Aktuelles

Bei Zapp ist zappenduster

• Ersteller Ersteller Obelixx
  • Erstellt am Erstellt am
O

Obelixx

Gast
Der bisher einzige Internet und Telefonanbieter, "Zapp" , macht seinen Betrieb zum Ende des Monats dicht. Ob jemand die Nachfolge antrittt, ist fraglich.
Hier auf'm Berch ist folgende Situation

Telefon - Telekom ist nicht
TMN ist nicht
Vodafon ist nicht
Kanguru ist nicht
nur Zapp funktioniert(e)

Wer kann mir weiterhelfen? Wer kennt einen Unternehmer, der Telefon und Internet installiert.
Welcher Anbieter ist in der Lage extreme Orte zu versorgen?

Adeus

Obelixx

was sagt denn Zapp dazu? Auf deren Homepage steht nur, dass sie jetzt auf 4G umsteigen. Was ja kein Schade ist. Die haben doch ein Service-Telefon - irgend ein Lösung müssen sie Dir ja anbieten.

Satellit geht natürlich auch immer. Leider keine billige Variante.

Also erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung. Unser Gelände liegt in der frequsia Santa Maria (ein Teil der "Stadt" Odemira). Wir wohnen in den Bergen. Einzig und alleine Zapp hat es mit seiner Technik geschafft, uns zu erreichen. Da hier extrem wenig Leute wohnen (unsere nächste port. Nachbarin muss 30 Minuten laufen), sehen die Anbieter keine Veranlassung, in weitere Technik hier zu investieren.
Ich habe gestern meine "Empfangsstation" ausgebaut bekommen und kann nun mit mehr als 4 MB/Sek in's Netz. Kostenpunkt: 29,95 Euro/Monat.
Einrichtung, Montage und Schüssel ca. 450 Euro. WLAN und Telefon sollen folgen.

HWS

das klingt doch sehr gut.
Ist da ein Traffic-Limit dabei? Oder kannst Du unbegrenzt up- und downloaden mit dieser Geschwindigkeit.

Dann nur noch mit Skype, voib-Buster & Co. telefonieren und eine Rufumleitung von der Handynummer auf den PC machen - und Du bist jederzeit erreichbar und kannst außerdem kostengünstig telefonieren.

Ich überlege mir auch, ob ich nicht auf Satellit umrüste. Einfach wegen der ständigen Erreichbarkeit. Die Telekomiker basteln gerne besonders am Wochenende. Und vor allem immer dann, wenn man eine stabile Verbindung braucht..

Internet per Sat

Hallo HWS,

auch von mir ein dickes DANKE - habe direkt dort angerufen und das Angebot kommt wohl heute am Abend.

Klang auf jeden Fall sehr interessant!

Wir sollten evtl. ein Sammelangebot fürs Portugallierforum einholen.

Gruß

Uli ; )

Zurück
Oben