Aktuelles

2011: Wieder großes Treffen in Köln-Wahn

Registriert
15. Sep. 2009
Beiträge
1.235
Liebe Altbejaner,

soeben habe ich die Nachricht bekommen, dass im September 2011 wieder ein großes Bejanertreffen in Köln stattfinden soll.

[DLMURL="http://reiseforum.krueslehmann.de/viewtopic.php?f=72&t=4199"]Bejatreffen in Köln 2011[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Doris –
schön, dass Ihr euch wieder alle treffen wollt.
Ich kann mich dunkel erinnern, dass es beim letzten Mal (wann war das eigentlich?) eine Riesenveranstaltung war.

Ein paar von euch Bejanern sind ja schon hier… :)
 
und das war wirklich ganz toll

Dieses ganz großes Treffen war im September 2005.

hunderte von ehemaligen Bejanern, angefangen vom ersten deutschen Soldaten in Beja bis hin zum letzten Kommandeur des Taktischen Ausbildungskommandos der Luftwaffe in Portugal, trafen sich zu einem tollen Fest in den liebevoll dekorierten Räumen der OHG in Köln Wahn.
Es gab sogar eine eigene "Bejakindergruppe", von denen einige als Geburtsort Beja / Portugal in der Geburtsurkunde stehen hatten.
Einige waren extra zum Treffen aus Portugal angereist und auch ein Radiobeitrag wurde während es Treffens produziert.
Also, ich glaube, wir fahren hin. (Ist ja jetzt nicht mehr so weit wie 2005)
Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bejatreffen 2011

Ola caros "Bejanos",

ich freue mich darauf, :):)dass wir in exakt (nicht mais ou menos) 365 Tagen am 10. September 2011 in der Luftwaffenkaserne Wahn wieder ein BEJATREFFEN haben werden. Das Datum ist kein Zufall, denn es ist dann genau 6 Jahre auf den Tag, seit über 400 Menschen dort zusammen waren, die oft nur Eines verbunden hat: Eine schöne Zeit im Alentejo und der Base No.11und die Liebe zu Portugal!

Até à vista sagt Dieter
 
freuen uns sehr

Hallo Dieter!

Das hört sich gut an und wird sicher wieder eine tolle Sache!
Herzliche Grüße an alle Bejaner

Ralf Langenscheid
 
noch 357 Tage

Ola Ralf; wie schön von Dir zu hören. Ich hoffe, Ihr habt den 10. September 2011 schon fest für Köln geplant!!
Was macht die family??? Unser Dom Felipe hat gerade sein Abi und leistet Zivildienst!!!
Gruß an alle von
Dieter und auch Monika
 
Ola Ralf
Schoen was von Dir zu lesen. Vielleicht erinnerst Du Dich noch an mich. Habe in der Buecherei gearbeitet.
Ja so einTreffen macht bestimmt viel Fun.

Gruss
Princesa
 
immer noch 357 Tage...

...bis zum Bejatreffen 2011 in Köln Wahn. Ich denke mir das in etwa so wie am 10. September 2005 und weiß ja nun auch , wie´s geht. Dank der Doris und der Chica sowie dem Wolfgang für dieses Unterforum. Ich denke, da haben wir alles, was wir brauchen um uns zu finden und auszutauschen. Ich freu mich auf eure postings und auf ein Wiedersehen zunächst hier im Forum und am 10. September 2011 im OffzHeim der LwKaserne Köln- Wahn.:)
 
ein herzliches Willkommen bei den Portugalliern. Wir freuen uns, dass ihr hier seid und wünschen Euch viel Spass. Fühlt Euch wie zu Hause
 
Bejanertreffen

Hallo Dieter,

nach unseren Telefonaten, sollten wir uns bald einmal zusammensetzen um die nächsten Schritte zu besprechen.

Viele Grüße

Wolfgang:)
 
Bejatreffen 2011

Hallo Altbejaner,
endlich wieder einmal eine gute Nachricht nach einem bisher besch...... verlaufenden Jahr. Wir werden Ende Oktober unser Wohnmobil wieder in Richtung Portugal bewegen, uns die Sonne hoffentlich auf den Bauch scheinen lassen und wünschen heute schon den Organisatoren für die Vorbereitungen zum Treffen am 10.September 2011, dass in unserem Terminkalender, rot unterstrichen, 100% vermerkt ist, alles Gute und den entsprechenden Erfolg.
Euer Altspieß
(1982 - 1986, VersStff)
 
hab eben für fotos und austausch zum bejatreffen 2005 einen neuen thread erstellt.
findet ihr hier:
[DLMURL="http://www.portugallierforum.de/showthread.php?p=21549#post21549"]Bilder vom Bejatreffen 2005 - Portugallierforum[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wolfgang und hallo egerdie,

was für eine Freude euch hier zu sehen. :dance:
Ich hoffe, dass sich noch viele hier anmelden und Beja wieder zum Erwacchen bringen.
 
nur noch 353 tage

Ola miteinander
mit liedtkew und egerdie sowie maggi und all den anderen sind ja nunmehr die üblichen Verdächtigen beinander. Dank den Portugalliern brauchen wir glaube ich keine eigene Seite mehr
Ja Wolfgang, lass uns treffen (habe Efty auch schon eingeladen:yes:-- Nova Era vielleicht oder Fr in WahnOHG)Telefon!!
..und egerdie: beneide dich um den Wohnwagen und den Start nach Lusitanien--demnächst will ich mal den Kontakt zu meinen beiden Vorgägern und auch Deinem Nachfolger (wieder) herstellen. Der Mike P. und ich haben unsere Staffelchronik "angehübscht" und ich werde sie in der Medienzentrale digitalisieren lassen. Bis zum Treffen proximo ano kann dann jeder Interessent eine DVD mit wunderbaren Erinnerungen haben.
Voller Vorfreude:) auf die bevorstehenden Arbeiten grüßt
Dieter
 
Olá e bom Día Dieter und alle Anderen,
ich bin natürlich auch wieder dabei und freue mich bereits sehr auf das Treffen.
Wird es im Hotel "Zur Quelle" wieder Sonderkonditionen für das Treffen geben?
Deine Nachricht habe ich erhalten und werde versuchen mich die Tage mal telefonisch bei dir zu melden.
LG e ate logo

Markus
 
Bejatreffen

Wäre schön, wenn wir eine Nachricht bekommen würden, wenn man sich anmelden kann, denn wir würden diesmal sehr gerne kommen, da wir 2005 leider verhindert waren.

Gruß Dagmar und Wolfgang Stünkel
 
Anmeldung Bejatreffen

Ola Dagmar
na claro bekommt ihr mit wenn man sich anmelden kann--immer fleissig ins Portugallierforum schauen; voraussichtlich wird dort zuerst mitgeteilt, wie wir "Kölschen Bejaner" das machen wollen. Aber: calma calma und patiencia das hat noch ein wenig Zeit. Übrigens freue ich mich über den Kontakt zu Euch und Eure Teilnahmeabsicht ganz besonders. Was macht denn Euer Roland so?
Liebe Grüße
Dieter
 
Bejatreffen

Ola Dieter,
prima, freuen wir uns schon drauf. Unser Roland ist seit über 2 Jahren in Norwegen (Skien) und wird auch wohl dort bleiben! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße an die Familie!

Dagmar und Wolfgang
 
Ola Bejafreunde
nachdem mich im Jahr 2005 der Herr General Funk ausgesprochen fürsorglich unterstützt hat als es um meinen Einsatz für das Bejatreffen ging, will ich ihm für 2011 die Schirmherrschaft antragen. Er war zwar nie in Beja, ist aber fast ebenso "Lusophil" wie ich es bin und ausgesprochen sympathisch. Als Schirmherr (er ist derzeit Generalmajor und Amtschef Luftwaffenamt) musss er ja eigentlich nur erscheinen und Vinho sowie comida geniessen.
Es grüßt
Dieter
 
Skien

Hi Dagmar und Ola Wolfgang,
schön von euch zu hören und zu lesen. Unsere Julia fragt ab und zu was der Roland wohl macht. Jetzt weiss sie es ein wenig aber was tut man in Skien??
Liebe Grüße von
Dieter
 
Arbeit in Norwegen

In Skien bei Mazda arbeiten, genau wie in Deutschland (aber fast das 3-fache verdienen!!).
 
Ola Ihr Stünkels
das ist aber schön---ich glaub ich geh auch nach Norge!

Liebe Grüße von Rösrath nach Faßberg oder wohin??
Dieter
 
Faßberg

Faßberg ist schon lange nicht mehr, wir wohnen seit 1996 in Visselhövede. Seit 3 Jahren in Pension!
 
liebe DagmarStuenkel -
nachdem wir jeden beitrag von gästen extra per hand freischalten müssen, meine bitte:
registrieren tut nicht weh. ;)
und man hat dann auch alle funktionen des forums zur verfügung...
 
Registrierung

liebe DagmarStuenkel -
nachdem wir jeden beitrag von gästen extra per hand freischalten müssen, meine bitte:
registrieren tut nicht weh. ;)
und man hat dann auch alle funktionen des forums zur verfügung...

Sorry, dachte, dass ich das längst gemacht habe!
 
Hallo Ex-Bejaner,
da wir 2005 nicht am Bejatreffen teilnehmen konnten, freuen wir uns jetzt auf 2011.
Wir hoffen am 10.09.2011 viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und diese auch wieder zu erkennen. Ich war Bejaner von 03.87-02.90.
Herr Zeckai,
ich habe gelesen, dass es bei umliegenden Hotels evtl. Sonderkonditionen gibt. Vielleicht können Sie mir hierzu rechtzeitig ein paar Informationen an meine Mail rz000@t-online.de zukommen lassen. Danke.
Viele Grüße
Ronny
 
MC Beja kommt auch !

Hallo Dieter,
Hallo Portugallier,

freut mich riesig dass es nächstes Jahr wieder ein Beja Treffen in Köln geben wird. Ich war 2005 auch da und es hat riesigen Spaß gemacht bei Sardinhas e Gambas und dem obligatorischen Bica den alten Zeiten zu fröhnen. War eine sehr besondere Zeit in Beja aus der für mich einige, z.T.sehr tiefe Freundschaften hervorgingen die noch heute Bestand haben. Ganz speziell pflegen wir vom MC-Beja (das sind die Rabauken von denen Dieter unter "Bad im Teich" erzählt hat) seit 1994 unsere Freundschaft und Verbundenheit mit einem jährlichen Motorradtreffen. MC-BEJA GERMANY
Natürlich sehen wir uns untereinander wesentlich öfter. Im nächsten Jahr werden wir wieder unser Treffen haben, diesmal in der Nähe von Göttingen. Bei uns im Club ist das Treffen in Wahn auch schon bekannt und wir werden sicher dort aufschlagen..... Aber keine Angst, soweit ich mich erinnere gibt es keinen Teich und wird sind ja auch älter geworden :holy::holy:

Grüße an alle,

ChopperTom
 
Feuerlöschteich

Ola Tom
wir freu´n uns auf die MC Beja freaks und ein Feuerlöschteich ist unmittelbar vor dem Offz Club in Wahn auch vorhanden. Also-- wenn es am 10. Sept 2011 ähnlich heiß ist wie am 10. Sept 2005 -- lasst die alten Zeiten wieder aufleben.
Cordialmente
Dieter
 
Hallo,
Ronald Zickau;
meld dich doch an, kostet wirklich nichts und man kann dir auch ne PN schicken.
Lg Maggi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bom Dia Dieter,

oh, dann hab ich den (den Teich) das letzte Mal übersehen ;-) war dann wohl doch etwas zuviel vinho :-D Egal, war auf jeden Fall Klasse gemacht das Treffen und ich weiß es wirklich zu schätzen weil ich weiß wieviel Arbeit sowas macht. Auch die Ausstellung war echt schön. Man kam speziell dort mit Leuten aus allen "Beja Epochen" ins Gespräch und ich stellte fest dass der "Spirit" immer der gleiche war und auch heute noch ist. Schön zu wissen dass einen die muita Saudade de Portugal nicht allein befällt;))

In diesem Sinne,

ChopperTom
 
Vorfreude

Hallo zusammen. Auch ich freu mich schon auf den 10.09.2011. Wird bestimmt wieder ein Grossereignis "alte" Freunde und Teichschwimmergenossen (;-))) zu sehen und den einen oder anderen Schwank auszupacken. Eigentlich braucht man den Dieter ja nicht anzufeuern, ich tu´s trotzdem, damit es wieder genauso toll wird wie 2005.
Allen Forianern/innen Frohe Weihnacht und einen guten Rutsch, Boas Festas e Feliz Ano novo wünscht Euch Franz Xaver Demmel aus dem verschneiten Wasserburg am Inn
 
Ola Franz

Schön hast du gepostet--- ich halt den Teich warm und den vinho verde kalt-- bringt unbedingt die Babs mit-- hab lang nix von ihr gehört ??!! Weisst du wo sie ist??

Gruß und sehr schöne Feiertage wünscht
Dieter
 
Noch 136 Tage

Heute, am 27. April habe ich ausgezählt, dass es nur noch 136 Tage bis zum Bejatreffen in Köln Wahn am 10. September sind. Der Bekanntheitsgrad ist dank dieses Forums aber auch dank WKW und Facebook so gut, dass ich mir jetzt ein Anmeldeverfahren einfallen lasse, damit ich bald weiß, ob wir wieder für 400 Leute vinho, sardinhas, gambas und pasteis de nata brauchen.
Ich will diesmal ein Konto einrichten und eine Pauschale von 25€ für ein Essen und tinto, Branco und Verde "As much As you can Drink" nehmen.
Das erspart mir das Kassieren am 10. September und das viele Bare in meiner Tasche. Also stellt euch darauf bitte ein. Anmeldung machen wir per Fax, Telefon oder e-Mail und sicher geht auch was über dieses Forum.
Also demnächst mehr von
Dieter
 
Beja Treffen

Bom Dia Dieter,

es hat sich ja nun mittlerweile auch bei uns im MC-Beja rumgesprochen dass es wieder ein Treffen geben wird. dazu gibt es natürlich viele Neugierige die mehr wissen möchten bzgl. Anmeldung, termin usw. Wäre super wenn Du vielleicht einen kleinen Eintrag ins Gästebuch des MC-Beja mit ein paar Vorab Infos machen könntest unter
www. MC-Beja.de
Das mit der Vorab Überweisung finde ich eine Super Idee. Wir machen das schon seit Jahren bei unseren Treffen so und das funktioniert prächtig.
Ich freu mich auf das Treffen. Bis dahin....

Thomas
 
Hallo Altbejaner,

auch Alfred und Gudrun Kehren freuen sich auf ein Wiedersehen.
Natürlich sind wir wieder dabei und warten auf Neuigkeiten über den
Ablauf des Geschehens.


Gudrun und Alfred
 
Bejatreffen

Hallo Herr Zeckai,
gibt es schon Informationen zum Bejatreffen am 10.09.11 bezüglich An-/Abreisetag, Übernachtungsmöglichkeiten, etc?
Nachdem es 2005 mit einer Teilnahme nicht geklappt hat, wollen wir dieses Jahr endlich am Bejatreffen teilnehmen.
MfG
Ronald Zickau
 
Treffen in Köln Anmeldung???

Hallo liebe Leute, wie kann ich mich mit meiner Frau und noch 3 Alt-Bejanern zum Treffen anmelden

Gruß Hans Jörgen (Pille)
 
Zurück
Oben