Aktuelles

Bitte um Mithilfe bei Recherche

Registriert
25. Jan. 2022
Beiträge
2
Sollte dieser Post hier fehl am Platz sein, dann möchte ich dies bitte entschuldigen - gerne entferne ich den Beitrag dann umgehend.

Liebe Algarve-Liebhaber,

mein Name ist Stefan Heinrich, ich bin freier Mitarbeiter des NDR und drehe diesen Frühling eine Folge mareTV für den NDR (Mare TV) - das Thema ist dieses Mal die wunderschöne Algarve.

Kurz etwas zu Ihrer Information über unsere Sendung:

mareTV ist eine Dokumentationsreihe, die zweimal monatlich im NDR (Norddeutscher Rundfunk, Mitglied der ARD) ausgestrahlt wird. Im Durchschnitt hat mareTV bundesweit über eine Million Zuschauer. Nach der Erstausstrahlung wird die Serie an Sender rund um den Globus verteilt. mareTV ist ein preisgekröntes Prime-Time-Format, das die Zuschauer in die schönsten Küstenregionen der Welt entführt und die Geschichten der außergewöhnlichen Menschen erzählt, deren Leben von Meer und Küste geprägt ist.

Ich würde mich freuen, wenn sie mich mit ihrem Schwarmwissen bei meiner Recherche unterstützen möchten!

mareTV hat den Anspruch, das Portrait einer Region anhand seiner Bewohner zu zeigen - und genau darum bin ich auf ihre Hilfe und Erfahrung angewiesen.
Einzige Voraussetzung ist, dass die Person/Geschichte in enger Verbindung mit dem Meer, einem See oder Fluss - im weitesten Sinne also Wasser - steht. Wir suchen Personen, die nicht unbedingt im Internet stehen oder mit touristischen Attraktionen zu tun haben. Grundsätzlich sind aber erst einmal alle Themen denkbar - je „lokaler, authentischer und un-touristischer“, umso größer ist die Chance, als Thema für mareTV in Frage zu kommen.
Vielleicht können Sie mir mit ihren lokalen Kenntnissen weiter helfen oder kennen jemanden, der diesbezüglich bewandert ist.

Auch suchen wir vor Ort eine Person, die uns während unserer Dreharbeiten mit Übersetzung, Planung und Organisation helfen kann - vielleicht kennen sie jemand entsprechenden?

Gerne melde mich telefonisch bei Ihnen, um weitere Details zu besprechen - oder sie schreiben mir einfach eine persönliche Nachricht!

Ich bin selber bis zum Dreh Ende April an der Algarve und kann mich jederzeit mit Ihnen oder den entsprechenden Personen treffen.

Ich würde mich über ein Feedback freuen und verbleibe mit besten Grüßen,

Stefan Heinrich
 
Hallo,

also ich habe glaube ich noch nicht ganz verstanden was genau gesucht wird. Aber mein Mann ist aus Odeceixe und damit seine Freunde auch. Also Fischer aus Azenha do Mar in verschiedenen Generationen z. B. Wenn dies interessant ist, gerne melden. LG
 
Zurück
Oben