Aktuelles

Auto mieten für 3 Wochen

• Ersteller Ersteller lisaPaul
  • Erstellt am Erstellt am
L

lisaPaul

Gast
Hey!

Der Paul und ich, wollen in den Süden fliegen und von dort aus ein Auto mieten, mit welchem wir durch Portugal fahren wollen und es nach ca 3 Wochen im Norden abgeben möchten.
Vielleicht weiß ja hier jemand mehr als wir (Welche Autovermietung ist gut/schlecht/teuer/billig...)

Ist es überhaupt erlaubt außerhalb von Campingplätzen im Auto zu schlafen?

Gibt es eine Couchsurfing-Gemeinschaft?

Wir würden uns riesig über Antworten freuen!

Sonnige Grüße
Paul&Lisa

Hallo Paul und Lisa -
erstmal: herzlich Willkommen im Portugalforum! :)

Schaut mal hier in unseren [DLMURL="http://www.portugalforum.de/portal/lieblinks/18-auto-bus-bahn-taxi.html?start=20"]LiebLinks nach Mietwagenfirmen[/DLMURL].
Gute Erfahrungen macht man - so sagen etliche Portugallier - mit dem Mietwagevergleich
Normalerweise kann man durchaus für Annahme und Abgabe des Fahrzeugs unterschiedliche Orte wählen, es wird dann aber ein bisschen teurer.

Couchsurfing ist in Portugal bekannt und durchaus auch beliebt, ich selbst hatte, als ich noch in Azóia/Colares wohnte, immer gerne Courchsurfer zu Gast - undweiß daher, dass es auch viele Portugiesen gibt, die das nutzen (als Host ebenso wie als Gast). Müsst ihr mal auf der Couchsurfing-Seite direkt schauen.

Übernachten im Auto - hmm. Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Aber da weiß vielleicht ein anderer mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey! Erstmal vielen dank :) ja....also wir kommen gegen 23:10 in faro an und müssten für eine nacht dort irgendwo !! Günstig!! unter kommen....

hm - normalerweise ist es so, dass die Mietwagenfirmen schon noch da sind, wenn man entsprechend vorher kundtut, mit welchem Flug man ankommt.
Wegen Übernachtung: Da werdet ihr wohl kaum einen Couchsurfer-Host finden, aber versuchen kanns mans ja trotzdem mal.
Hotels/Pensionen sind hier zu finden - sind auch ein paar preiswertere dabei.

Kann nur http://www.budget.com.pt/ empfehlen. Sehr günstigen Tarif und guten Service gehabt. Relativ gut in Portugal verbreitet. Einwegmiete kostet natürlich immer mehr.

Couchsurfing geht erfahrungsgemäß v.a. in den Zentren gut. Abseits weniger gut. In Braganca z.B. kann man die Couchsurfer an einer Hand abzählen und die sind Erasmusstudenten und schon nicht mehr da.

In Faro kann ich euch das "empfehlen" (http://www.booking.com/hotel/pt/residencial-condado.html?tab=1&origin=hp&error_url=/hotel/pt/residencial-condado.de.html?sid=c9e97c3f20ad26caf6b3f287d2df9ffc;dcid=1;&do_availability_check=on&dcid=1&sid=c9e97c3f20ad26caf6b3f287d2df9ffc&checkin_monthday=12&checkin_year_month=2014-5&checkout_monthday=13&checkout_year_month=2014-5#availability_target) sofern es euch nur um Preis und nicht um Qualität geht. 12,50 p.P und Nacht im Doppelzimmer mit Bad.
Das ist eigentlich immer unsere Preiskategorie für Portugal. In Lissabon, Porto, Évora findet man was in dieser Klasse.

Achso, so wie die Bilder bei dem Hotel aussehen, so sieht es wirklich aus. Sehr hellhörig übrigens.

Zurück
Oben