Aktuelles

Zurück nach Portugal...

Registriert
12. März 2015
Beiträge
1
Liebe Forumgemeinde,
wie im Thema zu erkennen ist, möchte ich meinen Lebensmittelpunkt nach Portugal verlegen.
Ich habe bereits von 2006 - 2008 in Portugal gelebt und möchte eigentlich seit meiner Rückkehr nach Deutschland wieder zurück.
Aktuell bin ich auf der Suche nach einem Job in Portugal. Nun wollte ich hier mal fragen ob hier jemand einen Tipp hat oder eventuell selber Leute sucht. Meine Bevorzugte Region ist Raum Lissabon oder Algarve.

Ich stelle mich mal kurz vor:
Ich bin 33, verheiratet, deutscher aber zur Zeit in der Schweiz Wohnhaft. Von Beruf bin ich "staatlich geprüfter Betriebswirt". Bevor ich in die Schweiz gegangen bin, habe ich in Deutschland einen Imbiss betrieben. Mein Portugiesisch ist ein wenig eingerostet. Lesen und schreiben geht besser als sprechen und verstehen. Grundkenntnisse sind aber allemal vorhanden.
Falls ich nichts anderes finden sollte, werde ich in Lissabon bei einem von den Call-Centern,die laufend deutschsprachige Mitarbeiter suchen, "anheuern".

Viele grüsse aus der Schweiz
 
Hallo Norman,

ich werde nach langer reiflicher Überlegung und nach Vorstellung bei besagtem Call Center vor zwei Wochen, definitiv nach Lissabon gehen. Die Firma mach mir einen sehr guten Eindruck, ganz hingegen der oft schlechten Kritiken. Nach Duchforstung einiger Foren, ist von den MA die schon länger dort tätig sind und nicht nur kurz günstig Urlaub machen wollen, auch fast nur gutes zu hören. Ich habe mich in die Stadt und die Menschen verliebt, eine Wohnung (WG) wird inkl. Putzfrau (2xdie Woche) gestellt. Auch um alles andere wie Ummeldung, Sozialversicherungsnummer, Bankkontoeröffnung etc. kümmert sich die Firma. Du benötigst nur ein paar Sachen die Du denen vorlegen musst damit der Vertrag zustande kommt. Aber da solltest Du dich nochmal genau erkundigen wie das in Deinem Fall aus schaut.
Die suchen händeringend, da es schwer ist, Menschen zu finden die wirklich dauerhaft dort bleiben. Die meisten kommen für eine kurze Zeit, meist Studenten etc. um einen Auslandsaufenthalt im Lebenslauf stehen zu haben und eine schöne günstige Zeit zu verbringen. Desweiteren passt der Titel Call Center nicht so ganz, da Du größten Teils Kundendienst machst, d.h. Du beantwortest Anrufe, Emails und versuchst Kunden bei Problemen oder Fragen weiterzuhelfen. Nach 6 Monaten bekommst Du sogar eine private Krankenversicherung über die Firma. Alles in allem für mich eine runde Sache.

Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen :)

Viel Spaß und Erfolg bei Deinem Vorhaben... vielleicht trifft man sich ja mal in Lissabon ;-)

LG Anja
 
Hallo Anja, hallo Norman,
da mein Freund zurück nach Portugal gehen möchte und dort jetzt einen Job sucht, würde ich gerne wissen, um was für Calll Center es sich handelt. Könnt ihr mir da Namen oder Adressen geben.
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben