Aktuelles

Nordportugal und Porto

Registriert
22. Juni 2014
Beiträge
26
Wir wollen eine Woche in Nordportugal verbringen, davon 3 Tage in Porto. Hat jemand Tipps für uns? Was sollte man sich unbedingt anschauen, welche Gegend, welche Stadt.... Die Anreise ist kein Thema, da wir seit Frühjahr bei Lissabon leben. Danke schon mal!
 
Absolut - da muss ich Kielian zustimmen.
Der Peneda-Gerês war die allererste Anlaufstelle bei meinem allerersten Besuch in Portugal :)
 
Hallo Foma,
schau mal in unserer Webseite Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar nach, da haben wir einige Ausflugsziele/Sehenswürdigkeiten in einer praktischen Karte hinterlegt.
LG
Nana
 
Braga würde ich persönlich nicht zu den Höhepunkten des Nordens zählen. Ich würde da lieber nach Aveiro und Viana do Castelo fahren. Der Nationalpark ist sehr schick. Will man noch weiter Abtauchen, fährt man über Vila Real nach Braganca. Das lohnt aber auch nicht wirklich. Ich finde, Porto und das Umland von Porto haben einiges zu bieten. Da kann man sich schön austoben.
 
Ist doch schön, dass wir hier unterschiedlicher Meinung sind, so kann sich Foma ein eigenes Bild machen. Tatsächlich kennst du Braga sicherlich besser als ich und kannst das besser beurteilen. Es gibt halt Plätze und Orte, wo man sich wohl fühlt und wo nicht. Braga gehört für mich leider zu den Zweiten...Begründen kann ich das auch nicht wirklich.
 
Hallo zusammen. Danke für die vielen Tipps. Wir haben jetzt Porto fest gebucht und überlegen noch, wie es dann weiter gehen soll. Da wir insgesamt nur eine Woche Zeit haben, soll das auch nicht in Reisestress ausarten. Den Nationalpark Peneda-Géres werden wir uns für ein anderes Mal aufheben. Jetzt ist die Überlegung, ob Dourotal oder doch lieber die Küste Richtung Aveiro-Figueira da Foz. Vielleicht machen wir eine Douro-Schiffahrt von Porto aus und dann an die Küste. Ich lass es euch wissen, wo wir dann gelandet sind. :)
 
Quinta Lago do Cisnes em Amares (porto da Braga) está lindo esse ano, fui lá hóje, vale pena visitar...

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Sorry, manchmal vergesse ich ganz, dass ich im deutschen Forum bin, ein Besuch der Quinta Lago do Cisnes sehr zum empfehlen, sollte man in der Nähe sein. In Amares, circa 15 km von Braga.

Dieser Link ist leider nicht mehr erreichbar
 
Zurück
Oben