Aktuelles

31. Mai ein Feiertag in Portugal?

...??? ... warum sollte der 31.05. ein Feiertag sein?? Wir haben doch nicht den 1. April??

Naja, in den USA ist am 31.Mai Memorial Day. Hätte ja sein können....
Ansonsten - fragen kostet nix, und ich hab schon öfter Leute entgeistert vor geschlossenen Geschäften stehen sehen, die von einem Feiertag überrascht wurden, von dem sie nix wussten...

Auslöser war eine Unterredung mit einer Portugiesin das man am 24.Mai (Pfingstmontag) in einem Betrieb gearbeitet habe dafür aber kommende Woche einen Feiertag hat der in Belgien kein Feiertag ist. Da ich nicht wusste wann genau & aus welchem Anlaß hab ich hier nachgefragt.

So einfach

Gruß

kuki

hallo kuki -
der pfingstmontag ist in portugal - genau wie der pfingstdienstag und auch der "zweite" weihnachtsfeiertag kein feiertag.

der nächste feiertag, den wir hier haben, ist der 10. juni - dia de portugal e de Camões. hat "deine" portugiesin vielleicht den gemeint?

Hallo zusammen,

ist nicht Fronleichnam /Corpo de Deus ( dieses Jahr am 03.06.2010) auch in Portugal ein beweglicher Feiertag?

ist ein katholischer und damit kirchlicher, aber kein "offizieller" landesweiter feiertag.
kuckstu hier:
[DLMURL]http://www.portugallierforum.de/allgemeines-portugal/1384-landesweite-feiertage-portugal.html[/DLMURL]

edit: ooops gerade nochmals gecheckt und jetzt bin ich verunsichert... helmut zu hülf! ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der 3. Juni ist in Portugal ein offizieller Feiertag.
[DLMURL="http://www.retira.de/pt/feriados/portugal/2010"]Feriados de Portugal 2010 - Calendário de feriados 2010[/DLMURL]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück zum abgefragten 31.05.! Die Fragestellung war mir - sagen wir einmal - etwas "fremd".
"Am 30. Mai ist der Weltuntergang" war mal ein Karnevalsschlager im Rheinland - aber der 31.05. ein Feiertag in Europa? Und die USA sind mit Ihrem Memorial Day ganz weit weg......

Also am 31.05. wird gefälligst gearbeitet und einkaufen kann man in P ja meistens auch an einem Feiertag.:)

Zurück
Oben