Aktuelles

Algarve-Storys

Hallo,

ich bereite für ein Reisemagazin gerade ein Heft über die Algarve vor. Der Hauptaspekt liegt darin auf optisch wie inhaltlich interessanten Geschichten aus der Region. Dafür suche ich noch spannende Themen. Vielleicht hat der ein oder andere hier im Forum ja ein paar Ideen? Es muss nichts direkt Touristisches sein, auch eine Reportage z.B. über ein Fischerdorf oder über die Mandelverarbeitung ist gut möglich. Auch eine Wandergeschichte ist angedacht.

Welche Orte sind besonders interessant und warum? Gibt es ein Fest, das man keinesfalls verpassen sollte? (Das Heft erscheint erst nächstes Jahr). Was bewegt die Menschen?

Vielen Dank!

Jonas

olá Jonas -
erstmal: gerzlich willkommen im portugalforum! :)

nachdem ich ein bisschen "vom fach" bin, zeige ich mich neugierig: ;)

was für ein reisemagazin soll das werden? in welchem verlag soll es erscheinen?

prinzipiell findest du in unserem forum sicher schon eine menge tipps und hinweise - stöber dich einfach mal durch, z.b. unter dem tag "ausflugsziele".

Hi Chica,

danke für die schnelle Antwort!

Das Reisemagazin gibt es schon lange, aber den Namen möchte ich nicht nennen, da das Heftthema bisher nicht "offiziell" kommuniziert wurde.

Ich werde sicher noch im Forum weiter rumstöbern, wollte aber auch direkt posten, da ich im Moment vor allem nach guten Hintergrundgeschichten suche, also auch aus dem Bereich Kultur / Gesellschaft.

Liebe Grüße,

Jonas

hi jonas -
das versteh ich.

allerdings denke ich:
es wird ein bisschen schwierig, wenn du - neben der stöberei hier im forum - noch ganz konkrete und komplette storys möchtest.
deine anfrage ist sehr allgemein gehalten und deckt ein weites weites feld ab.
dazu kommt: es gibt hier unten an der algarve mittlerweile drei (!) deutschsprachige zeitschriften, in denen natürlich auch genau diese hintergrundgeschichten zu finden sind, nach denen du wohl suchst.

es gibt einige forumsmitglieder, die für diese zeitschriften schreiben - und zwar gegen honorar.
also werden dir kostenlose berichte kaum zufliegen.
aber wie gesagt:
unter den stichpunkten "algarve" und "ausflugsziele" hier im forum findest du schon eine ganze menge, denk ich.

ah, da fällt mir eben ein: schau doch mal, ob du mit henrietta zusammenkommst.
sie macht die sehr informative seite Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar und kennt sich gerade mit kultur/gesellschaft bestens aus.

Hallo Chica,

danke für die Hinweise. Nein, kostenlose Berichte suche ich nicht, nur Ideen. Die Autoren schreiben bei uns auch gegen Honorar. Henrietta werde ich kontaktieren, die Seite ist jedenfalls schon super!

Ich stöber mal weiter rum.

Viele Grüße,

Jonas

hi jonas -
dann schau doch auch gleich mal in den archiven, soweit ohne registrierung möglich, der zeitschriften:
entdecken sie algarve
[DLMURL="http://www.algarve123.com/de"]algarve 123[/DLMURL]
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
da findest du bestimmt auch viele anregungen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben