Aktuelles

Arbeiten im Handwerk

Hallo und ein guten Tag zusammen.

Ich beabsichtige ab dem 31.05.2026 nach Portugal ganz zuziehen, da meine Frau in Lissabon lebt und wir ein Jahr lange Fernbeziehung führen.

Kurz zu mir:
Ich Paul biete mich als Allrounder Handwerker an. Ich habe 17 Jahren eine Firma (Innenausbau & Gartenbau in Deutschland die ich zum 31.03.2026 Schließe und in Portugal wieder aufbauen möchte. Daher suche jetzt Aufträge ab April 2026. Mein Schwerpunkt und Erfahrung liegt bei Hausmeistertätigkeiten sowie Sanitär, Trockenbau, Malerarbeiten, Fliesenlegen, Gartenpflege und klein Reparatur aller Art.

Über Positive Fragen oder Angebote würde ich mich freuen.

Solche „Handyman“ Angebote gibt es hier (Lissabon) wie Sand am Meer.

Deine genannten Schwerpunkte bilden hier neben vielen brasilianischen Hobbyhandwerkern auch noch eine ganze Reihe fähiger und pfiffiger Ukrainer, Moldawier und Russen ab, die meistens eben neben portugiesisch auch noch gut Englisch sprechen und notfalls mit einem ganzen Team aufwarten können.

Wichtig ist, wie gut ist dein Portugiesisch und wie gut ist dein englisch? Damit kann man punkten.

Von Montijo hast du immer auch einen ganz ordentlichen Anfahrtsweg zu vielen Kunden in Lissabon und umzu zu akzeptieren. Hast du dir da mal Gedanken drüber gemacht, wie weit und wie lange du bereit bist, zu Kunden zu fahren. Damit ergibt sich dann überhaupt erst dein Einzugsgebiet. Montijo bis nach Belém kann im Berufsverkehr schnell mal ne Stunde dauern.

Was du machen solltest. 1. portugiesische HandyNr und Steuernummer für dein Handwerk besorgen, damit du Rechnungen schreiben kannst.
Homepage, Facebook Seite oder Instagram Profil erstellen, was man weiterreichen könnte. Zum Beispiel auch die deutsche Kirche in Lissabon besuchen, um dir dort ein deutschsprachiges Netzwerk zu suchen.

Viel Erfolg, ich drück dir die Daumen!

Zurück
Oben