Aktuelles

Suche zuverlässigen Maurer, Fliesenleger für Ende März in Praia da Luz

Guten Abend, ich weiss ein Unternehmen, kompetent, zuverlässig pünktlich. Für alle Arbeiten für einen kompletten Hausbau an der Algarve. Bei Fragen einfach anrufen oder WhatsApp. Vera

Anmerkung der Moderation: bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen - Datenschutz - Kontakt über eine private Unterhaltung

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das ein offizielles Unternehmen ist, kann auch gerne der Name genannt werden, weil dann kan sich der Interessent auch vorab übers Internet ein Bild machen bezügl. Referenzen usw.
 
Grüezli Miteinander, gerne :)
Das Unternehmen heisst Property Management Renovation und wir können dies nur Empfehlen, weil wir schon immer einen für alles suchten und viel Zeit verloren haben mit Handwerkern die entweder viel zu spät oder gar nicht zum vereinbarten Termin gekommen sind oder für alles diverse Handwerker aufgeboten werden mussten und vor allem auch die ganze Organisation auch betreffend Sprachproblemen.
Der Inhaber Cristian kümmert sich persönlich um Aufträge, Organisation und Besprechungen alles in und um das Haus, ob was defekt ist, ersetzt werden muss, was renoviert Umgebaut oder neu dazu kommt, dies gibt er seinen momentan 16 Handwerkern weiter.
Man merkt dass Er hat eine Zeit lang in der Schweiz gearbeitet hat und die Tugenden Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit erfahren durfte, leider spricht er noch sehr schlecht Deutsch und darum bat er mich um Übersetzungshilfe und deshalb habe ich meine Telefonnummer hinterlassen (gerne gebe ich diese per PN bekannt) weil ich gerne dies für Ihn übersetze, einem Interessenten mehr Infos geben kann und somit keine Sprachprobleme und entsprechend Fehler entstehen können ;-)
Grüsse Vera
 
Hallo Miteinander,
Nur so zur Info. Diese Firma ist leider nicht zu erreichen. Es meldet sich einfach keiner auf Anfragen zurück.
Alle anderen Handwerker sagen erst zu dann wieder ab oder wollen Horrorsummen haben. Da sind dann die 30 % Aufschlag für Leute aus Alemanha schon mit drin:eek: Da werden wir wohl den nächsten Urlaub mit Fliesen klopfen verbringen anstatt am Strand:ROFLMAO:
 
Die Handwerker haben überfüllte Auftragsbücher. Die meisten sind eben Handwerker und keine kaufmännisch ausgebildete Terminmanager. Wenns schnell gehen muss, kostet das extra. Das Problem, gute und zuverlässige Handwerker zu bekommen, ist seit Jahrzehnten das gleiche. Man braucht Beziehungen.
 
Wir hatten jetzt einen auf Empfehlung aus Sagres. Der hat die Wandfliesen auf den Boden und die Bodenfliesen an die Wand geklebt. Und man sitzt in Deutschland und kann nichts machen.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Liebe Grüße Annkathrin
 
Ein Nachbar von uns wollte vor Jahren einen Einbauschrank mit fünf Türen in seiner Diele. Er hat damals als Kostenvoranschlag über 1.200 € erhalten und zähneknirschend zugestimmt, weil für einen Wandschrank war das damals sehr viel Geld.

Als der Schrank geliefert und eingebaut wurde, war das Erstaunen groß. Es waren keine Schranktüren, sondern fünf massive Wohnungs-Außentüren, die da eingebaut wurden.
 
Wir hatten jetzt einen auf Empfehlung aus Sagres. Der hat die Wandfliesen auf den Boden und die Bodenfliesen an die Wand geklebt. Und man sitzt in Deutschland und kann nichts machen.:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Liebe Grüße Annkathrin
Ach herrjee... wobei die Bodenfliesen an der Wand ja das kleinere Problem darstellen ;) also technisch, nicht optisch...

Bei uns sind sie jetzt nur um 90° andersherum gedreht, als ich das ursprünglich wollte, aber damit kann ich leben :giggle:

Habe mich ja auch ausführlich belehren lassen, dass "azulejos" immer Wandfliesen sind, wohingegen "chão" Bodenfliesen seien. Ob das generell so stimmt, weiss ich aber leider nicht... weiss das jemand?
 
Öh, nicht ganz

azulejos para parede = Wandfliesen
azulejos para chão = Bodenfliesen

azulejos tradicional português = typischen blau-weißen Fliesen, meist an der Wand, aber nicht nur.

Viel Spaß noch
😇
 
Kommt darauf an, in welcher „Beziehung“ man von Azulejos spricht. Normalerweise meint man damit eigentlich immer die weiß-blauen Wandkacheln.
 
Zurück
Oben