Aktuelles

15.6. 2011 - Totale Mondfinsternis gucken

ich guck gerne, habs mir auch vorgemerkt.
aber noch zeigt sich der himmel am cabo leider sehr bewölket :(
schönes foto, wie es sein könnte:
Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar

He ihr Mondgucker,
das mit dem Wetter wird schon. Bei uns seit heute früh strahlende Sonne und Himmel blau. Schickt uns ja keine Wolken runter.:nono:

Ich hab direkt von meinem Schreibtisch aus auf den Balkon geschaut, und siehe da: ein großer runder Mond, aber komplett "verdeckt" - nur eine winzigkleine Sichel links war hell zu sehen... :dance: Den ersten Teil der Mondfinsternis habe ich also verpasst... :scham: aber der zweite Teil war toll! Und tatsächlich: der verdunkelte Teil vom Mond schimmerte rot. In Lisboa super zu sehen. :cool:

Bjs, Eli

P.S. Und nein, ich habe keine Fotos gemacht! Ich habe nur geschaut und gestaunt... ;)

Wir haben es auch wunderbar beobachten können. Bei Aufgang des Mondes war die Finsternis ja schon zugange, aber was dann kam. Fantastisch. Wir haben nach Jahren mal wieder unser Teleskop aufgebaut, aber auch mit bloßem Auge war es toll. Wenn jetzt der Besucheranlauf bei mir vorbei ist, werde ich mich wieder mehr der Astronomie widmen. Das ist schon von Kindheit her mein Hobby.

... Und an uns ist das Thema total vorbeigegangen. Dabei waren wir bis zum Sonnenuntergang noch draußen unterwegs und um Mitternacht sogar am Strand, weil meine Tochter heute Geburtstag hat. :-( Wir hatten beste Voraussetzungen!

Da kann man nichts machen.

nette idee von google heute:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Best of "Blutmond": Impressionen der Finsternis -Video - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

wir waren zwar auch draußen gesessen, aber in azóia war der blutmiond schamhaft hinter wolken versteckt. nur sternlein blitzten hin und wieder durch.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben