A
auf Wunsch gelöschte Altadmine
Gast
Als EU-Bürger benötigt man keine residência mehr:
..jetzt habe ich eben auf der Botschaftsseite gelesen, dass man VOR der Verbringung des Fahrzeugs in sAusland das Auto bei der Zulassungsbehörde in Deutschland abmelden muss. MUSS man das jetzt oder nicht? Oh je :noplan: ich werde immer verwirrterdas ist so zu verstehen, dass Du die ersten 6 Monate das Auto fährst, dann Residencia anmeldest und dann innerhalb der nächsten 6 Monate den Antrag auf Steuerbefreiung stellst. .
Bei wem diese Voraussetzungen nicht zutreffen - der hat schlechte Karten und darf "Einfuhrsteuer" bezahlen, die bei gebrauchten Fahrzeugen oft ein Vielfaches des Zeitwertes ausmacht. Vereinfacht gesagt rentiert sich ein Ummelden für Pkws nicht.
Hier kann man sich die Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar offiziell ausrechnen lassen.
P.S. Das gilt doch für ein Auto, dass ich nicht als Umzugsgut deklarieren kann oder? Dies ist nämlich mein bzw. unser zweites Auto, das aber leider z.Zt. auf meine Mum läuft.
Okay, das dürfte ja kein Problem sein, da ruf ich morgen gleich an. Und was mache ich dann mit diesem COC?COC = Übereinstimmungsbescheinigung musst du dir vom Fahrzeughersteller geben lassen !
Und was mache ich dann mit diesem COC?
...und genau deshalb entscheiden sich viele dafür, statt wertvolle lebenszeit (denn es ist ganz und gar nicht klar, ob alles reibungslos über die bühne geht) und geld (es ist auch nicht klar, ob da nicht irgendwelche kosten dazu kommen) zu verschwenden, lieber im lande ein gebrauchtfahrzeug zu erstehen und sich die ämterlauferei zu ersparen. :holy:Keiner hat gesagt, dass es einfach wird.
Dort hat er behauptet, dass das fahrzeug seit 2 jahren in portugal gefahren wird. -entgegen seines wissens.
Du meinst sicher gefahren. Eingeführt werden muss es nach 183 Tagen. Das ist einmal und kostet Einfuhrsteuer, die bei älteren Fahrzeugen wegen des hohen CO2 - Ausstoßes heftig ist. Deshalb macht das auch fast niemand. Will man das Fahrzeug jährlich in Portugal fahren, so darf es immer etwas weniger als ein halbes Jahr in Portugal gefahren werden - der Rest dann außerhalb. Viele machen es auch so, dass das Auto in dieser Zeit versteckt in einer Garage stehtNach wievielen tagen darf es wieder eingeführt werden?
... warum hast Du den Wagen denn nicht eingeführt ? Ich sehe hier immer wieder jede Menge KFZ mit ausländischen Kennzeichen wo ich mir fast sicher bin das die permanent hier stationiert sind. Nur warum werden die dann nicht eingeführt um riskiert man die Geldstrafe ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen