Aktuelles

Baugenehmigung

Seb

Registriert
10. Okt. 2015
Beiträge
21
Hallo,

Kann mir Bitte jemand seine Erfahrungen mit Baugenehmigungen in Lissabon berichten?
Ich habe Beiträge gelesen dass dies 2 Jahre dauern kann, ist dies die Regel oder sind das eher die Ausnahmen?

Dank für euer Feedback.
Viele Grüße,
Seb
 
Hallo Seb,

ich weiß nicht, ob ich dir behilflich sein kann, da ich persönlich keine Erfahrung damit habe aber ich kenne schon jemanden, der kürzlich die Baubewilligung beantragt hat. Mein Bekannter hat ziemlich viele Formulare ausgefüllt. Diese findet man online auf cityoflisbon-ia.gov (links bei Permits) . Da er sich mit dem Thema nicht auskennt hat er auch einen Anwalt kontaktiert (leider keinen deutschsprachigen) aber er hat gemeint, dass der Anwalt die Vorgehensweise gut kennt und versteht. Die Baubewilligung für ein kleines Einfamilienhaus wie dieses [DLMURL="https://www.demos.de/portal/CustomUpload/374O357O340O370O356O369O350O323O356O364O366O370O/03_P_308_Aubing,_Illustration,_RH.jpg"]hier[/DLMURL] muss innerhalb von 30 Tagen fertig sein (laut meinem Bekannten). Die Gebühr dafür variiert und ist von dem Wert des Hauses abhängig. Hier habe ich auch etwas Interessantes gefunden: Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar Da mein Bekannter den Antrag auf Baubewilligung vor einer Woche schickte, kann ich dir leider nicht sagen, ob es 2 Jahre dauert. Ich hoffe, dass es wirklich glattgeht!

Liebe Grüße
Otto
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben