Aktuelles

Badestrände in Cascais und Umgebung

Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
969
Hallo liebe Leute,

ich hab da mal ne Frage!

Welche Badestrände im Umkreis von Cascais eignen sich sehr gut zum Sonnenbaden & Relaxen am Strand , Schwimmen bzw. Plantschen im Atlantik (nicht Surfen) ?

Gibt es dort auch ruhige Buchten?

Vielen Dank schon mal!
 
Hallo kilchen,

zu welcher Jahreszeit denn? Davon hängt es zum Teil ab, ob die Strände ruhig sind oder nicht... und: Bist du auf Bus&Bahn angewiesen, oder hast du ein Auto zur Verfügung?

Bjs, Eli
 
Also, ich war in Cascais und mir hat der Strand zwischen Cascais und Estoril sehr gut gefallen, nur als ich im Mai dort war, waren dort schon viele Leute am Strand. Ruhige Strände gibt es, glaub ich, in Praia do Guincho bei Cascais oder so. Ich war am Praia do Guincho, aber da war es im Juni auch schon viele Leute dort.
 
Hallo kilchen,

ich würde als Badestrand immmer den Strand von Carcavelos auswählen, schon allein wegen der Größe. Die Strände zwischen Esroril und Cascais sind oft überfüllt , ich mag sie überhaupt nicht.Ich finde nur den Spaziergang auf der Promenade von Estoril nach Cascais schön, um dann in Cascais auf der "Plattform" in einem der Cafés mit einem kühlen Getränk auf den Hafen zu schauen.

Guincho ist das Surferparadies, wegen der meist starken Brandung nicht so sehr zum Schwimmen geeignet. Wenn Du dann auch noch mobil bist, dann ist es an Stränden Praia de Adraga und Praia Grande wunderbar.

Viel Spaß

LG

Petra
 
Also, ich war in Cascais und mir hat der Strand zwischen Cascais und Estoril sehr gut gefallen, nur als ich im Mai dort war, waren dort schon viele Leute am Strand. Ruhige Strände gibt es, glaub ich, in Praia do Guincho bei Cascais oder so. Ich war am Praia do Guincho, aber da war es im Juni auch schon viele Leute dort.

Mit "ruhig" meinte ich eigentlich, ob man aufgrund der Wellen ungefährdet baden kann. :D :D Aber überfüllte Strände mag ich auch nicht.

zu welcher Jahreszeit denn? Davon hängt es zum Teil ab, ob die Strände ruhig sind oder nicht... und: Bist du auf Bus&Bahn angewiesen, oder hast du ein Auto zur Verfügung?

Wir werden wohl ab Mitte Juni dort sein, haben einen Mietwagen und könnten überall hinfahren.
 
Mit "ruhig" meinte ich eigentlich, ob man aufgrund der Wellen ungefährdet baden kann. :D :D Aber überfüllte Strände mag ich auch nicht.

Wir werden wohl ab Mitte Juni dort sein, haben einen Mietwagen und könnten überall hinfahren.

Okay, dann würde ich dir an der "Linha" (also zwischen Cais do Sodré und Cascais) auch Carcavelos empfehlen - allerdings ist der gerade am WE besonders voll. Dafür hast du da dann am WE ein bisschen "Brasil-feeling": Es wird auch gekühltes Bier am Strand verkauft, überall hast du immer wieder Grüppchen, die trommeln oder Musik spielen, Leute, die tanzen oder zumindest mit dem Hintern ein bisschen zum Takt wippen :dance:

Die Strände zwischen Estoril und Cascais finde ich im Winter toll - wenn ich da an der Promenade spazieren gehen kann.

Da ihr aber ein Auto habt, würde ich mir an eurer Stelle auch Praia Grande und Praia da Maçãs anschauen. Oder noch weiter Richtung Norden fahren und da "euren Lieblingsstrand" selbst entdecken. :cool:

Bjs, Eli
 
Es wird auch gekühltes Bier am Strand verkauft

Das wird IHN freuen. :D

überall hast du immer wieder Grüppchen, die trommeln oder Musik spielen, Leute, die tanzen oder zumindest mit dem Hintern ein bisschen zum Takt wippen :dance:

Also ist der Carcavelos eher so ein Hippie-Strand? :D :dance: :cool:

Oder noch weiter Richtung Norden fahren und da "euren Lieblingsstrand" selbst entdecken.

Das werden wir natürlich auch auf alle Fälle machen.
 
Also ist der Carcavelos eher so ein Hippie-Strand? :D :dance: :cool:

:D Naja... Hippie-Strand würde ich nicht unbedingt sagen - eher wirklich ein bisschen wie an vielen brasilianischen Stadt-Stränden: die Leute bringen ihre Trommeln und Rasseln mit, der Strand-Verkäufer hat weniger Wasser und Eis dabei, dafür mehr Bier, die Leute bringen aber auch ihre eigenen Kühlboxen mit, (das ist wohl eher von den Pt. übernommen :D) voller Bier und Eiswürfel. Es ist recht voll und eng, man liegt quasi Handtuch an Handtuch. Dazwischen aber immer einige Grüppchen, die um diese "Musiker" stehen, mitklatschen, singen und tanzen - Samba natürlich :dance: ;)

Aber Achtung! Erstes ist es auch hier in Carcavelos wie z. B. an der Copacaba: die Postkarten-Schönheiten sind wohl fast alle gerade im Foto-Studio und posieren für die Postkarten :D und zweitens: Die "Szenen" hab ich nur am WE erlebt - spannend, wenn man gerne "Sozial-Studien" betreibt und Leute gucken toll findet... :whistle: ansonsten ist's eher anstrengend.
Während der Woche ist es zumindest außerhalb der Ferien (Juli und August) nicht ganz so voll und auch ruhiger.

Bjs, Eli
 
Zurück
Oben