Aktuelles

Bejatreffen Oktober 2024 in Beja, Anmeldungen möglich

Registriert
18. Apr. 2018
Beiträge
512
Inzwischen ist das Programm für unser Treffen im Oktober fertiggestellt und offizielle Anmeldungen sind ab sofort möglich.
Einzelheiten findet man hier:

 
Ja, vor 10 Jahren gab es das letzte Treffen in Beja.
Ansonsten gibt es alle paar Jahre ein sehr großes Treffen in Köln / Wahn.
Aber man wird überrascht von der großen Zahl derer, die regelmäßig in ihrem Portugalurlaub auch immer einmal wieder in Beja vorbeischauen.
Da es für viele Luftwaffenangehörige eine sehr prägende Zeit war, gibt es eine sehr innige Verbindung zum Alentejo und zu Beja.
Auch die große Zahl von Kindern, die als Geburtsort Beja in den Papieren stehen haben, ist nicht zu unterschätzen.
Jetzt wird vielleicht auch die Gesamtdimension klar, der ehemals deutsche Flugplatz in Beja feiert 60. Geburtstag und der fällt in dasselbe Jahr wie die Nelkenrevolution. Seitdem sind hunderte von deutschen Luftwaffensoldaten ein paar Jahre in Beja stationiert gewesen. Zu meiner Zeit waren wir über 400 plus Familienangehörige.
 
Zurück
Oben