogelt hatten wir auch schon, aber wir haben noch keinen gefunden, der wertvolle Bücher restaurieren ließ und berichten kann.

LG
Gaby
 
Nein habe ich nicht.
Ich lese bekanntlich auf kindle.

Anrufen - nach Referenzen fragen - Termin vereinbaren - hinfahren und anschauen.

edit:
Könnt ihr sicher mit einer eurer nächsten Spanienfahrten verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir nutzen auch bekanntlich die moderne Leseweise per Ebookreader (kein Kindl), haben dennoch einige alte Schätze der Buchdruckerkunst.

Wir werden sicher dort einen Zwischenstopp machen, uns das mal dort anschauen. Olhao ist immer einen Besuch wert mit Markt, Markthalle und Fischrestaurants. Aber auch ohne Spanientrip gut und rasch erreichbar. Wir würden aber auch für einen richtig guten Buchbinder nach Lissabon düsen.

Sollte aber jemand selbst Erfahrungen gemacht haben, sind wir für einen Hinweis dankbar.

LG
Gaby
 
Ich kenne persönlich einen sehr guten Buchbinder hier in Braga, der sehr wertvolle Bücher immer wieder für die Kirche bindet. Und die ist ja sehr verbreitet in Braga.

Hatte mal vor einiger Zeit einen kleinen Film über ihn gemacht, arbeitet sehr, sehr sorgfältig. Ist aber weit weg von Dir, eben hier in Braga, aber Braga ist immer eine Reise wert und der schöne Minho lohnt sich.

Hier der Link zum Film:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Tom,

danke für den tollen Tipp. Wirkliche Erfahrung und echter Kontakt antelle der Links, die man googeln kann. Braga ist zwar ein Stückchen von uns weg. Aber vielleicht können wir auf der anstehenden Womo-Tour dort vorbeisausen, alles abgeben und auf dem Rückweg wieder abholen. Wäre eine machbare Lösung für uns.

Die Ecke um Braga ist wirklich schön, der Minho war bei Caminha die erste Anlaufstelle 1971 für uns. Wir sind am Fluß auch schon 2 oder 3 x bergan mit dem Womo entlang gebummelt. Einmal leider kurz nach dem Brand, da schaute es schon traurig aus. Eine Tour hoch in den Norden lohnt immer, da hast du völlig recht.

LG
Gaby
 
Ok, wenn Du das vorhast, bitte melde Dich rechtzeitig vorher, eventuell mit ein paar Details, welches Buch und was Du genau willst.

Es wäre dann besser, wenn ich Herr Martins vorher kurz kontaktiere und mit ihm spreche, könnte ja sein, dass er da gerade dann nicht da ist oder voll belegt ist.
 
Hi Tom,

wir melden uns rechtzeitig sofern wir vorher keine Lösung hier in der Ecke finden. Sollten wir nach Braga kommen ist sicher auch Zeit für einen Drink :drink:

LG
Gaby
 
Zurück
Oben