Für welchen Ort fragst Du? Schwer, das so pauschal zu beantworten. "Bestes" und "günstigstes" Angebot liegt diametral auseinander, wenn es so was gäbe, bräuchte es ja alle anderen nicht. Die meisten kommen mit Paketen wie in Deutschland auch. Also Internet und Telefon-Flat und Kabelfernsehen. Und gegen ne Sondergebühr hier nen Schnick und da nen Schnack. Solche Pakete sehe ich bei:
- Meo (der vormalig staatlichen Telekom)
https://www.meo.pt/en/bundles oder
https://www.meo.pt/pacotes/fibra/m3
Damit kommt dann neben dem Telefon (in Portugal Flatrate) und Internet mit 30Mbit/s Download und Upload noch 120 Fernsehkanäle ohne die MEO-Box, wobei 1 deutscher Kanal fragwürdiger Qualität ist (Deutsche Welle). Nur Internet ohne Pakete habe ich nicht gefunden. Sowohl die englische Seite als auch die portugiesische von Meo versucht, zu einem Agenten zwecks Beratung weiterzuleiten. Dieses Angebot kostet knapp 30€ pro Monat.
- oder Vodafone
https://www.vodafone.pt/pacotes.html?activeTab=3p&id=pacotes
Ebenfalls knapp 30€/Monat. 100 Mbit/s Down- und Upload. Telefonflat ins port. Festnetz und 31 internationale Destinationen (ob damit Länder oder fest anzugebende Nummern gemeint sind weiß ich nicht). Außerdem gibt es 100 Kanäle ähnlich wie bei Meo ohne die Hardware. Es scheint nach dieser Liste
https://www.vodafone.pt/content/dam/digital-sites/downloads/docs/fixo/rf-canais-frequencias.pdf allgemein empfangbar zu sein (linke Spalte: Analogkanäle in den üblichen VHF-, UHF- und Kabelsonderkanälen, rechte Spalte: Digitalkanäle, vermutlich unverschlüsselt)
Ob die überall verfügbar sind kann man Dir nur vor Ort sagen. In Vila Nova de Voz Coa könnte das nicht der Fall sein, in Lissabon ist die Chance leicht größer
Die 30 Euro pro Monat als Hausnummer kannst Du mal mitnehmen, wenn Du in Portugal bist dann geh in die nächste Meo-Niederlassung und frag nach den genauen Konditionen. Vodafone gibt es nicht ganz so oft, aber auch da würde ich im Laden fragen.
Wenn Du nur auf Urlaub für begrenzte Zeit dorthin fährst und in Deutschland eine Internet-Flat bei Telekom, Vodafone oder Telefonica hast, kannst Du die auch in Portugal in jedem Netz nutzen und Du hast auch wenn Du im Ausland bist weiter eine deutsche IP-Adresse. Was von Vorteil ist gegenüber Deiner Bank und von Nachteil, weil z.B. in Youtube oder Twitter Deutschland in Sachen Zensur fast auf Augenhöhe mit China und Nordkorea steht.