Aktuelles

Bekleidungshersteller

Registriert
19. Nov 2014
Beiträge
1
Ich suche für mein geplantes unternehmen in deutschland zuverlässige hersteller von oberbekleidung aus portugal.
ich mag land und leute gerne und möchte mit einem portugisischen unternehmen zusammen arbeiten.
vielleicht hat hier jemand gute kontakte und möchte mir diese gerne vermitteln!?
oder hat jemand vielleicht schon positive erfahrungen mit einer firma gemacht?
 

Wolfgang

Administrator
Registriert
8. Sep 2009
Beiträge
4.457
Website
www.letztebratwurst.com
Hallo Maren

Bei Oberbekleidung: wieso Portugal und nicht Ost oder Fernost? Land und Leute zu mögen ist eine Sache - Geschäft zu machen eine andere. Es sei denn, Du möchtest als Mäzen die portugiesische Textilindustrie subventionieren. Alle größeren und mittleren Textilhersteller und Handelsfirmen aus den 80ern und 90ern sind schon nach wenigen Jahren wieder in andere Länder abgewandert und produzieren nicht mehr in Portugal. Das hatte mit Sicherheit gravierende Gründe.

Es ist auch schwierig, auf so eine allgemeine Frage detailliert zu antworten. Nach den örtlichen Erfahrungen ist es sehr schwer, zuverlässige Partner zu finden, die flexibel liefern können und man muss unbedingt vor Ort sein. Es genügt leider nicht, einmal ein Grundsatzgespräch zu führen und sich dann darauf zu verlassen, dass der Auftrag fachgerecht,günstig, qualitativ hochwertig und fristgerecht ausgeführt wird. Wenn ja, ist die große Unbekannte, wie lange und wie oft und in welchen Mengen. Wenn man da nicht ständig kontrolliert, wird es leider sehr frustrierend.

Was in Portugal noch übrig geblieben ist von dem Textil- Hype sind entweder Produktionsbetriebe zu 100% unter ausländischer Leitung, die nur für die eigene Warenkette oder Marke produzieren, oder Familienbetriebe. Bei kleinen Firmen und Mengen ist es so, dass der deutsche oder türkische Schneider in Deutschland (ohne Transportkosten) auch nicht teurer ist.

Ich habe Erfahrungen machen dürfen mit Wollpullovern. Der Wille war da aber die Umsetzung unmöglich. Wenn etwas ein bisschen außer der Reihe läuft, dann geht das meistens schief. Falls das Geschäft floriert und mehr Lieferkapazität gefordert wird, ist das ebenfalls ein K.o Kriterium.
 
K

Karin75

Gast
Hallo Wolfgang, ich vermute, Du hast sehr lange nicht mehr in Portugal produzieren lassen.
 
Registriert
18. Sep 2009
Beiträge
259
Es gibt seit einiger Zeit einen Trend bei jungen Designer, den Wollstoff "Burel" wieder aufleben zu lassen.

Burel ist wohl das älteste Wollgewebe in Portugal und kommt aus dem hohen Norden, Tras os Montes Region.

Im Chiado, in einer kleinen Nebenstrasse der Rua Garett , hinter der Bertrand Buchhandlung gibt es einen 2 stöckigen Laden, der allerlei textile Sachen aus dem Stoff im Angebot hat. Auch im neuen Embaixada Shopping gibt es einen Shop, da bekommt man sicher Lieferadressen bzw. die produzieren auch selber.

Das koennte ich mir als Idee zum Bezug von nicht vergleichbaren Produkten aus Portugal vorstellen.

Alfino
 

Anhänge

  • Burel Tasche.JPG
    Burel Tasche.JPG
    135,6 KB · Aufrufe: 4
  • Burel Muetzen.JPG
    Burel Muetzen.JPG
    178,3 KB · Aufrufe: 4
  • Burel Kissen.JPG
    Burel Kissen.JPG
    171,4 KB · Aufrufe: 3
  • Burel Rucksach.JPG
    Burel Rucksach.JPG
    130,6 KB · Aufrufe: 3
  • Burel Hocker.JPG
    Burel Hocker.JPG
    148,1 KB · Aufrufe: 3
  • Burel Schals.JPG
    Burel Schals.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 3
Registriert
13. Jan 2021
Beiträge
1
Ich suche für mein geplantes unternehmen in deutschland zuverlässige hersteller von oberbekleidung aus portugal.
ich mag land und leute gerne und möchte mit einem portugisischen unternehmen zusammen arbeiten.
vielleicht hat hier jemand gute kontakte und möchte mir diese gerne vermitteln!?
oder hat jemand vielleicht schon positive erfahrungen mit einer firma gemacht?
Hallo Maren36, lange her Ihre Anfrage, suchen Sie noch einen professionellen Partner in Portugal, der sehr zuverlässig seit 1970 für bekannte Marken produziert? Hosen, Röcke, Anzüge etc. Melden Sie sich gerne über diese Plattform: Beste Grüße, Urban