Aktuelles

Algarve im September oder Oktober?

Hallo!
Wir (2 Pers.) möchten nächsten September oder Oktober 2 Wochen an die Algarve reisen. Nun sind wir uns nicht sicher, welcher Monat geeigneter ist. Wir planen mit dem Mietauto von Ort zu Ort zu fahren und spontan zu entscheiden wo wir bleiben. Weiss jemand wie das mit den Hotels aussieht, findet man da wohl noch was? Wer kann uns sagen wie das mit den Touristen ist, gilt September noch als Hochsaison? Da im Oktober in gewissen Ländern noch Ferien sind sind wir nicht sicher ob es da auch noch überlaufen ist? Zustände wie im August würden wir nämlich gern umgehen! :o)
Viiiiiielen Dank schon mal für Eure Hilfe!
Grüsse, Dolores

Hallo Dolores,

die Ferien in Portugal gehen immer so bis 15.9., die deutschen ferien fangen Anfang Oktober an.
Genau dazwischen würde ich fahren, die Strände sind leer, die Restaurants auch, es gibt eine grosse Auswahl an Unterkünften und vom Wetter her ist das mit die beste Reisezeit ueberhaupt.
Schaut mal hier, wenn Ihr eine Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar , Ferienhaus oder [DLMURL="http://www.algarve-4you.de/neu/cms/front_content.php?idcat=14"]Villa[/DLMURL] sucht .

Ciao Alfino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war schon mal im Oktober an der Algarve und da war es so um die 30°C. Bei mir waren nicht mehr so viele Leute am Strand unterwegs...

Hallo Dolores,

auch ich rate Dir an, die 2. Septemberhälfte zu wählen. Alfino beschreibt die Sitation an der Algarve absolut zutreffend.
Der Oktober kann schon wettermässig unsicher werden (30 Grad im Oktober, naja - mit Thermometer direkt in der Sonne oder in der Mittagszeit. Abends und morgens ist es aber schon recht küehl.)

Danke für Eure Antworten und auch die Tipps mit den FeWo!!! Das schau ich mir gern näher an. Wir werden die mittleren September-Wochen wählen weil die letzte Woche des Monats geschäftsbedingt nicht geht. Freue mich schon mega auf den Urlaub!
Liebe Grüsse, D.

also oktober geht definitiv noch kla, und wenn der strand mal nicht so voll ist, dann finde ich das auch überhaupt nicht schlimm, sondern eher angenehm, denn urlaub bedeutet für mich vor allem eins: ruhe!

Zurück
Oben