Aktuelles

Auswanderer für VOX gesucht

Registriert
1. Okt. 2010
Beiträge
3
Hallo ihr lieben Auswanderer!

Ist euch Deutschland zu langweilig, die Bürokratie zu kompliziert geworden? Oder zieht ihr wegen der Liebe oder eines lukrativen Jobs ins Ausland?

Wir suchen nette, sympathische und aufgeschlossene Leute, die Deutschland den Rücken kehren und ein neues Leben fern ab der Heimat beginnen.
Falls das auf euch zutrifft und ihr nichts dagegen habt, eure Geschichte im Fernsehen zu erzählen, dann meldet euch doch bei uns, damit wir euch kennen lernen können.
Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite, selbstverständlich werden die Dreharbeiten vergütet.

Habt ihr Interesse uns zu unterstützen?
Dann meldet euch per Mail oder ruft an!
Wir freuen uns auf euch!
Sibylle von Samson
manitwocast@aol.com
030-7829807
 
Hi SvS!
Wie darf man das mit "Euch unterstützen" verstehen?? Geht's denn nicht um die Auswanderungswilligen? Vergütet VOX nur Euch oder die "Dreh-Exhibitos"?
 
Die Auswanderer werden von der Produktionsfirma insoweit unterstützt, als dass man ihnen Hilfe bei Behörden , evtl. auch bei der Jobsuche anbietet, sollte jemand noch nichts Konkretes haben.
Ausserdem gibt es die sogenannte Aufwandsentschädigung, die nicht wir, sondern die Auswanderererhalten.
 
Hallo bemposta,

gute Frage!!
Aber versteh doch - der armen Produktionsfirma "manitwo" muss doch geholfen werden!:)

Nachtrag:
sibyllemanitwo hat Deine Frage missverstanden -:D
 
boa tarde , sibyllemanitwo -

erst mal:
herzlich willkommen im portugalforum! :)

ich verweise der guten ordnung halber auch mal auf diese beiden threads hier:
[DLMURL]http://www.portugallierforum.de/auswandern-leben-and-arbeiten/2151-auswanderer-suchen-5-familien-auswandern-wollen.html[/DLMURL]
[DLMURL]http://www.portugallierforum.de/auswandern-leben-and-arbeiten/887-auswanderungserie-vox-3.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wie aus den anderen Threads ersichtlich, habe ich dazu persönlich eine andere Meinung und begrüße ausdrücklich den positiven Kontakt mit den Medien. Ich finde es auch durchaus positiv, wenn ein "Auswanderer" sogar Unterstützung durch das Fernsehen bekommt. Wenn sich einer blöd anstellt, braucht er sich hinterher auch nicht zu wundern, dass dann ganz Deutschland lacht.

Mich würde interessieren, wie diese Unterstüzung in praxi aussieht, welcher Typ Auswanderer gesucht wird. Wenn unsere Auswanderwilligen wissen, was konkret an Hilfestellung angeboten wird, ist es sicher leichter, geeignete Personen zu finden.

Sollten unter geeignete Personen diejenigen fallen, die seit Jahren Harz4 beziehen, völlig mittellos sind, leicht bis mittelschwer assozial, 2 Kinder im Teenie-Alter und 4 Hunde haben, sich eine Villa mit Pool anmieten wollen und den Traum haben, ein Cafe am Strand zu eröffnen, dann ist dieses Forum in der Tat nicht der geeignete Platz.
 
Wie ich es verstanden habe bekommen die "Deutschland-den-Rücken-Kehrer" eine Vergütung (... selbstverständlich werden die Dreharbeiten vergütet).
"Unterstützung" in erster Line für sich selbst selbst wünscht sich die Produktionsfirma ausdrücklich im 1.posting (... Habt ihr Interesse uns zu unterstützen?).

Das Thema wurde bei uns schon sehr streitig behandelt.
Im jetzigen Fall fällt mir besonders negativ auf, dass ein gewerbliches posting anonym erfolgt.
 
Im jetzigen Fall fällt mir besonders negativ auf, dass ein gewerbliches posting anonym erfolgt.
was meinst du damit?
im eingangsposting von sibyllemanitwo ist ihr klarname angegeben.
über die angegebene email kann man leichtestens die firma recherchieren - und die telefonnummer steht ebenfalls da.
 
@chica,

Ich meine das, was ich gesagt habe!

Wen interessiert der Klarname einer Angestellten, warum wird die Produktionsfirma nicht mit "Klarnamen" genannt? Soll der geneigte Leser erst Internetrecherchen anstellen, um Ross und Reiter zu ermitteln?
 
Ach HJB,

ich bin selbst noch nach all den Jahren immer noch verblüfft wie schnell du irgendwelche Haare in nichtvorhanden Suppen findest. :whistle:

LG
Nana
 
also jetzt aber..

es steht die Telefonnummer da sowie der Ansprechpartner mit vollem Namen. Die Anfrage beinhaltet alle für ein Erstgespräch notwendigen Informationen. Was sollen die denn noch machen. Ihre Steuererklärung veröffentlichen?
 
Hallo nana,

alles nach dem Motto:
"Besser ein Haar in der Suppe als eine Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbart".
 
Im Fernsehen kommen ja viele Sendungen, die sich mit Auswanderern beschäftigen. Da finde ich es absolut konsequent, in unserem Forum anzufragen, ob nicht auch bei uns Leute sind, die Interesse daran hätten, bei einer entsprechenden Produktion mitzumachen.

Wie das im Einzelnen vergütet wird, ist dann wohl eher Inhalt eines Gesprächs zwischen Auftraggeber und -nehmer, kann ja möglicherweise auch individuell unterschiedlich sein.

Und wenn jemand das nur macht, um ins Fernsehen zu kommen, dann finde ich diesen Grund genauso legitim.

Mit den komischen Anfeindungen hier erreicht ihr nur, dass Sibylle nicht weiter mit uns ins Gespräch kommen will. Ist das eure Absicht? Gespräche möglichst im Keim zu ersticken?

Wenn ja, wirklich schade!

Ich jedenfalls finde dieses Thema sehr interessant! (Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre.)

Übrigens spreche ich persönlich im Falle von Portugal nicht von "auswandern", sondern nur von "umziehen". ;-)
 
kann ich dir nur zustimmen, sven:
ich bin auch umgezogen, nicht "ausgewandert". ;)
 
Auch wir sind nur umgezogen. So weit weg von Daheim ist es nun wirklich nicht.

Wie schon früher einmal an anderer Stelle angemerkt, sollte man als Bewerber allerdings darauf achten, daß man ein Mitspracherecht bekommt. Anderenfalls könnten da einige Dinge gezeigt werden, die aus dem Zusammenhang gezogen wurden und zum Schluß völlig anders rüberkommen. Die Bewerber sollten sich in aller Ruhe die Bedingungen anschauen und dann erst entscheiden, ohne auf die Entlohnung zu schielen.

LG
Gaby
 
Also ich sehe es in unserem Fall als Auswandern. Haben in Deutschland alles aufgegeben, Haus, Job,ect. um hier in Portugal als Selbstaendige unser neues Leben zu finanzieren.

Hatten schon einige Anfragen in so einer Sendung mitzumachen, aber wir moechten unsere Geschichte nicht oeffentlich zu Schau stellen, es ist doch was privates.

Gruss
Princesa
 
Hallo an Alle! Erst einmal vielen Dank an Chica, Wolfgang, Nana und Sven für die netten Nachrichten. Ich bin zum ersten Mal in so einem Forum und war einigermaßen überrascht über soviel -zum Teil auch sehr heftiges- feedback. Uns ist natürlich klar, dass eine Teilnahme an einem TV Format , noch dazu an einem persönlichen, nicht jedermanns Sache ist. Es gibt auch genug Sendungen, die unter aller Kanone sind, daher noch einmal hier in aller Deutlichkeit, dass wir niemandem zu Nahe treten, bzw. belästigen wollen.
Wir haben mit den Auslandsgeschichten allerdings bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei den ersten beiden Jahren von "auf und davon" waren wir von Anfang an dabei, haben Au Pairs, work and traveler, Austauschschüler usw..., begleitet, dieses Format hat auf "reißerische" Aktionen verzichtet, wir haben sehr gerne dafür die Menschen gesucht.
Vielleicht hat ja der eine oder andere die Sendung gesehen.
Zu deiner Frage Wolfgang, wie die Hilfe konkret ausschaut: da handelt es sich in erster Linie um Hilfe mit den Behörden: was muss ich ausfüllen, um krankenversichert zu sein, welche Impfung braucht mein Hund (sofern man einen hat, den man mitnehmen will), welche Anträge brauche ich überhaupt, um übersiedeln zu können und und und. In Einzelfällen kann die Produktionsfirma (Jokerproductions in Köln) auch behilflich bei Job/Wohnungssuche sein, die können natürlich nicht alles für die Auswanderer erledigen, aber durchaus helfend zur Seite stehen.
Das Format zielt nicht darauf ab, Leute blöd dazustehen zu lassen, sondern will vor Allem unterhalten und den spannenden Lebensabschnitt begleiten. Da sich aber die unterschiedlichsten Leute hierfür bewerben, kann auch mal eine D.K. darunter sein, darauf haben wir keinen Einfluss.
Bin erst wieder am Montag on, wenn ihr Fragen habt, nur los, freue mich.
LG
 
Ja stimmt schon, Vox ist nicht RTL , da gehts gesitteter zu! Schau ich auch gern ab und an. Und bisschen Hilfe bei dem Behördenkram oder der Wohnungssuche kann ja immer gut sein. Einmal hab ich ne Sendung gesehen, wo Auswanderer sogar einen mobilen Bratwurststand in Portugal mit Segen des Buergermeisters aufstellen durften, ohne TV glaub ich sonst unmöglich zu schaffen...

ciao alfino
 
IOFF ist Kult - natürlich.

Jedenfalls freut es mich, dass von Sybille ein Feedback kam. Bei den meisten liegt es daran, dass sie glauben, das Fernsehen wird schon alles für mich erledigen und sie wundern sich dann, wenn dem nicht so ist. Ich kann mich auch noch an den Hirni erinnern, der seine Würste tagelang im Kochtopf im Keller aufbewahrt hat.
 
nicht nur 161 seiten, lieber portapaixonado:
das ist im IOFF bereits der 23. (!) thread zu diesem thema - und die machen die threads bei 5000 beiträgen dicht. :holy:
 
nicht nur 161 seiten, lieber portapaixonado:
das ist im IOFF bereits der 23. (!) thread zu diesem thema - und die machen die threads bei 5000 beiträgen dicht. :holy:

Danke, aber ein link zu bereits geschlossenen threads hätte wohl keinen Sinn gemacht.

Mich ärgert nur immer noch, daß es weiterhin - trotz vielfacher negativster Erfahrungen - Menschen gibt, die sich völlig vor der Kamera entblößen und den Voyeuren zur Schau stellen.
Ich hatte vor 2 Jahren ein ausführliches Gespräch mit entfernten Bekannten - denen übrigens das ganze Dorf geholfen hatte, nachdem ihr unversichertes Haus unverschuldet abgebrannt war.
Die hatten sich - vermutlich wegen der Kohle - zum Frauentausch gemeldet. Der dann gesendete Beitrag war ein übler Zusammenschnitt von teilweise aus dem Zusammenhang geschnittenen Begebenheiten und entsprach keineswegs den Intentionen der Gefilmten. Leider aber hatte man sich kein Mitsprachrecht vor der Sendung ausbedungen.

Erschüttert war ich dann vor wenigen Wochen, als ich zufällig erfuhr, daß die von mir einst hochgeschätzte Carmen Thomas (Hallo Ü-Wagen) sich zur Produzentin einer ganzen Reihe von übelsten gefakten Reality-Soaps gemausert hatte.

Trotzdem
LG portapaixonado
 
das problem ist - schlicht und ergreifend:
du wirst wohl kaum ein mitspracherecht bekommen.
bzw. wenn du eines haben willst, bist du raus.

die sender wollen, gerade bei formaten wie frauentausch, krawall und zoff vor der kamera haben. alles andere wär langweilig. und deshalb...
 
Mich ärgert nur immer noch, daß es weiterhin - trotz vielfacher negativster Erfahrungen - Menschen gibt, die sich völlig vor der Kamera entblößen und den Voyeuren zur Schau stellen.
Nunja, diese Menschen machen das doch freiwillig. Von daher find ich das auch ok, wenn sie es denn tun.
In 99% der Fälle ists meist eh anders als dargestellt, siehe [DLMURL="http://www.portugallierforum.de/auswandern-leben-and-arbeiten/1067-maria-dietmar.html"]Dietmar & Maria[/DLMURL]. Andererseits glaube ich kaum, dass diese Menschen sich nicht vorher ein oder zwei Sendungen angeschaut haben. Schließlich sind diese Sendungen mittlerweile auf jedem Sender zu finden und man hat inzwischen Mühe zwischen helfenden Köchen, getauschten Frauen, so lebt Deutschland usw. keine Reality-Soap mehr zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben